Ergebnis 16 bis 30 von 45
-
03.01.2006, 15:49 #16
hi barbara,
du hast geschrieben:
Generell zum Abend KEINE Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis, kein Brot, kein Chips ect......
mal ne dumme frage was soll man dann essen?? sind genau die beilagen die ich immer esse!!!!!
mfg
max
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.01.2006, 15:58 #17
sieht hat doch geschrieben Abends Kohlenhydratarm sprich Magerquark, Fisch,Pute,Eier,Nüsse etc
-
03.01.2006, 16:09 #18
hi,
nur ich brauche zu fisch und pute auch ne beilage. das meinte ich damit. und da würde ich gerne wissen was.
sorry das ich soviele fragen stelle, aber naja anfänger halt.
mfg
max
-
03.01.2006, 16:15 #19
Jaja, so habe ich früher auch gedacht. Das ist ne Frage von Umgewöhnung, dann brauchste das nicht mehr, um satt zu sein.
Allerdings ist ja Gemüse durchaus okay. Salat auch, aber den magste ja nicht.
Erdbeeren zum Quark auch okay. Oder Himbeeren.
Huhn mit Bohnen.
Oder Fisch mit Blattspinat. Hmm, lecka!!!!
-
04.01.2006, 05:02 #20
hi,
gibts eigentlich irgendwo ne internetseite wo steht was man am besten morgens, mittags und abends essen soll?
ich weiss barbara, dafür bin ich ihr auch sehr dankbar, hat mir schon einige lebensmittel aufgezählt. nur das ist ja sicherlich nur ein teil davon und mir wäre es lieb wenn ich meine ernährung besser varieren könnte.
da ich früher extrem viel "gefressen" habe, bis ich mich nimmer bewegen konnte. werde ich jetzt meine mahlzeiten halbieren oder einfach einfach aufhören wenn ein sättigungsgefühl auftritt und nicht mehr essen bis nix mehr rein geht.
ich bin ganz ehrlich, für mich ist es nicht praktikabel kalorien usw. genau!!! zu zählen. ich werde versuchen mich besser zu ernähren und den rest durch sport zu kompensieren.
ist es prinzipiell in einer "abnehmphase" schlecht auch hanteltraining zu machen oder solle man sich nur auf ausdauersportarten wie radfahren konzentrieren??
für mich kommt nur radfahren (auf dem hometrainer) oder joggen (mit abstrichen) in frage. nur die frage ist wie lange und welcher pulsbereich?
vielen dank im voraus an barbara und die anderen die mir helfen wollen.
mfg
max
-
04.01.2006, 08:45 #21
hi,
heute morgen habe ich z.b. 2 weichgekochte eier + 2 scheiben bauernbrot gegessen. ist das ok so?
es tut mir leid wenn ich manchen hier mit meiner fragerei auf die nerven gehe, aber ich versuche mich grad intensiv in die thematik einzuarbeiten und möchte nicht unbedingt mehr fehler machen als unbedingt nötig.
sorry dafür....
max
-
04.01.2006, 09:24 #22
in einer abnehmphase ist es sogar sehr gut (!!!) und wichtig, krafttraining zu machen, um den stoffwechsel und die muskelmasse so gut wie möglich zu erhalten. wichtiger noch als ausdauersport.
du kannst auf www.bleibfit.at gehen, dort hast du eine kalorientabelle, du kannst bei suche das feld freilassen, und nach "kohlenhydrate" suchen und dort weniger als 20g oder so eingeben, dann werden dir nur lebensmittel mit weniger als 20g kh pro 100g angezeigt. vielleicht findest du dir da was. aus dem stegreif würde mir allerdings kaum eine beilage, außer gemüse, einfallen, die kohlenhydratarm und somit auch fürn abend geeignet ist. mais eventuell, allerdings weiß ich nicht, ob der nicht trotzdem ungeeignet ist.
ein bisschen was "opfern" muss man schon, wenn man (gesund) abnehmen will, aber wenn man sich mal dran gewöhnt, ist das ohne-beilage-essen am abend überhaupt kein problem. ich brat mir oft einfach nur 150g oder 300g hühnerbrust in der pfanne, das kann man so vielfältig würzen, dass es nicht fad wird, und beilage brauch ich dann auch nicht dazu.
zu deinem frühstück: meiner meinung nach zu wenig eiweiß und zu viel (gesättigtes) fett. ist im normalfall kein problem, aber beim abnehmen besser wengier eigelb. lass ein eigelb weg, dafür noch ein oder zwei eiklar dazu, oder mageren schinken, sowas in die richtung zum beispiel.
-
05.01.2006, 08:45 #23
hi,
mein heutiges frühstück sah heute morgen so aus
4 scheiben brot
1 orange
ist das ok? sind prinzipiell orangen zum frühstück erlaubt??
bin ziemlich verunsichert. würde am liebsten mal mit jemanden von euch je halbe stunde chatten, damit ich meine ganzen fragen stellen könnte.
gruss
max
-
05.01.2006, 09:09 #24
Welches Brot hast Du gegessen?
Orangen sind okay Aber da ist quasi schon wieder fast ÜBERHAUPT kein Eiweiß drin!
Wo bleiben Quark, Eier, Putenbrust, magerer Kochschinken???
Trockenes Brot ist doch fade zum Frühstück...
-
05.01.2006, 09:19 #25Zitat von Maximus1978
anstatt mit ein paar von uns je eine halbe stunde zu chatten, könntest du dich in der einen oder zwei stunden auch durchs ernährungsforum lesen, das ist mindestens genauso informativ - da steht doch eh alles drin!
-
05.01.2006, 16:14 #26
also ich trinke gleich in der früh meinen proteinshake und esse ein bischen später eine banane oder obst.
hab gehört, dass wenn man gleich in der früh mit kohlehydraten anfängt, der körper irgendwie den ganzen tag über mehr nach diesen verlang.
(kann nur sagen es stimmt!)
-
05.01.2006, 16:23 #27
in ner Banane sind aber verdammt viele KH drin
-
06.01.2006, 06:53 #28
hi,
vorab ich hab mich 2 stunden durchs forum gekämpf, aber es sind immer noch einige fragen offen.
das was ich bisher rausfiltern konnte (was gut sein soll)
morgens
eiweiß, vollkorn, haferflocken, müsli, joghurt, quark, eiweissquelle (putenaufschnitt, gekochten schinken, lachsschinken)
frage:
in welcher zusammenstellung?
warum sind eier nicht so geeignet?
kann man obst (äpfel und orangen) immer zusätzlich essen?
mittags
huhn, pute, fettarmes steak bzw. bohnen und erbsen,
(nudeln,reis, kartoffeln) ---- kohlenhydrate eben,
gemüse
abends
käse, nüsse, quark, huhn, fettarmes fleisch, fisch, spinat, gemüse
frage:
welche nüsse sind erlaubt (erdnüsse?, pistazien?)
welcher quark genau?
allgemeine frage:
welches obst oder gemüse kann man undenklich zu jeder tageszeit essen?
wie ihr seht hab ich mir auch schon meine gedanken gemacht, aber es sind leider immer noch einige fragen offen. aber ich glaube das ist am anfang ganz normal.
würd mich freuen wenn jemand mir meine fragen beantworten könnte (natürlich richtig ) oder mich eventuell korrigiert in meinen annahmen oben.
also vielen dank im voraus.
maximus
-
06.01.2006, 08:28 #29
hi,
hab mir grad mal die mühe gemacht und mein müsli angeschaut.
das ding heisst bellona choco & noisettes. darin enthalten haferflocken, zucker, schokostücken (werden rausgemacht), cornflakes, haselnüsse usw
die daten pro 100 g
445 kcal
10g eiweiss
64g kohlenhydrate
21,7g zucker
16,5g fett
6,8g gesättigte fettsäuren
5,7g balaststoffe
was haltet ihr davon?
ich hab heute morgen 100g müsli + plus fettarme milch und einen apfel gegessen.
mfg
max
-
06.01.2006, 08:47 #30
Max zuviel Fett, zuviel Zucker. Iß`es auf und kaufe Dir anschließend was sinnvolles, wie Seitenbacher Confiszerie, unter 7% Fett ohne zusätzlichen Zuckerzusatz. Wenn Du es süßer willst, nimm Canderel oder Süßstoff.
Als Quark kommt beim Abnehmen nur Magerquark pur oder mit Geschmack, dann aber mit Süßstoff statt Zucker in Frage .
Obst, was Du immer essen kannst: Saure Äpfel, Zitrusfrüchte, Beeren aller Art. Am Abend wäre ich vorsichtig mit Trauben, Ananas ect, halt alles, was sehr süß schmeckt.
Gemüse geht immer. Ausnahme: Avocados, Bohnen,Erbsen und Mais.
Die nicht abends.
So mal einen Anhaltspunkt zu Mengen:
Frühstück z.B. ein Vollkornbrötchen mit ner halben Schachtel Putenaufschnitt ( ca 75g).
2-3 Stunden später:
Eine Banane mit 250g Magerquark, evtl mit Süßstoff und Zitrone abgeschmeckt
Mittag:
200g Fisch oder Fleisch mit ner Hand voll kohlenhydrathaltigen Beilagen, Gemüse soviel Du magst.
Nachmittags wie 2. Frühstück o.ä. Kann auch noch mal ein Vollkornbrot mit Pute sein.
Abends 250g Quark oder 200g Huhn oder 1 Dose Thunfisch in Wasser oder 1/2 Packung Feta light mit Tomaten als Salat, 1-2 Teel. Olivenöl dabei, Aceto Balsamico.
Die betsen Nüsse: Walnuß. Paranuß ist auch okay.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein