Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
02.01.2006, 21:38 #1MuskelsmargelGast
EINSTAND: Habe mich angem.Hi u. gleich ne Frage hinterher !
Hi HO,
habe mich nun endlich nach 4 Monaten im Forum schmökern dazu durchgerungen mit zu registrieren. Will endlich aktiv mein zumindes theoretisches Wissen weitergeben und auch Erfahrungen und Tipps von euch zu erhalten. Hoffe auch bei mir in der Praxis endlich die Muskeln sprießen zu lassen.
Bin 21 Jahre alt, 178 groß und leider nur 55 KG schwer.
Ich weiß da bin ich nicht der Einzige und wir hatten das Thema zunehmen schon hundert mal, allerding interesiert mich folgendes:
Zunehmen = Kalorinüberschuss
Wenn man es mal tagsüber nicht schafft auf seine Kalorin zu kommen, sich aber trotzdem abends mit Eiweiß und allen Baustoffen für den Muskelwachstum voll haut...reicht das nicht um die Muskeln wachsen zu lasssen?
Auf gute Forenschaft
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.01.2006, 21:58 #2
Hi,
um über den Tag leistungsfähig zu sein muss der Blutzuckerspiegel konstand oben bleiben. Die Energie die deinem Körper fehlt holt er sich natürlich auch aus den Muskeln.
Wäre doch schade erst hart zu trainieren und dann einen Teil des Erfolgs zu verschenken.
Wenn du die Disziplin für das Training aufbringst, dann wohl auch für die Ernährung.
-
02.01.2006, 22:00 #3
nein, reicht nicht. wird dein körper nicht möglichst durchgängig mit nährstoffen versorgt, bedient er sich vorrangig deiner muskeln. und das wär dann ja kontraproduktiv. nicht umsonst essen bodybuilder mindestens (!) 4-5mal täglich.
-
02.01.2006, 22:12 #4MuskelsmargelGast
Ja stimmt schon nur fällt mir das Training leichter als das "ganze gefresse". Muss ja nunmal !
Kann man das pauschal sagen wie schnell der böse Körper denn unsere schönen Muskeln "verbraucht" !?
Danke für die promten Antworten
-
02.01.2006, 22:17 #5Zitat von Muskelsmargel
nein, man kann das nicht pauschal sagen. ich kann dich beruhigen, du wirst anfangs auch ohne passende ernährungsweise ein bisschen muskeln aufbauen, allerdings erreichst du so schnell einen level, wo du nicht mehr viel reißen wirst, und dann musst du die ernährung sowieso umstellen, um weiterhin erfolge verzeichnen zu können.
ist ja auch logisch, aus irgendetwas muss der körper ja die muskeln aufbauen, ohne die bausteine dazu geht das nicht. und es ist einfach evolutionär bedingt, dass der körper für gewöhnlich zuerst auf die muskeln zugreift, bevor er an seine "wertvollen" fettreserven geht.
wenn du in deiner signatur schon einen so klugen satz hast, dann halt dich auch daran
-
02.01.2006, 22:26 #6
Hiho, willkommen im Forum.
Sagma, wo trainiert du in Berlin?
Nur so aus intresse halber
MFG
noLame
-
03.01.2006, 18:58 #7MuskelsmargelGast
Trainiere bei McFit in Berlin Mahlsdorf.
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle