Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 64
    dumme frage irgendwie, aber wie rechnet ihr die kcal zusammen ??

zählt ihr nur die kcal anzahl zusammen oder zeiht ihr auch aus den KH etc. die kcal mit raus ???

1g fett z.B. 9kcal ... weil ich komm nie wirklich auf ne hohe kcal anzahl wenn ich die kcal aus fetten etc. mit einbeziehe!!

HILFE

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich hatte vorhin so um 17.40uhr nen Halben becher (250ml) Magermilch Joghurt "mild mit 0,1% Fett, 5,4g KH a100ml" dazu 150gramm Dose Thunfisch im eigenen Saft reingezogen. is doch nich wirklich viel KH oder ??
    nö, ist völlig ok

War sehr lecker

dumme frage irgendwie, aber wie rechnet ihr die kcal zusammen ??

zählt ihr nur die kcal anzahl zusammen oder zeiht ihr auch aus den KH etc. die kcal mit raus ???

1g fett z.B. 9kcal ... weil ich komm nie wirklich auf ne hohe kcal anzahl wenn ich die kcal aus fetten etc. mit einbeziehe!!

HILFE

häh?
    du nimmst einfach alle Kalorien in die Rechung mit auf, die du so futterst oder trinkst.
    egal ob aus KH´s, Fetten oder Protein

ja also rechnet ihr wenn z.B. steht 15g KH das dann mal 4 kcal und zählt es noch dazu ??

Morgens: 3 Vollkorntoast mit Putenaufschnitt und Hüttenkäse

Zwischendurch: Becher Hüttenkäse mit ner Banane

MIttag: Balance TK Pizza *100g = 167 kcal, 1,6Eiweiß, 25,5KH, 2,9g Fett
    Menge entspricht 340g

Nachmittag: Apfel

Abends: Paprika, Gurken, Zwiebeln und Thunfisch 150g

das alles ergibt nich wirklich viel Kcal nach meiner Berechnung gute 1200 kcal ca.

Pumpen werd ich auch wieder also sind die vielen KH's nich schlimm oda ?
    bin noch unsicher mit den ganzen berechnungen und so aba wird schon noch ^^

MasterM

nein. wenn du auf der packung (zum beispiel) stehen hast:

245kcal
    20g eiweiß
    30g kohlenhydrate
    5g fett

dann sind das 245kcal und du brauchst nix mehr dazurechnen. die 245kcal resultieren aus den 20g eiweiß (ca 80kcal), 30g kohlenhydrate (ca 120kcal) und 5g fett (ca 45kcal). das ergibt zusammen 245g.
    oft stimmt die kcal anzahl auf der packung nicht mit der selbst errechneten zusammen, das hat hauptsächlich 2 gründe:
    1. du weißt ja nicht, ob die mit 4kcal/g oder 4,1kcal/g bzw. 9 oder 9,3kcal/g rechnen bzw. mit welchen werten sie genau rechnen.
    2. gibt es außer ew, kh und fett noch andere stoffe, die kcal haben. (z.b. alkohol mit ca 7kcal/g)

also selbst die kalorien aus den nährstoffen ausrechnen brauchst du dir nur, wenn die kcal anzahl nicht dasteht. dann nimmst du, wie du anscheinend schon weißt, eiweiß und kohlenhydrate mal 4 (bzw. 4,1 um genau zu sein) und fette mal 9 (genau 9,3), und erhältst die ungefähr enthaltenen kalorien.

das ist allerdings nur der im labor ermittelte brennwert, im körper siehts ein bisschen anders aus. da liefert beispielsweise dieselbe menge an eiweiß weniger energie als die selbe menge kohlenhydrate, obwohl sie bei der verbrennung im labor die selbe energiemenge enthalten. das liegt daran, dass die verdauung von eiweiß für den körper aufwändiger ist und dabei ein teil der energie als wärme verloren geht.

soo waage zeigte heut 103 kg an hab so ca. 3,4kg abgenommen. Is auf jedenfall ok, hätte mehr sein können aba bin am weekend nich zu hundert prozent nach dem plan gegangen was nicht heißt das ich auf nix geachtet hab

Bin zufrieden und so kann es ruhig weitergehen =) haut wird auch an immer mehr stellen lockerer irgendwie :O

greetz MasterM

Is auf jedenfall ok, hätte mehr sein können
    du hast in 7 Tagen 3,4 Kilo abgenommen, ist eigentlich optimal!
    Je schneller du abnimst, desto größer ist auch die GEfahr des Jojo-Effekt! (näheres ist auch bei Interesse im Sparflammen-Thread im Online-Archiv zu finden...)

Bin zufrieden und so kann es ruhig weitergehen =) haut wird auch an immer mehr stellen lockerer irgendwie :O
    So soll es sein! Aber es wird nicht immer so leicht sein, aber dann heisst es: nicht locker lassen!

das wird schon

lass dich nicht hetzen, schnell abnehmen hat keinen Sinn

schneller solltes auf keinen fall werden
    gut jetzt am anfang wird noch wasser dabei sein, von dem her wirds wohl gehen.
    aber auch wenns nachher nicht mehr ganz so schnell geht (vllt nur 1kg pro woche) trotzdem dranbleiben! es hat keiner gesagt, dass es leicht wird

hab auch nix anderes erwartet aba ich werde nicht aufgeben bloß mit dem trinken bekomm ich noch nich so hin, aba wird auch noch

gestern abend hatte ich richtig hunger hab mir dann thunfisch dose aufgemacht also sone kleine und dazu nen bissl quark

Die dose hab ich nich leer bekommen und vom quark hab ich nur ein löffel gegessn lol... letzte woche hab ich noch die ganze dose locker gegessn und so, schon geil =)

soOo 101,4Kg zeigte die Waage heute an das macht 1,6 Kg zusammen, also in zwei wochn 5 Kilo!! Bin zufrieden damit und mir gehts immernoch sehr gut, Fitness wird durchgehalten alles Perfekt

MfG MasterM

Ha! Ende des Monats bist Du ein UHU ( Unter Hundert),was meinst Du , was das motiviert! Durchhalten!!!

Zitat Zitat von Barbara
    Ha! Ende des Monats bist Du ein UHU ( Unter Hundert),was meinst Du , was das motiviert! Durchhalten!!!

rüschtüg

100,4Kg zeigte die Waage am Montag an, also wieder - 0,7 Kg macht glatte 6 Kilo in 3 Wochen.

Fühl mich jede woche immer wohler, geht ab und me is Fitness Junky geworden :O Pump-Action

Greetz MasterM

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte