Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 173
    Panierte Sachen funktionieren nur mit Fett. Das liegt in der Natur der Sache. Da gibt es auch keinen Weg.

Was paniertes hat auch absolut nichts mehr mit einer guten Ernährung zu tun. Ich denke, Ihr habt da beide etwas falsche Vorstellungen. Man sollte auch mal auf ein paar Sachen verzichten können. Wie oben schon geschrieben: BB ist kein Sport für Feinschmecker.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von BamBam
    Panierte Sachen funktionieren nur mit Fett. Das liegt in der Natur der Sache. Da gibt es auch keinen Weg.

Was paniertes hat auch absolut nichts mehr mit einer guten Ernährung zu tun. Ich denke, Ihr habt da beide etwas falsche Vorstellungen. Man sollte auch mal auf ein paar Sachen verzichten können. Wie oben schon geschrieben: BB ist kein Sport für Feinschmecker.
    ´

weiß ich schon, aber wie gesagt, wenn ich nicht gerade abnehme, gönn ich mir normalerweise schon mehr. funktioniert auch, ohne dass ich ansetze (normalerweise hab ich beim aufbau immer um die 11%kfa gehabt, das ist ganz ok). natürlich werd ich damit nie so schnell und gut weiterkommen wie z.b. takezo oder miyamoto oder auch coop, aber den anspruch stell ich an mich auch gar nicht. wenn ich die disziplin aufbringen könnte, würde ich vielleicht, kann ich aber nicht, und dazu steh ich auch. ich bin einfach auch ein genussesser. aber die defi zieh ich durch! für ein paar wochen kann ich auch zurückstecken.

dafür bin ich ganz zufrieden mit meinen fortschritten, auch wenn in den 15 oder 16 monaten, seit denen ich trainiere, sicherlich mehr drin gewesen wäre. ist mir bewusst, und damit kann ich leben. und wenn man sich heutzutage umschaut, kann man als "normalgewichtiger", so wie ich, schon stolz drauf sein, clean zu sein. bei uns ist es leider gang und gebe, dass 60kg/180cm typen schon stoffen, ohne auch nur irgendeinen plan von training oder ernährung zu haben.

ich bin deswegen immer dankbar, wenn ich hier unter anderem von dir, bambam, tips usw bekomme, auch wenn meine ziele ganz andere sind, ich profitiere sehr davon.

Was paniertes hat auch absolut nichts mehr mit einer guten Ernährung zu tun.
    Hab ich doch geschrieben! Da:
    Ernährungstechnisch- gerade bei meiner Figur- der Supergau.
    Von daher habe ich da überhaupt keine falschen Vorstellungen. Ich weiß genau, worauf ich mich einlasse, wenn ich paniertes esse! Deshalb kommts ja auch nur in Ausnahmefällen auf den Tisch, 2-3x im Jahr.
    Wie oben schon geschrieben: BB ist kein Sport für Feinschmecker
    Na, wenns nur das wäre, könnte ich locker ohne Probleme leben, schließlich bin ich nicht wirklich BB´ler, sondern mache einfach gerne ab und an Kraftsport. Das mit der sinnvollen Ernährung die ich versuche, einzuhalten liegt ja nicht in dem Sport begründet, sondern in der Tatsache, daß ich mir mit leckerem, aber ungesundem und sinnlosen Essen 50kg Übergewicht angefuttert habe.
    Von daher ist das nicht an einen Sport gekoppelt, sondern an Vernunft.
    Was nicht heißt, daß ich nicht von paniertem träume....
    Die Sache mit der Zubereitung von paniertem im Backofen muß ich allerdings erklären, damit hier niemand auf die Idee kommt, ich hätte nach fettarmen Methoden gesucht, um paniertes doch noch als " akzeptabel" einstufen zu können und regelmäßig essen zu dürfen:
    Ich hatte nur panierten Seelachs bekommen. Den habe ich dann im Ofen bei 180°C Umluft in 20 min gar gebraten, um anschließend die steinharte Pannade abzumachen und den Fisch pur zu verzehren. Der bleibt bei dieser Methode allerdings schön saftig
    Da man Cordon bleu von aldi auch nur paniert bekommt, haben wir das für Schnecke ebenso im Backofen gemacht, weil er das gerne ißt, aber nicht noch mehr Fett in seiner Nahrung haben wollte. Allerdings ist auch das schon ne Weile her und gehört seit 2 Jahren nicht mehr zum Standardprogramm.

Glaubt mir mal, ich kann schon zwischen BB mit Wettkampfambitionen und Hobbysportler unterscheiden...

Paniertes hat für mich generell in einer guten Ernährung nichts zu suchen. Und das bezieht sich nicht nur auf Sport.
    Ok, es sei denn, es ist "Sündentag"

Paniertes Cordon-Bleu...

Ok, es sei denn, es ist "Sündentag"
    That depends....wenn " Sündentag " nur 1x im Monat und bei Besuchen in Nürnberg ist -okay, wenn " Sündentag" jeden Sonntag ist, muß ich mich mit was anderem begnügen.....
    Hmmm....sollte öfter nach Nürnberg fahren......

am Sündentag mal ne schön große fette Pizza ist auch ok ? auch wenn's 500kcal zuviel sind ? oder sollte es ungefähr gleichbleiben von den Kalorien her

Zitat Zitat von joke
    am Sündentag mal ne schön große fette Pizza ist auch ok ? auch wenn's 500kcal zuviel sind ? oder sollte es ungefähr gleichbleiben von den Kalorien her
    du isst sie doch so und so, gibs zu

so. ich hab jetzt versucht, die tips einfließen zu lassen (danke vor allem an bambam und babsi!) und hab mir jetzt einen neuen ernährungsplan aufgestellt. und zwar bis jetzt 3 verschiedene tage, die alle in etwa dieselbe nährstoffbilanz und -verteilung aufweisen.
    frühstück 1 und 2 sind jeden tag gleich, der rest variiert zwischen den 3 tagen:

frühstück 1 (0615):
    300ml magermilch
    30g whey protein
    20g haferflocken
    5ml leinöl
    --> 362/40,9/27,9/9

frühstück 2 (0800):
    massebrötchen defi-variation (140g)
    70g rindersaftschinken
    --> 353/43,4/31,5/5,4

TAG 1

zwischen 1000 und 1400 verteilt:
    3 mehrkornbrötchen (190g)
    100g rindersaftschinken
    50g walnusskerne
    --> 910/43,6/94,2/37,1

"mittag"essen (1630):
    100g reis
    150g hühnerbrust
    100g garnelen
    --> 568/60,9/76/3,9

abendessen (2030):
    150g hühnerbrust
    10g olivenöl
    --> 254/34,5/0/11,5

gesamt: 2477/223,2/229,6/66,8

TAG 2

100g rindersaftschinken
    50g walnusskerne
    --> 910/43,6/94,2/37,1

"mittag"essen (1630):
    100g spaghetti
    200g pasta asciutta (aus magerem rinder-/schweinehackfleisch)
    --> 529/34,4/79,4/7,8

abendessen (2030):
    300g hühnerbrust
    10g olivenöl
    --> 417/69/0/13

gesamt: 2571/231,2/233/72,3

TAG 3

100g rindersaftschinken
    40g walnusskerne
    --> 839/42,1/93,2/30,6

"mittag"essen (1630):
    200g cevapcici (aus magerem rinder-/schweinehackfleisch, mehr rind)
    80g reis
    --> 556/45,7/63,8/11,5

abendessen (2030):
    250g wildlachsfilet
    10g olivenöl
    --> 398/51/0/21,5

gesamt: 2508/223,1/216,4/77,8

an trainingstagen (training 1800) kommt noch postworkout shake dazu:

250ml magermilch
    150ml wasser
    50g whey protein (<-- hab ich jetzt erhöht)
    20g dextrose (<-- evtl. noch reduzieren oder weglassen?)

so... wenn das alles im großen und ganzen passt, kann ich mich ja schon auf eine schmackhafte diät freuen
    sollte ich das gewicht zu schnell/langsam verlieren, werde ich die kh's dementsprechend anpassen. die mehrkornbrötchen sind nicht ideal, ich weiß, ich hab allerdings noch einen vorrat daheim, den ich erst mal aufbrauchen will (ist noch ca für 1-2 wochen). danach ersetze ich sie vielleicht durch vollkornbrot, mal sehen.
    ich bin natürlich für weitere hinweise und verbesserungen dankbar!

lg thomas

keiner??

also alle 3 "mittag"essen hab ich schon vorgekocht, die stehen also nicht mehr zur diskussion. aber passt der rest des eps?

kurzer zwischenstand:

morgen sinds also 2 wochen, seit denen ich die diät mache. 2 tage in den 2 wochen habe ich mehr gegessen, ca 3000-3500kcal, um den stoffwechsel ein bisschen auf trab zu halten.
    ansonsten hab ich den ernährungsplan immer eingehalten, jetzt werde ich allerdings die mehrkornbrötchen durch vollkornbrot (2 verschiedene sorten, eines mit sonnenblumenkernen und eines mit grünkern und dinkel) ersetzen. um etwas abwechslung zum rindersaftschinken zu haben, verwende ich unter anderem auch putenschinken (19g ew, 1g fett), carpaggio (24g ew, 4g fett), lachsschinken (26g ew, 3g fett) und bresaola (37g ew, 5g fett). natürlich immer in den mengen, dass die nährwerte weitestgehend gleich bleiben.

ich habe bis jetzt ca 2kg verloren (in der früh gewogen), die kcal-menge dürfte also passen. leider geht mittlerweile auch die kraft beim training merklich zurück davon hab ich allerdings erst in der 2. woche etwas bemerkt, in der ersten woche hatte ich noch volle kraft.

optisch lässt sich noch nicht viel sagen, es kommt mir vor, als würde ich eine gaaanz leichte verbesserung sehen, aber das ist nach 2 wochen vielleicht noch zu früh zu beurteilen. der calipper sagt (immer nur die falte überm darmbeinkamm gemessen)
    vor 2 wochen: 9-11mm
    jetzt: 8-10mm

dann würde mich noch interessieren, kann man mit der ernährung etwas tun, damit die wasseransammlungen unter der haut längerfristig zurückgehen? jetzt nicht auf bb-wettkampflevel, aber mir kommt es so vor, dass ich generell immer mehr wasser unter der haut habe als andere. darauf bin ich auch schon von anderen angesprochen worden.
    dass ich mit salzreduktion bzw. -vermeidung etwas dagegen tun kann, ist mir bewusst, allerdings soll das ja nur kurzfristig helfen, bis sich das ganze wieder einpendelt.

tomarse,
    bleib dran. du machst das prima.

zwischenstand nach 3 wochen diät:

wieder ein knapper kilo unten (in der früh ca 73-73,5kg) und der calipper überm darmbeinkamm zeigt jetzt ziemlich konstant 7-8mm an. optisch kann ich keine verbesserung zu vor 1 woche feststellen. das könnte ich höchstens, wenn ichs mir einrede aber ich denke, es geht soweit in die richtige richtung.
    leider kein training seit vorige woche freitag, weil ich mittwoch eine prüfung hab, für die ich noch viel lernen muss. wenn die postiv ist, gehts ab freitag weiter mit dem training.
    dafür hab ich in der woche jetzt 2mal daheim 20-30min gesteppt, damit ich wenigstens irgendwas tu, ohne bewegung fühl ich mich irgendwie schlapp.

meine frage mit der reduktion des subkutanen wassers ist noch immer aufrecht. gibts methoden, die mich langfristig trockener machen? an manchen stellen (beispielsweise unterarminnenseite) glaube ich nämlich nicht, dass da wirklich fett unter der haut ist.. muss wasser sein, denn meine adern kommen nicht so schön raus...

dafür hab ich in der woche jetzt 2mal daheim 20-30min gesteppt, damit ich wenigstens irgendwas tu, ohne bewegung fühl ich mich irgendwie schlapp.
    Na, wird da gerade ein neuer Fred Astaire geboren???
    meine frage mit der reduktion des subkutanen wassers ist noch immer aufrecht. gibts methoden, die mich langfristig trockener machen? an manchen stellen (beispielsweise unterarminnenseite) glaube ich nämlich nicht, dass da wirklich fett unter der haut ist.. muss wasser sein, denn meine adern kommen nicht so schön raus...
    Da hab´sch wenig Ahnung von...aber hat nicht mal jemand schlaues hier gesagt, Vaskulosität ist eine Frage der Genetik?
    Ich befürchte, da kann man nicht viel machen, ausser ner Wettkampfdiät, aber ist das wirklich das, was Du willst? Und das kann man ja nicht dauerhaft aufrecht erhalten. Mittlerweile habe ich aber aus Diskussionen mit BamBam und Schnecke mitgekriegt, daß man in einer Defidiät einfach am Ball bleiben muß, weil es arschlange dauert, bis daß die Form richtig gut aussieht und viele Leute brechen vorher ab oder glauben, sie seien nicht auf dem richtigen Weg, weils nicht schneller geht.
    Vieleicht gibt BamBam dazu noch nen Comment ab?!

Zitat Zitat von Barbara
    Na, wird da gerade ein neuer Fred Astaire geboren???
    Da hab´sch wenig Ahnung von...aber hat nicht mal jemand schlaues hier gesagt, Vaskulosität ist eine Frage der Genetik?
    das wär aber , wenn man da nicht irgendwie ernährungsmäßig gegensteuern kann.

Ich befürchte, da kann man nicht viel machen, ausser ner Wettkampfdiät, aber ist das wirklich das, was Du willst?
    nein keinesfalls! so trocken zu sein habe ich nicht vor und sieht bei meiner mikrigen masse sicher auch scheisse aus

Und das kann man ja nicht dauerhaft aufrecht erhalten.
    eben..

Mittlerweile habe ich aber aus Diskussionen mit BamBam und Schnecke mitgekriegt, daß man in einer Defidiät einfach am Ball bleiben muß, weil es arschlange dauert, bis daß die Form richtig gut aussieht und viele Leute brechen vorher ab oder glauben, sie seien nicht auf dem richtigen Weg, weils nicht schneller geht.
    wem sagst du das... meine form wird zwar jetzt besser, aber zweifel sind natürlich da, dass ich mich so trocken krieg, wie ich das gern hätt

Vieleicht gibt BamBam dazu noch nen Comment ab?!
    ich hoffs, dass er das liest, und noch mehr, dass es eine erfreuliche antwort dazu gibt. aber mal sehen.

ich hab da mal noch eine frage... wie ist das eigentlich mit den "problemzonen"? bei mir ist das z.b. an hintern (julez lässt grüßen ) und brust (da ists aber evtl. eine lipomastie, weils hauptsächlich rund um die brustwarzen ist) so, dass dort die fettschicht ungleich dicker ist als beim rest.

bis jetzt kommts mir so vor, als ob mein körper das fett überall abbaut, nur nicht an den problemzonen. wann greift der körper dann da zu? erst, wenn ich überall schon ripped bin? das wär ja doof

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte