Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 173
    Färberdistel

Edit: warste schneller

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von BamBam
    Distelöl würde ich auch nicht zum Braten nehmen. Olivenöl ist ok (wenn auch vom Geschmack her etwas gewöhnungsbedürftig). Ich persönlich nehme hier Rapsöl und finde das zum Braten am besten, wenn ich denn mal ein Öl benutze. Überwiegen benutze ich zum Braten gar kein Öl.

ich mag den geschmack von olivenöl, er passt allerdings nicht überall. z.b. für garnelen würd ich kein anderes öl verwenden wollen. aus welchen gründen rapsöl?
    brätst du ganz ohne öl? ich habe zwar antihaft-beschichtete pfannen, aber ganz ohne öl denke ich, dass das fleisch doch trotzdem ein bisschen kleben bleibt... was ist diese "instant-brühe"? sagt mir gar nichts, aber vielleicht haben wir in österreich dafür eine andere bezeichnung dafür?

Beim PWN Shake probier mal statt Dextrose Maltodextrin zu nehmen oder normalen Zucker

maltodextrin würd ich gern probieren, weils ja nicht so stark süßt wie dextrose, hab ich aber noch nicht zu kaufen gefunden, außerdem wirds ja vermutlich teurer als dextrose sein, oder?
    normalen zucker hab ich bisher deswegen nicht verwendet, weil der ja nur einen gi von 70 hat, und ich dachte ja immer, je höher, umso besser nach dem training. oder ist das etwa egal?

Die Frage ist ohnehin, ob Du in einer Diät hier überhaupt noch so viele Kohlenhydrate einbauen solltest. Ich würde in diesem speziellen Fall immer das Whey hochfahren und die Kohlenhydrate runter. Dreh doch einfach mal die Mengen in Deinem Shake um, dann schmeckt es auch mit Wasser besser.

normal wären es bei meinem körpergewicht ja 75g dextrose, aus vorsicht hab ich das auf 55g reduziert. ich wollte bisher nur nicht weiter runtergehen aus vorsicht, weil ich wie gesagt eine langsame, schonende defi machen will. ich hab einmal vor 1 jahr für ca 1 monat keto gemacht, also praktisch gänzlich ohne kh, und dabei viel magermasse verloren, deswegen bin ich da eher vorsichtig.
    ich dachte allerdings bisher, dass sich die kh im postworkout ohnehin nicht ansetzen, weil die nur zum auffüllen der glykogenspeicher verwendet werden.

Außerdem probier Proteinsorten, die eher fruchtig sind.

bin gerade bei erdbeer, werd aber wieder zurück zu vanille gehen

Abgesehen davon, wenn Du einen "schmackhaften" Sport suchst, dann bist Du beim BB falsch.

ist ja nicht immer defi in der massephase erlaub ich mir wesentlich mehr, ohne dass ich ansetz. ich hab ja keine wettkampfamibitionen. das ansetzen in den letzten monaten war nicht durch die falschen sachen, sondern einfach zuviel. gebraucht hätte ich ~ 3200kcal, gegessen hab ich zwischen 3500 und 4500. das ist auch der grund, warum ich jetzt mit ~2500kcal noch öfter mit dem hunger zu kämpfen habe, trotz aufteilung der mahlzeiten.

Grüße
    BamBam

instant-Brühe = Suppenwürfel

Maltodextrin gibts doch auch hier im Shop oder ? http://www.muskelbody-shop.de/produc...products_id=28

sonst frag mal in der apo nach, sollten die auch haben

Zitat Zitat von joke
    instant-Brühe = Suppenwürfel

??? und wie brat ich mit den dingern?

Maltodextrin gibts doch auch hier im Shop oder ? http://www.muskelbody-shop.de/produc...products_id=28

ist ja kein reines malto..

sonst frag mal in der apo nach, sollten die auch haben

werd ich machen, muss mich da aber wohl auf gesalzene preise einstellen.. dextrose ist halt doch billiger

Ja, ich brate normalerweise ganz ohne Öl oder streiche die Pfanne nur mit einem Pinsel leicht ein. Bei einer guten Pfanne geht das problemlos.

Der GI von normalem Zucker ist immer noch groß genug. Dafür hat es den Vorteil, daß die Übelkeit, die viele auf Dextrose bekommen, nicht auftritt.
    Maltodextrin kriegst Du in der Drogerie, z.B. Rossmann, etc. So was gibt es auch in Austria.

Eine Keto ist etwas vollkommen anderes. Nur weil Du ein wenig die KH reduzierst und das auch im PWN-Shake, ist das sicher nicht gleich zu setzen.
    Die KH im PWN-Shake können nur theoretisch komplett zum Auffüllen verwertet werden. Praktisch ist das natürlich nicht so. Wenn Du irgendwann unter 10% Fett kommst und weiter runter willst, so würde ich hier die KH sogar ganz streichen.
    Die Einschränkung reich aber bereits aus, um den Cortisol-Spiegel zu senken. Zudem wird die größere Menge Whey ebenfalls mit verbrannt, aber ohne den Insulinschub, deshalb hier die Erhöhung.

So, ich muss jetzt wieder was arbeiten. Vielleicht schau ich heute abend nochmal rein.

achso ne braten kann man damit nicht aber so ziemlich alles würzen (Reis, usw.), bisschen Suppenwürfel, bisschen Wasser und dann geht das vielleicht auch zum braten ? hab k/a hab nicht viel zum braten

vielleicht meint bambam aber doch was anderes

zum maltodextrin

glaube 7€ für 500g - aber nicht mehr ganz sicher

tomarse, Du nimmst einen Brühewürfel, löst ihn in Wasser auf, und kippst statt Öl was von der Brühe in die Pfanne. Muß mengenmäßig mehr sein als Öl, weil das Wasser halt schneller verdampft. Damit klebt nix in der Pfanne an, wird allerdings auch nicht so knusprig wie mit Öl.

Zitat Zitat von BamBam
    Der GI von normalem Zucker ist immer noch groß genug. Dafür hat es den Vorteil, daß die Übelkeit, die viele auf Dextrose bekommen, nicht auftritt.

übelkeit hab ich davon keine, aber es schmeckt einfach ekelhaft süß. ich werds halt mal reduzieren, und wenn ich meine dextro-vorräte aufgebraucht habe, probier ichs mit haushaltszucker, der ist geschmacklich auch besser.
    Maltodextrin kriegst Du in der Drogerie, z.B. Rossmann, etc. So was gibt es auch in Austria.
    werd ich schauen, danke

Eine Keto ist etwas vollkommen anderes. Nur weil Du ein wenig die KH reduzierst und das auch im PWN-Shake, ist das sicher nicht gleich zu setzen.
    Die KH im PWN-Shake können nur theoretisch komplett zum Auffüllen verwertet werden. Praktisch ist das natürlich nicht so. Wenn Du irgendwann unter 10% Fett kommst und weiter runter willst, so würde ich hier die KH sogar ganz streichen.
    Die Einschränkung reich aber bereits aus, um den Cortisol-Spiegel zu senken. Zudem wird die größere Menge Whey ebenfalls mit verbrannt, aber ohne den Insulinschub, deshalb hier die Erhöhung.

und die cortisol-senkung bewirkt dann auch eine blutzuckersenkung, oder wie?

So, ich muss jetzt wieder was arbeiten. Vielleicht schau ich heute abend nochmal rein.

ok, danke vorerst!

lg thomas

Zitat Zitat von joke
    achso ne braten kann man damit nicht aber so ziemlich alles würzen (Reis, usw.), bisschen Suppenwürfel, bisschen Wasser und dann geht das vielleicht auch zum braten ? hab k/a hab nicht viel zum braten

vielleicht meint bambam aber doch was anderes

zum maltodextrin

glaube 7€ für 500g - aber nicht mehr ganz sicher
    autsch... ist dann viel zu teuer, dextrose oder zucker bekomm ich die selbe menge für 1-1,50

na frag erstmal in der apo nach bin mir da nicht mehr sicher

Zitat Zitat von Barbara
    tomarse, Du nimmst einen Brühewürfel, löst ihn in Wasser auf, und kippst statt Öl was von der Brühe in die Pfanne. Muß mengenmäßig mehr sein als Öl, weil das Wasser halt schneller verdampft. Damit klebt nix in der Pfanne an, wird allerdings auch nicht so knusprig wie mit Öl.
    werd ich mal probieren!
    jetzt nur aus interesse (für die defi uninteressant): kann man damit auch panierte schnitzel rausbraten? eher nicht oder?

Da wird die Panade feucht und das ist Käse. Ich persönlich schmeisse panierte Sachen auf dem Backblech in den Backofen. Da kann sich nix voll fett saugen, wird aber knochentrocken , die Panade. Nicht so das Wahre.

schade. wär nämlich toll, wenn man irgendwie "gesund" panieren könnte. die brösel selber wären ja nicht so schlimm, weils mengenmäßig wenig ist, aber wenn sich das zeug immer mit fett vollsaugt...

Man, hör´auf , darüber zu reden. Ich lieebe panierte Mozarellasticks oder gefüllte Peperoni in Panade und dann in der Friteuse ausgebacken.
    Ernährungstechnisch- gerade bei meiner Figur- der Supergau.
    Genusstechnisch top! )))

Zitat Zitat von Barbara
    Man, hör´auf , darüber zu reden. Ich lieebe panierte Mozarellasticks oder gefüllte Peperoni in Panade und dann in der Friteuse ausgebacken.
    Ernährungstechnisch- gerade bei meiner Figur- der Supergau.
    Genusstechnisch top! )))
    ja, wirklich ärgerlich, dass meistens die guten sachen so untauglich für uns sind
    aber probieren werd ich das im backrohr vielleicht trotzdem mal. bei wieviel grad und wie lange müsste ich da z.b. ein paniertes putenschnitzel backen? bzw. wird das fleisch überhaupt durch, bevor die panade verbrennt? also, falls du erfahrungswerte hast..
    bzw. wirds vielleicht nicht so trocken, wenn man es vorher in der brühe ein bisschen brät und dann im backofen fertig?

ES MUSS DOCH EINEN WEG GEBEN, WIE WIR AN UNSERE PANIERTEN SACHEN KOMMEN

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte