Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

behandlung beim psychologen oder LKH aufenthalt

hallo alle zusammen, ich habe seit ca. 5-6 monaten immer mal wieder starke schübe von depression. deswegen habe ich darüber nachgedacht mich in die behandlung eines psychotherapeuten zu begeben oder sogar ein eine nervenklinik zu gehen, wenn es nötig wäre, allerdings ginge das ja nicht während der schulzeit (letzte abiphase setzt bald an) und ich habe vor allem angst, dass diese tatsache bei irgendwelchen bewerbungen der grund für eine ablehnung, nichteinstellung, usw. sein könnte. wie seht ihr das? meint ihr, dass diese daten eingesehen werden?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

nein , wieso sollten die eingesehen werden? letztendlich für die rente vielleicht mal...
    sie könnten dich höchstens danach fragen was du in der und der zeit gemacht hast, darüber würde ich mir keine sorgen machen. kein job auf dieser welt ist wichtiger als dein wohlbefinden sowohl physisch als auch psychisch.
    mich würde es dennoch interessieren was das für depressionen sind und wie/wann sie auftreten wenn du das nicht in öffenlichkeit sagen möchtest auch ok

Geh auf jeden Fall zu einem Psychotherapeuten, es kann sein das du mehrere aufsuchen mußt, bis du einen findest bei dem du dich gut aufgehoben fühlst. Gegen die Depressionen mußt du dir ein Medikament verschreiben lassen, das kann auch dein Hausarzt machen. Die Antidepressiva sind gut verträglich und es gibt eine ganze Palette wirkungsvoller Medikamente, leider mit zum Teil heftigen Nebenwirkungen. (Gewichtzunahme durch Wasserspeicherung, Schlaflosigkeit, etc.) auch da mu0t du probieren welches du am besten verträgst. In der Nervenklinik wird auch mit Medikamenten behandelt und mit Gesprächstherapie.
    Schieb es nicht auf die lange Bank, bei Therapeuten mußt du mit Wartezeiten rechnen. 2-3 Wochen bis zur ersten Sitzung. Am besten gehst du zuerst zu deinem Hausarzt, er wird dir auch Adressen von Psychotherapeuten geben.

Psycho_P!, ärzte haben eine schweigepflicht, niemand kann über den grund deiner arzttermine auskunft geben, wenn nicht du ihn von der schweigepflicht befreihst

oldiegerd, 2-3 Wochen bis zur ersten Sitzung? Also meine Mutter wollte sich auch ein mal in Behandlung begeben und hätte 1 Jahr auf eine Therapie warten müssen! Die Wartezeiten bei den netten Leuten sind, wenn man mal darüber nachdenkt warum zu ihnen geht, eine komplette verarsche. Wenn ich Probleme habe und vllt mit Selbstmordgedanken in der Welt rumlaufe, möchte ich doch nicht Monate darauf warten das mir jemand hilft bzw. mich davon überzeugt das mein Leben lebenswert ist.

Psycho_P!, Ich kann nur sagen geh auf jedenfall zum Doc, mit Depressionen ist nich zu spaßen und es muss dir auch nicht peinlich sein. Ansehen ?

püppi

dir solte mann nur einen tritt in den arsch geben...........!!! das wird schon wieder.............

sehe ich auch so. jemand mit richtigen depressionen kommt anders rüber! Ansehen ?

Ja, der macht zum Beispiel hinter jedem Satz 1000 Punkte...........
    Ansehen ?

ne der ist einfach nur abgrund tief häßlich und weiß nix mit seinem verdorbenen leben anzufangen! Ansehen ?

ne der ist einfach nur abgrund tief häßlich und weiß nix mit seinem verdorbenen leben anzufangen!
    Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von botox
    dir solte mann nur einen tritt in den arsch geben...........!!! das wird schon wieder.............
    ....zum arzt rein und dann voll aufn arsch die tür wieder raus

Ansehen ? Zitat von °HC°
    ne der ist einfach nur abgrund tief häßlich und weiß nix mit seinem verdorbenen leben anzufangen! Ansehen ?
    dann sind ja alle krank............................................. ............... Ansehen ?

alle depressiev nee hilfe.. scheisse ALLES SCHEISSE !!!!!

mein gott ey geh pumpen oder lass es sein. ess oder ess halt nicht fahr dir was rein oder nein. fertig.. jetzt war das sylvester kacke und der macht sich gedanken drüber ob der hässlig ist und weiss gott was.. der mama hat dir ja schon die antwort gegeben Ansehen ?

ich find das irgendwie nicht wirklich ernstzunehmend..

Kommt Leute, ist doch egal, was ihr davon haltet, wenn er wirklich ein Problem hat, dann solltet ihr euch nicht darüber lustig machen, nur weil bei euch alles glatt läuft.

Um aufs Topic zurück zukommen: LKH würde ich dir nicht empfehlen, es sei denn, du möchtest das Zimmer mit einem Pädophlien oder einer ähnlich kaputten Gestalt teilen. Die Leute da sind wirklich krank und mit "krank" meine ich in diesem Fall, dass das echt Psychopathen sind, zum Teil gefährlich etc...........

Also, lieber Sitzungen bei nem ordentlichen Psychologen.

Du kannst auch uns davon erzählen, ich garantiere dir auch, dass jeder ohne weitere Vorwarnung rausfliegt, wenn er sich darüber lustig machen sollte. Ja, auch Mama und HC werde ich kicken, wenn es sein muss Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte