Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Sodbrennen

  1. #1

    Sodbrennen

    wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?

    kriege abends in letzter zeit ziemlich oft sodbrennen mach mir gedanken obs evtl. an der ernährung liegen könnte oder an was anderem.
    eine art übersäuerung?

    naja lass ma sie mal schreiben...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hatte ich auch mal, lag am Apelsaft war einfach zu süß bzw zu Säure haltig. Vielleicht liegts am Getränk??

  3. #3
    meistens an irgendwelchen getränken...!
    hab das auch öfters, nachdem ich irgendwie so süßen schnaps saufe -.-

  4. #4
    habs jetzt seit 2 Tagen Ansehen ? wenn man nie was trinkt sollte mans am besten ganz bleiben lassen Ansehen ?

  5. #5
    ich hab kein alk getrunken....ich hasse alkohol
    so nen frühstücksdrink hab ich die letzten abende mal getrunken...

  6. #6
    bei mir ist es auch oft bei Ernährungsumstellungen der Fall, also wenn ich mehr esse als ich gewohnt bin, bzw. schwerer verdauliches

    oder so chmemisches Zeug was man nicht gewohnt ist (Fertiggerichte)

  7. #7
    Geht mir ähnlich. Richtig fettige, oder künstliche Sachen kann mein Magen garnicht mehr leiden.

  8. #8
    wenn man die pute weglässt ess ich nix künstliches durch die hab ich jeden tag meine portion extra hormone....

  9. #9
    Hab ich auch...
    Was gut hilft ist Haferflocken kurz vorm schlafen futtern, ich schätze mal die neutralisieren die Säure oder ähnliches.

    Ursachen können schon schlimmer sein, einmal gibts die Möglichkeit dass die der Magenverschluss nicht gut ist und so Magensäure in die Speiseröhre kommt, was zu dem Brenngefühl führt, weil dort der "Belag" verätzt wird. Ist garnicht mal so lustig, kann zu Krebs führen. Aber ich persönlich spüre das immer "im" Magen drinne und nicht irgendwo hinter dem Brustbein, von daher halte ich das für weniger wahrscheinlich.
    Aber kann die Magensäure im Magen überhaupt ein Brenngefühl verursachen, dort ist doch eh jede Menge Säure, und die Magenwand ist resistent gegen die Säure.. Ansehen ?
    Fragliche Geschichte...

    Ansonsten möglicherweise eine Überproduktion von Magensäure?
    Es gibt jedenfalls solche BetaProtonenpumpenblocker (? kenne den genauen Namen nicht) die das kurzweilig bekämpfen.

  10. #10
    ich habe sodbrennen auch immer da am brustbein.. jetzt haste mir angst gemacht.. ich hab das eigetnlich jeden tag. dachte das liegt am vielen essen halt..

  11. #11
    damit ist nicht zu spaßen! näherer bekannter ist dadurch an krebs erkannt und gestorben!
    gegen zu viel säure gibt es medikamte. mal zum doc gehen lassen und checken lassen! Ansehen ?

  12. #12
    °HC°, werde ich dann aufjedenfall machen. ich hatte ja garkeine ahnung..

  13. #13
    die zuviele säure steigt den hals rauf und greift die schleimhaut an und dadurch kann sowas passieren... hat man mit medis aber schnell im griff.

  14. #14
    ja genau so ist das bei mir. das geht so vom bauch hoch dann spür ich das in der brust und dann hoch in den hals (habe ich jetzt gerade wieder)

    hoch lebe muskelbody die mein leben gerettet haben Ansehen ?

  15. #15
    Hähähääää du kannst dich auf ne nette Magenspiegelung einstellen Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte