Ergebnis 16 bis 30 von 30
Thema: Sodbrennen
-
01.01.2006, 17:59 #16
jetzt kriegt euch mal wieder ein....seits ja wie meine mutter
nach paar tage wird das wieder weg sein jeder hat doch mal sodbrennen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.01.2006, 18:04 #17
mal ja aber permanet nicht! Ansehen ?
-
01.01.2006, 18:18 #18
freund von mir hats auch so gehabt 4-7 tage danach wars wieder weg. Ich habs jetzt so seit 4 tagen, mal sehen
"Leichte Beschwerden lassen sich in der Regel durch eine Umstellung der Lebensgewohnheiten gut in den Griff bekommen - z.B durch Anpassung der Nahrungsqualität :
Vermeidung von Süßigkeiten (insbesondere Schokolade)
Weißwein
fettige Speisen
kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilt
Letzte Nahrungsaufnahme vor der Bettruhe um 18.00 Uhr
Gewichtsreduktion
Oberkörperhochlagerung zur Nacht
kein Nikotin "
ich denke bei mir könnte es daran liegen das meine mahlzeiten ziemlich groß ausfallen. besonders so 2 stunden vorm schlafen gehen mach ich jeden abend nen riesen shake mit 200g haferflocken + Eiweiß und wasser womöglich hat der magen probeleme soviel nahrung zu umschließen ist ja eine art ventil. könnte mir durchaus vorstellen das es daher kommt
-
01.01.2006, 18:27 #19
ich habs permanent..
Letzte Nahrungsaufnahme vor der Bettruhe um 18.00 Uhr
Gewichtsreduktion
-
01.01.2006, 18:29 #20
vielleicht liegts an dem selben problem wie bei mir?
es liegt mit sicherheit an der ernährung da bin ich mir 99% sicher, auch bei dir zu häufig oder immer das gleiche
-
01.01.2006, 18:32 #21
ja nicht "zu häufig" sondern jeden tag. ich esse jeden tag genau das gleiche zur gleichen zeit.
-
01.01.2006, 18:38 #22
es war abzusehen was kommt das es nicht gesund ist , das weiß man
evtl mit obst und gemüse oder tees könnte man das eindämmen
-
01.01.2006, 18:44 #23
ich ess eine banane morgens.
-
01.01.2006, 19:22 #24
1 banane ist bissel läpsch oder? keine äpfel oder so?
-
01.01.2006, 19:29 #25
Aaalso: Sodbrennen hat sehr häufig Stress als Ursache,und zwar seelischen stress. Das können anstehende Prüfungen sein, Geldnot oder Ärger.
Ich hab das mal 1 Jahr lang gehabt, da hatte ich übel Stress mit meinem cholerischen Chef.
Immer wenn ich dann Lakritze oder Red Bull (natürlich zuckerfrei) gefuttert hatte, fing das an. Nach nem halben Jahr waren das noch viel mehr Lebensmittel. Hat sich immer weiter aufgeschaukelt. Gegen den Schmerz akut hilft Bullrich Salz oder ( bei mir noch besser) Talcid oder Maloxan.
Das sind alles Salze,dienichts anderes machen,als die überschüssige Salzsäure, die in die Speisröhre gelangt, zu binden und damit zu neutralisieren.
Das ist jetzt okay und kein Beinbruch,solange man das Problem irgendwann in den Griff bekommt.
Wenn das ganze allerdings chonisch wird, dann ist es tatsächlich gefährlich und diese kurzfristig helfenden Mittel sind eher kontraproduktiv,da sie vorgaukeln,das allesokay ist.Leider sind sie nicht in der Lage, dauerhaft die Speiseröhre zu schützen und daher muß ein Arzt ran. Ich habe in dem Jahr versucht, alle Nahrungsmittel zu meiden, die mir nicht gut getan haben und irgendwann haben mein Chef und ich ein langes Gespräch gehebt, es hat sich was in derFirma verändert und so plötzlich wie das angefangen hat, war es wieder fort.
Bei Atomic würde ich ma sagen, denk mal nach, ob Du gerade imStress bist und ob Du das was runterfahren kannst,btw ob es vorübergehend ist. Wenn ja,kauf´Dir Talcid oder sowas ähnliches und vermeide die " Trigger-Nahrungsmittel".
Bei Miya...ab zum Arzt!
-
01.01.2006, 19:32 #26
ja ich geh morgen aufjedenfall mal zum arzt..
-
01.01.2006, 19:45 #27
naja in der arbeit kann man durchaus von stress und ärger reden aber hab seit einer woche schon frei und es kommt jetzt erst mit dem sodbrennen
-
01.01.2006, 19:47 #28
Steht nächste Woche wieder Job an? Dann ist es vielleicht die negative Vorfreude? Man, wenn ich dran denke,morgen nach 3 Wochen wieder arbeiten gehen zu müssen,könnte ich brechen!
-
01.01.2006, 19:49 #29
lol ne jetzt is noch ne woche frei aber ich weiß was du meinst. und selbst wenn nicht es ist nicht gesagt das der körper das einem direkt unter stress miteilt sondern erst dann wenn er entspannt ist
-
01.01.2006, 20:00 #30
Stimmt! Unter Stress halten die Endorphine und andere kleine Scheisser einen am laufen.Ist der Stress weg,kommt der Hammer. So bekomme ich fast immer ne Erkältung,wenn ich Urlaub habe....
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun