Seite 28 von 34 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 500

Thema: Kre-Alkalyn

  1. #406
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Na das ließe sich ja abmildern, indem Du auf Creatin-Monohydrat umsteigst. Davon muß man zwar etwas mehr schlucken, dafür kostet es aber deutlich weniger, unter dem Strich bleibt bei gleicher Wirkung eine Ersparnis.
    nach dem was ich so aus erfahrungsberichten gehört habe, soll sich die wirkung schon unterscheiden (unabhängig von der dosierung).von dem massezuwachs soll es sich nicht besonders unterscheiden aber man soll zb. mit kre alkalyn einen deutlich extremeren pump haben und auch eine deutlich höhere leistungsfähigkeit erreichen. das soll ja vor allem darauf resultieren, dass der großteil des stoffes aufgrund des veränderten ph-wertes nicht zum unbrauchbaren creatinin umgewandelt wird (wie es beim normalen creatin der fall ist). ich glaube man müsste schon extrem viel creatin nehmen um dieses auszugleichen..

    das kann natürlich bei jedem unterschiedlich stark ausfallen...werde nächste woche selbst mal mit kre alkalyn anfangen um mich selbst davon zu überzeugen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #407
    Hallo Zusammen,

    erstmal ein dickes lob, dass hier sachlich diskutiert wird! Findet man selten in Foren wie diesem...was ich mich immer frage ist, wieso manche so hoch dosieren? Ich nehme kre alkalyn an Trainingstagen eine in der früh und 2 vorm Training, da zusätzlich mit l glutamin. An trainingsfreien Tagen eine in der früh und eine am Abend. Auch mein Trainer der selber bodybuilder war und wirklich Ahnung hat, was Training und Ernährung betrifft, sagt, dass die Rezeptoren gar nicht soviel kreatin annehmen können, wenn man 2,5 g oder mehr dosiert.

    Also ich kann folgendes zum efx kre alkalyn sagen: deutlichen pump nach dem Training, Kraft steigert sich, weniger Laktatbildung und extreme Muskelhärte bin sehr zufrieden damit.

  3. #408
    man soll zb. mit kre alkalyn einen deutlich extremeren pump haben
    Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, zudem erkenne ich nicht, auf welcher Wirkschiene das stattfinden könnte.

    Der Unterschied zwischen dem reinen Creatin-Monohydrat und dem Kre-Alkalyn besteht allein darin, daß beim Kre-Alkalyn alkalische Zusätze beigemischt sind, die einen größeren Anteil des Creatins unbeschadet (ohne Zerfall zu Creatinin) durch das saure Magenmilieu schleusen sollen. Auf dem selben Prinzip beruht das Krea-Genic, dort wird beispielsweise Soda beigemischt.

    Das alles ändert jedoch nichts daran, daß man am Ende als einzig für das Training relevanten Stoff Creatin (-Monohydrat) hat, die Puffersubstanzen haben allenfalls darauf Einfluß, wieviel Netto vom Brutto nach der Einnahme und Passage des Magens übrig bleibt.

    Durch die tägliche Einnahme von Creatinprodukten erreicht man bei korrekter Dosierung sowieso eine absolute Sättigung der Muskelzellen mit energiereichen Phosphaten, mehr paßt dann nicht rein, auch nicht, wenn Du da mit einem Überdrübersupercreatin daher kämest.

    Anders als etwa beim L-Arginin ist es bei Creatinprodukten auch nicht unbedingt nachvollziehbar, warum diese einen besseren Pump bewirken sollen, denn auf die Durchblutung des Muskels hat Creatin null Einfluß. Klar, man schafft vllt. ein zwei Wdh. mehr, da man durch das Mehr an Phosphaten ein bissel länger powern kann, ohne auf laktazide Energiebereitstellung angewiesen zu sein, aber erfahrungsgemäß erreicht man mit 15 und mehr Wdh. einen größeren Pump, als etwa mit 8 Wdh., nur ist man da längst in dem Bereich, wo die Energie aerob-laktazid bereitgestellt wird, mithin wo gerade Laktat gebildet wird und das Creatinphosphat gar keine Rolle mehr spielt. Mach mal 8 Wdh. auf der Beinpresse und im nächsten Satz (mit natürlich reduziertem Gewicht) dann 30 Wdh. auf der Beinpresse und vergleiche, wo Du mehr Pump und Muskelhärte haben wirst. Ich sage jetzt schon, der 30er Satz gewinnt, da fliegen Dir die Beine auseinander und das hat rein gar nix mit dem Creatin zu tun.

    Creatin wird auch nicht von irgendwelchen "Rezeptoren aufgenommen", sondern das darin enthaltene Creatinphosphat kann, soweit diese noch nicht völlig gesättigt sind, von den Muskelzellen aufgenommen werden.

    Nach meinen Erfahrungen benötigt man für eine vergleichbare Wirkung vom Kre-Alkalyn tatsächlich eine geringere Menge, allerdings liegt diese weit höher, als es uns die Werbeversprechen weismachen wollen. Oft ist ja die Rede davon, daß man nur ein Zehntel der Menge im Vergleich zum Creatin-Monohydrat benötige und daher das Kre-Alkalyn unter dem Strich kaum teurer sei. Das ist allerdings Blödsinn. Um eine mit 5 g Monohydrat vergleichbare Wirkung zu erzielen, mußte ich mindestens 1,5 bis 2 g Kre-Alkalyn nehmen, obwohl es bis zu 10x mehr kostet.

    Festzuhalten bleibt jedenfalls, daß sich bei entsprechender Dosierung Kre-Alkalyn auf die Leistung nicht stärker auswirken kann, als Creatin-Monohydrat. Entsprechende Dosierung heißt, man muß den beim Monohydrat größeren Verlust während der Magenpassage berücksichtigen und ungefähr 3x so viel davon einnehmen, wie vom alkylierten Creatin. Alternativ könnte man einfach ein bissel Backsoda beimischen und so sein "gepuffertes" Creatin selbst herstellen. Die Einnahme mit warmem Wasser fördert eine schnelle Magenpassage und reduziert die Zerfallsrate auch etwas.

  4. #409
    Schöne Ausführung Robert. Allerdings muss ich sagen, dass creatin bzw. Kre alkalyn bei mir auch einen heftigen Pump verursacht hat, selbst beim Warmjoggen für schulsport^^

  5. #410
    @Robert: Also stimmt es schon, dass eine Dosierung über dem Sättigungsbereich nichts bringt, oder versteh ich das falsch?

  6. #411
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, zudem erkenne ich nicht, auf welcher Wirkschiene das stattfinden könnte.
    so wie ich das verstanden habe, wurde dem kre alkalyn gegenüber dem monohydrat zusätzlich zu dem veränderten ph-wert noch eine spezielle matrix hinzugefügt, die den blutfluss in den muskeln verbessern soll, sodass der erhöhte pump zustande kommt.

    ein weiterer vorteil wäre natürlich noch, dass nebenwirkungen (zb. bauchschmerzen,blähungen usw.), die beim monohydrat auftreten, beim kre alkalyn nicht mehr auftreten sollten. diese entstehen ja durch die umwandlung von creatinin und fallen somit beim kre alkalyn natürlich weg.

    ich bin mir auch dennoch nicht sicher, ob man den gleichen gesamteffekt durch eine erhöhte dosierung vom monohydrat erreichen kann, denn dagegen sprechen einfach die vielen erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, in denen ausgesagt wird, dass betroffene personen durch kre alkalyn eine nie zuvor dagewesene leistungssteigerung wahrgenommen haben. aber ich will mich da auch nicht festlegen. ich werde es in einem selbsttest einfach mal ausprobieren, indem ich kre alkalyn mit einer entsprechend erhöhten dosierung monohydrat vergleiche.
    Geändert von SonyX (31.03.2011 um 16:11 Uhr)

  7. #412
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Schöne Ausführung Robert. Allerdings muss ich sagen, dass creatin bzw. Kre alkalyn bei mir auch einen heftigen Pump verursacht hat, selbst beim Warmjoggen für schulsport^^
    Vllt. wegen der erhöhten Wasserretention, wenn dann der normale Pump noch hinzukommt, mag man das merken. Alternativ wäre nätürlich denkbar, daß die bei manchen Präparaten (ob deklariert oder nicht) noch was anderes reinmischen.

    Also stimmt es schon, dass eine Dosierung über dem Sättigungsbereich nichts bringt, oder versteh ich das falsch?
    An sich ja, das Problem in der Praxis ist es allerdings, den Punkt genau zu erwischen, wo die Sättigung zwar erreicht ist, man aber nichts verschwendet. Darum wird im Zweifel eben etwas mehr genommen, um sicher die Sättigung zu erzielen.

    so wie ich das verstanden habe, wurde dem kre alkalyn gegenüber dem monohydrat zusätzlich zu dem veränderten ph-wert noch eine spezielle matrix hinzugefügt, die den blutfluss in den muskeln verbessern soll, sodass der erhöhte pump zustande kommt.
    Um welche Substanz soll es sich dabei konkret handeln?

    Die denkbaren Unverträglichkeiten bezogen auf das Verdauungssystem, sind in meinen Augen der einzige wirklich überzeugende Grund, sich ggf. für das teurere Kre-Alkalyn zu entscheiden. Da diese Probleme aber nur eine Minderheit betreffen, würde ich daraus keine globale Empfehlung für das Kre-Alkalyn ableiten.

    Mit den "Erfahrungsberichten" ist es so eine Sache. Mich macht schon mißtrauisch, daß diese ausgerechnet dort zu finden sind, wo einem jemand das teure Produkt schmackhaft machen will. Wir als Leser können nicht überprüfen, wo geschönte Berichte, nicht sachgerechtes Vergleichen, subjektives Empfinden (Placebo-Effekt) oder fehlerhafte Einnahme das Ergebnis möglicherweise verzerren. Von "sämtlichen Erfahrungsberichten" kann hier übrigens nicht die Rede sein, denn immerhin meiner spricht eine andere Sprache.

  8. #413
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Um welche Substanz soll es sich dabei konkret handeln?
    die matrix soll aus verschiedenen teeextrakten bestehen. genaueres dazu weiß ich leider auch nicht.

    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Mit den "Erfahrungsberichten" ist es so eine Sache. Mich macht schon mißtrauisch, daß diese ausgerechnet dort zu finden sind, wo einem jemand das teure Produkt schmackhaft machen will. Wir als Leser können nicht überprüfen, wo geschönte Berichte, nicht sachgerechtes Vergleichen, subjektives Empfinden (Placebo-Effekt) oder fehlerhafte Einnahme das Ergebnis möglicherweise verzerren.
    ja bezüglich der lobreden bekannter bb-blogger oder anderen halbwegs bekannten personen sehe ich das genauso, dass man da leicht den verdacht schöpfen kann, dass diese für eine werbung für dieses produkt bezahlt wurden (schließlich gibt es tausende, die auf den rat dieser personen hören), doch ich denke nicht, dass man die vielen positiven kundenrezensionen in online-shops bezüglich des kre alkalyns so, oder durch ein kollektives subjektives empfinden begründen kann. eine fehlerhafte einnahme würde doch eher für eine schlechtere wirkung des kre alkalyns sprechen, sodass so eher negative bewertungen zustande kommen.

    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Von "sämtlichen Erfahrungsberichten" kann hier übrigens nicht die Rede sein, denn immerhin meiner spricht eine andere Sprache.
    stimmt, da habe ich das falsche wort gewählt..ich hab es mal durch "viele" ersetzt

  9. #414
    kundenrezensionen
    Woher weiß man, ob die vermeintlichen Kundenrezensionen nicht womöglich ein windiger Shopbetreiber selbst verfaßt?

    Mit fehlerhafter Einnahme meinte ich, daß es nicht ersichtlich ist, ob jemand der jetzt Kre-Alkalyn nimmt, vorher normales Creatin korrekt dosiert hat. Mal angenommen die Dosierung erfolgte beim Creatin nach Augenmaß und mittels Teelöffel, ist es nicht so sicher, ob die korrekte Dosis auch wirklich genommen wurde. Aber es ist ja niemand gehindert, sich Kre-Alkalyn zu kaufen, ich würde es jedenfalls nicht noch mal tun.

  10. #415
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Woher weiß man, ob die vermeintlichen Kundenrezensionen nicht womöglich ein windiger Shopbetreiber selbst verfaßt?
    ich hab mich hierbei auf die rezensionen des andro shops bezogen, welcher ja nun wirklich einer der größten und bekanntesten bb-shop im netz ist. ich traue kapitalorientierten unternehmen ja eigentlich viel schweinereien zu, aber anzunehmen, dass ein online shop dieser größenordnung den großteil seiner vielen kundenrezensionen selbst verfasst hielt ich dann doch für etwas zu utopisch.^^

  11. #416
    Kauf dir einfach beides Mal, vergleich es und schau dann ob die Kre-Alka den Mehrpreis wert ist. So würd ichs machen

  12. #417
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Kauf dir einfach beides Mal, vergleich es und schau dann ob die Kre-Alka den Mehrpreis wert ist. So würd ichs machen
    hab beides schon zuhause rumstehen
    werde ab dienstag (wenn meine reguläre creatin kur zuende ist) kre alkalyn ausprobieren und ein tag davor eine entsprechend erhöhte dosis creatin nehmen. wenn der effekt annähernd gleich bleibt wäre ja bewiesen, dass kre alkalyn nix taugt und wenn ich von montag auf dienstag eine deutliche leistungssteigerung feststelle, wäre für mich persöhnlich bewiesen, dass es doch einen unterschied unabhängig von der dosierung gibt und ich das produkt weiterempfehlen kann.

  13. #418
    Zu Krealkalyn sag ich kurz was ohne den Thread gelesen zu haben.
    Erstmal ein gutes Monohydrat ausprobieren. Trenz meinte mal in nem Interview die Qualität sei schon wichtig, da je feiner es filtriert ist die Resorbtion im Darm besser läuft. Wenn man aufs Monohydrat gut klarkommt, spricht eigentlich nur ein zu dicker Geldbeutel fürs Krealkalyn.

    Und Kundenrezensionen sind Bullshit. Jedes Supp will verkauft werden, JEDER Profi wird dir sagen das der absolute Großteil unnützes Chemiezeugs is, womit du dir und deinem Training nix gutes tust. Die "Kunden" finden alles mögliche toll, keiner weiß was das für Leute sind. Wenn man die in real sehen und beim Training beobachten würde, wäre einem in den meisten Fällen deren Meinung wohl eher gleichgültig.

    Und Rob hats ja auch gesagt, die Dosierung muss stimmen. Ich seh viele die das Monohydrat in ner Kur so dosieren, wie man es eigentlich durchsuppen könnte...das bringt in dem kurzen Zeitraum wohl eher weniger.

  14. #419
    Hallo leute,

    also ich kann von mir aus sagen, da ich auch das CMH (Creatin-Monohydrat) vor nehm halben Jahr genommen habe, dass das Kre-Alkalyn besser wirkt...Beim Monohydrat hatte ich nicht diesen starken Pump nach dem Training. Aber wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen

  15. #420
    hey,
    interessiere mich für das thema creatin, aber nicht weil ich es nehmen möchte!

    laut einigen berichten im inet soll K-A ja nur creatin mit basepulver gemischt worden sein, um den magensäuregehalt zu heben?

    und auf der 1ten seite gibt es ja noch diesen guten beitrag, über das patent.

    also was stimmt nun? gibt es jetzt einen seriösen bericht, der auf analysen beruht und die "wahrheit" hinter dem K-A aufdeckt?

    wenn K-A wirklich nur creatin mit basepulver ist, wäre es doch die größte verarschung, die es gibt.