Seite 23 von 34 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 500

Thema: Kre-Alkalyn

  1. #331
    Creatin > wird im Körper teilweise zu > L-carnitin > begünstigt den Fettabbausupp
    Q.E.D.

    Habe ich ja noch nie gehört?!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #332
    Zitat Zitat von uarexD Beitrag anzeigen
    Creatin > wird im Körper teilweise zu > L-carnitin > begünstigt den Fettabbausupp
    Das ist mir neu.

    Aber normal heisst es ja, in der Defi Phase normal und hart weitertrainieren, soweit es eben möglich ist.
    Das ist zutreffend. Man kann aber auch ohne Creatin normal trainieren. Wie schon erwähnt, beschränkt sich der Nutzen bei der Energiegewinnung aus Creatinphosphat auf nur wenige Sekunden, parallel laufen andere Prozesse der Energiegewinnung ab, auf die es null Einfluß hat, ob man Crea suppt oder nicht. Der Effekt beträfe also nur einen kleinen Teilbereich der gesamten Energiebereitstellung im Muskel und sollte daher nicht überbewertet werden.

    Die Wasserretention hat nichts mit den "Puffersubstanzen" zu tun, die das Creatin lediglich zu einem höheren Grad unbeschadet durch das saure Magenmilieu bringen sollen. Das, worauf es für die Muskeln ankommt, ist identisch. Zusammen mit dem Creatin gelangen auch Chlorid- und Natriumionen in die Zellen, nach den Regeln der Osmose gleicht sich sodann das chemische Potential beiderseits der Zellwand an, das geschieht hier durch den Einstrom von Wasser in die Zellen, bis es letztlich zu einer identischen Ionenkonzentration wie in den umgebenden Zellen kommt. Das führt dann zu der anfangs oft sprunghaften Steigerung des Körpergewichts, einfach weil mehr Wasser in den Zellen gebunden wird, umgekehrt geht diese ebenso schnell zurück, wenn man mit der Crea-Zufuhr aufhört. Ein Creatin, das diese Wasserretention nicht aufweisen soll, widerspricht jedem logischen Denkprozeß und verdeutlicht die Glaubwürdigkeit von Werbeaussagen, die uns bei vielen Supps zum Kauf verleiten sollen.

    Wenn Du zu dem Zweck diätest, "härter" bzw. "trockener" auszusehen, ist Creatin dabei jedenfalls nicht hilfreich. Zwar könntest Du das Creatin am Ende der Diät absetzen und dann trockener aussehen, damit würdest Du aber doch die Einbußen an Kraft lediglich zeitlich verlagern, weil sie dann eben nicht während der Diät eintreten, sondern am Ende der Diät im Zuge des Absetzens des Creatins.

  3. #333
    Hmm danke für die Antworten. Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Werde es auf jedenfall Versuchen, aber glaube ich warte noch 2 Monate bis der Sommer zuende geht. Momentan hätte es glaube ich für mich keinen so großen Sinn, da ich meine Defi mal wirklich durchziehen will.

    Grüße

  4. #334
    Zitat Zitat von fer0x- Beitrag anzeigen
    Q.E.D.

    Habe ich ja noch nie gehört?!

    geht mir nicht anders...
    abenteuerlich..

  5. #335
    Hab mich jetzt doch dazu hinreissen lassen ne 120er Packung Kre-Alkalyn Pro einfach mal auszuprobieren. Defi-Phase hin oder her...

    Bei mir sieht es normal so aus, dass ich jeden 2. Tag im Studio trainiere, die Tage dazwischen entweder Cardio oder Tennis und ein Tag an dem ich garnichts mache.

    Durch Kreatin soll ja auch die Regeneration verbessert werden. Heisst das, ich kann während der Einnahmephase nun auch an Tagen, an denen ich 45 min Laufen gehe oder 1-2h Tennis spiele, auch noch trainieren, sofern ich keinen Muskelkater verspüre?

    Oder wäre das kontraproduktiv?

  6. #336
    ALso muss schon sagen, das mit dem enormen "Pump" stimmt definitiv. Wobei es irgendwie ein komisches Gefühl ist. Denke mir die ganze Zeit, ich hab mir da Chemie reingefahren und es wäre total unnatürlich das mein Arm jetzt so aufgepumpt ist etc.... jaja ich weiss, das es quatsch ist, aber trotzdem muss man sich da erstma dran gewöhnen.

    Power war im ersten Training gut da...aber im Anschluss daran war ich auch brutal geplättet. Also nix mit endless Power...

    Geschlafen hab ich sau schlecht, aber das lag wohl eher an den Temperaturen denke ich mal.

    Grüße

  7. #337
    Hätte hier nochmals ne Frage:

    Hab bissel rumgelesen die Tage, viele nehmen an Trainingsfreien Tagen trotzdem 2 Kapseln, wobei ich aber die Kre-Alkalyn Pro Variante mit den 1200mg Kapseln nutze. Soll ich hier besser morgens eine - abends eine nehmen?

    Und ansonsten, bisher nehm ich eine vor und eine nach dem Training. Hab beim Training in Sachen Übelkeit keine Probleme. Ist es dann sinnvoller, beide direkt vorher zu nehmen? Was ist denn das optimalste?

    Grüße

  8. #338
    Hi Leute,

    habe eine Frage:

    Wenn ich es in nächster Zeit nur schaffen würde, 5 mal pro Woche morgens früh trainieren und dann wieder eine Woche gar nicht zu trainieren sondern nur abends 8-10km zu laufen....

    Wäre da eine Crea-Einnahme nur in der Trainigszeit sinnvoll (sprich ein über die andere Woche)

    ODER komplett durchnehmen (da in der nicht-trainings-Woche ja Laufen angesagt ist...mir kommt das Gerücht vom dicken Ar5ch in den sinn bei Laufen und Crea...)

    ODER kein Crea weil dafür 6-8 Wochen am Stück Pumpen Voraussetzung ist.
    Bitte um Antwort, da ich morgen die Kur beginnen wollte...

    Ich weiß, hätte früher fragen sollen.. sry.

    Gruß
    Tim

  9. #339
    entweder durchgängig nehmen oder garnicht.

    mir kommt das Gerücht vom dicken Ar5ch in den sinn bei Laufen und Crea...)
    das lass dir bitte mal vom gerüchtersteller erklären und erläutere das uns. warum sollte man durch die einnahme eines energieträgers nen dicken arsch kriegen wenn man laufen geht.... ICH HABE SELTEN SO EINEN SCHEISS GELESEN

    würde aufgrund der schlechten trainingsmöglichkeiten die kur verschieben. alternativ könntest du ja in der woche, in der nur laufen möglich ist mit eigenem körpergewicht trainieren, quasie dem jugendplan

  10. #340
    Nunja, er erklärt es mit Wassereinlagerungen. Und beim Laufen---- naja. kein Plan. Ist nicht so der hellste Kopf und will sich denke ich mal wichtig machen-

    Man kennt das ja.

    Werde Krea also durchnehmen.
    Klärst du mich über den "Jugendplan" auf?

    Danke schonmal für die schnelle Antwort.

    Gruß

  11. #341
    Bei dem TP würd ich kein Geld für Creatin ausgeben

  12. #342
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Nunja, er erklärt es mit Wassereinlagerungen. Gruß
    aso. und die treten ausschließlich beim laufen auf? dass das so nicht stimmen kann, kannst du dir selber denken. die wassereinlagerungen finden überall statt, wo creatin vorhanden ist, sprich in der gesamten muskulatur. und nicht lokal begrenzt



    Wie könnte denn eine sinnvolle Reihenfolge dieser Übungen aussehen?
    - Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 2x soviel Du schaffst
    musst gucken, ob und was du davon dann umsetzen kannst

    im zweifelsfall aber bitte einen neuen thread aufmachen oder mich per pm anschreiben, um diesen thread auch krealaklyn-lastig zu lassen

  13. #343
    Mein Kre-Alkalyn wird nächste Woche zu Ende gehen.

    Da mein Körper dann ja ca 400 Wochen kein eigenes Kreatin produzieren kann und daher keine großen kraftzuwächse zu erwarten sind, ist es dann sinnvoll, mal ne 4 Wochenphase mit niedrigem Gewicht und hoher Wdh. Zahl zu gehen um die Ausdauer zu erhöhen?

  14. #344
    Zitat Zitat von auti Beitrag anzeigen
    Mein Kre-Alkalyn wird nächste Woche zu Ende gehen.

    Da mein Körper dann ja ca 400 Wochen kein eigenes Kreatin produzieren kann und daher keine großen kraftzuwächse zu erwarten sind, ist es dann sinnvoll, mal ne 4 Wochenphase mit niedrigem Gewicht und hoher Wdh. Zahl zu gehen um die Ausdauer zu erhöhen?
    Umgerechnet etwa 8 Jahre, aha. Woher hast Du das denn??

    Eine derartige Trainingsänderung würde ich von der Einnahme von KA unabhängig sehen. Wenn Du mit hohem Gewicht/ wenigen WH gut vorangekommen bist, bleib dabei.

  15. #345
    Zitat Zitat von auti Beitrag anzeigen
    Mein Kre-Alkalyn wird nächste Woche zu Ende gehen.

    Da mein Körper dann ja ca 400 Wochen kein eigenes Kreatin produzieren kann und daher keine großen kraftzuwächse zu erwarten sind
    klingt gut recherchiert...

    dein körper produziert auch direkt nach dem absetzen weiterhin creatin. bis die produktion jedoch wieder vollständig aufgenommen sein wird vergehen ca. 4 wochen. nicht 400!


    Zitat Zitat von auti Beitrag anzeigen
    ist es dann sinnvoll, mal ne 4 Wochenphase mit niedrigem Gewicht und hoher Wdh. Zahl zu gehen um die Ausdauer zu erhöhen?
    aha. klingt auch sehr logisch.

    wieso denkst du, du würdest ohne creatin zwar erfolge im kraftausdauer-bereich, jedoch nicht im hypertrophie-bereich erzielen?

    creatin ist ein energielieferant, jedoch nicht für muskelwachstum verantwortlich...

    warum kommen eigentlich immer alle auf die idee kraftausdauer nur zu trainieren, wenn sie mit keinen großen muskelzuwächsen rechnen?

    rote muskelfasern (die im kraftausdauerbereich angesprochen werden) sorgen genauso für muskelvolumenzunahme wie die weißen und genau aus diesem grund sollte regelmäßig gewechselt werden. trainiert ihr nur die weißen nimmt das vorkommen der roten ab => ihr verliert an muskelmasse.


    also. kraftausdauer lohnt sich immer, auch ohne extern zugeführtes creatin wirst du creatin produzieren, auch ohne maximales creatinvorkommen im körper wirst du muskelmasse aufbauen (wirst jedoch übergangsweise masse verlieren z.b. durch wasserverlust)