Ergebnis 151 bis 165 von 500
Thema: Kre-Alkalyn
-
06.09.2008, 18:05 #151
ok klingt logisch
aber warum nehmen es dann viele als dauersupp?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.09.2008, 18:05 #152
-
06.09.2008, 18:33 #153aber warum nehmen es dann viele als dauersupp?
Und da beim Creatin eine Dauereinnahme sowohl von den Risiken her als auch von den Kosten kein Ding ist, bleibt man eben dabei. Würde man das Creatin nach einigen Wochen absetzen, dann fiele man erstmal in ein Leistungsloch, da es ca. 4 Wochen dauert ehe der Körper seine Eigenproduktion wieder in Schwung hat. Anschließend hätte man dann trotzdem nicht die Kraft wie mit dem Supp, logisch, sonst würde es ja keiner nehmen. Eine kurweise Einnahme hätte deutlich negative Einflüsse auf die Trainingsleistung, und ist auch nicht erforderlich.
-
06.09.2008, 19:40 #154
Bist du dir da sicher? Hatte neulich hier im Forum gelesen, dass die ersten Wochen nach dem Absetzen die Eigenproduktion zwar sehr niedrig ist, durch den hohen Vorrat an Creatin es aber auch einige Wochen dauert bis die Kreatinspeicher wieder erschöpft sind, so dass der Effekt nach dem Absetzen nicht allzu deutlich wäre, da Speicherentleerung und Wiederaufnahme der Eigenproduktion gleichzeitig anlaufen. Was ich meine ist das die 4 wochen nach dem Absetzen die Speicher trotzdem noch über dem Normalniveau wären.
-
06.09.2008, 19:53 #155Hatte neulich hier im Forum gelesen, dass die ersten Wochen nach dem Absetzen die Eigenproduktion zwar sehr niedrig ist
-
06.09.2008, 20:02 #156
Das man nach Absetzen des Kreatins nicht mehr so viel Kraft hat, wie während der eigentlichen Kur ist verständlich. Aber ich denke nicht, dass dann die Kraftwerte so weit sinken, dass sie niedriger als vor der Kur sind.
Also hat es einen Nutzen. ^^
Ich merke schon nach zwei Tagen ohne Creatin-Supplementierung daß ich weniger Power habe.Geändert von Rinchar (06.09.2008 um 20:24 Uhr)
-
07.09.2008, 00:15 #157Das man nach Absetzen des Kreatins nicht mehr so viel Kraft hat, wie während der eigentlichen Kur ist verständlich. Aber ich denke nicht, dass dann die Kraftwerte so weit sinken, dass sie niedriger als vor der Kur sind.
Für die Muskelarbeit beim Train wird Energie benötigt, diese liefert ATP, das in ADP + Phosphat gespalten wird, wobei Energie freiwird. ATP steht aber nur in beschränktem Umfange zur Verfügung (ca. 4 bis 5 mmol/kg Muskelmasse). Aber auch aus Creatinphosphat läßt sich durch Abspaltung des Phosphatmoleküls Energie gewinnen, man kann also noch weitertrainieren obwohl man die ATP-Reserven bereits erschöpft hat. Die normalen Creatinvorräte im Muskel (ohne Supplementierung) sind so gering, daß nach ca. 10 sek hartem Training auch diese erschöpft sind. Hier greift nun das supplementierte Creatin ein, und erhöht das Niveau über das natürliche Maß hinaus.
(anschließend fände dann die anaerobe Spaltung von Muskelglykogen in Laktat statt, wobei Energie frei wird, allerdings nur etwa ein Drittel Energie pro Zeiteinheit gegenüber den vorherigen Prozessen, massive Leistungseinbrüche sind die Folge)
Wenn der Körper infolge vorheriger Supplementierung die Eigenproduktion eingestellt hat, und man beim Train Creatinphosphat verbraucht, dann wird übergangsweise ein Zustand erreicht, wo man weniger Creatinphosphat in den Muskeln hat als wenn man nie Creatin supplementiert hätte.
wie lange dauert es bis man, nach Anfang einer Kreatin-Kur etwas bemerkt?Geändert von robert234 (07.09.2008 um 00:18 Uhr)
-
07.09.2008, 00:24 #158
-
07.09.2008, 00:33 #159
-
07.09.2008, 00:38 #160
Ah, ok jetzt hab ich es verstanden... du kannst aber auch kompliziert schreiben!
-
07.09.2008, 00:40 #161
-
07.09.2008, 19:43 #162Das war schon die einfache Form.
Das einzige, was ich nicht verstanden habe ist dies:
Die normalen Creatinvorräte im Muskel (ohne Supplementierung) sind so gering, daß nach ca. 10 sek hartem Training auch diese erschöpft sind. Hier greift nun das supplementierte Creatin ein, und erhöht das Niveau über das natürliche Maß hinaus.
(anschließend fände dann die anaerobe Spaltung von Muskelglykogen in Laktat statt, wobei Energie frei wird, allerdings nur etwa ein Drittel Energie pro Zeiteinheit gegenüber den vorherigen Prozessen, massive Leistungseinbrüche sind die Folge)
Oder wäre z.b. nach dem ersten Satz Bankdrücken alles an Creatinphosphat zur Wiederherstellung von ATP verbraucht?
-
07.09.2008, 20:01 #163Gilt der ganze Vorgang pro Arbeitssatz den man macht?
-
07.09.2008, 20:05 #164Ja, sonst wären weitere Sätze ja nur noch im aeroben Bereich möglich. Allerdings sinkt das Level von Satz zu Satz, darum schafft man auch mit jedem Satz weniger Wdh. bis man breit ist.
Habe mich schonmal versucht schlau zu machen über aerobe/anaerobe Bereiche.
Der aerobe Bereich tritt bei Ausdauerbelastung ein und bezieht die Energiegewinnung aus dem Sauerstoff mit ein, stimmt das?
-
07.09.2008, 22:25 #165
heute wieder trainiert
gewichte weiter rauf!
jeder satz und jede wdh war perfekt!(saubere ausführung kein leistungseinbruch ...)
find das zeug echt unglaublich (wobei mich dieses austesten neuer grenzen automatisch auch ohne einnahme weitergebracht hätte...)
ich seh jetzt eigentlich nur ein prob
wenn ich mich irgendwann an dieses training gewöhnt hab und dann mal kein creatin etc nehmen will /da hab wie auch immer/oder mal 3-4 wochen im urlaub bin ...
dann ist das doch ein riesen mist
denk schon dass ich davon recht schnell psychisch abhängig werden kann
wie wirkt sich das ganze auf das ganz normale empfinden aus?(also nicht training)
wird man irgendwann nach "absetzen" im normalen alltag mangelerscheinungen wahrnehmen /oder ist das auszuschliessen??