Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Wiederholungen... Gewichte... !?

Hi ersma
    Normalerweise trainiere ich im WH Bereich 5-8.. mal mehr mal weniger(!) ??

Ist es eigentlich sinnvoll weniger als 6WH zu machen?? Denn ich experementiere viel mit Gewichten.. oder bin zu stolz das Gewicht zu senken ;D dann kommen manchma nurnoch 3-5WH raus... ist dasjetzt schlimm?? Beispielsweie 3Saetze
    1satz 8wh 2satz 6wh 3satz 4-5wh..

oder manchma leg ich einfach nen schweres gewicht im ersten satz auf das ich nur 3-4mal schaffe.. danach die 5-8wh saetze--
    manchmal mach ich das auch am ende der abeitssaetze das ich das gewicht steigere und nen spitzensatz mit hoechstens 4wh mache...

Danke fuer alle hilfreichen gescheiten antworten schonma !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das geht schon in Ordnung, in dem einen Satz wird dann zwar eher ein Reiz für Kraftzuwachs als für Hypertrophie gesetzt aber who cares Hauptsache du wirst stärker und gibst alles, klar kannst du das so machen

Das ist vollkommen ok so. Aber wenn dann mach es auch konsequent. Immer gut aufwärmen und richtig schwer anfangen, dann nach ein paar kräftigen Sätzen aber auch ordentlich in Hypertrophiebereich arbeiten.

Nach Hatfield trainiert man ja auch am besten IK HT und KA in jeder TE.

Is voll kommen ok, wenn du mit diesem Training Fortschritte machst is es voll ok.

Ich zb. trainiere so zwischen 8 u. 10WH, manchmal auch mehr. Ich hab mal herum experementiert u. hab mir ordentl. Gewicht drauf gelegt so d. ich nur so 6 bis 8 WH geschafft hab aber mit dem Training hab ich keine guten Fortschritte gemacht also hab ich d. Gewicht bissi gesenkt u. hab sehr auf d. Ausführung geachtet u. kuck.... super Fortschritte.

Aber wie man so sagt, jeder Körper is anders

mfg

Ah danke leute
    Gut zu hoeren das man "staerker und muskuloeser" zugleich werden kann, .. also kann ich das Hypertrophie und das Krafttraining mit ruhigen Gewissen.. "mixen" ..

Wenn du so trainierst, nennt man das übrigens Pyramidentraining! Nur noch ergänzend erwähnt !
    Ich trainiere im mom auch erst 3sätze a 2-6 Wiederholungen danach 3sätze a 6-10Wiederholungen!Zwar keine pyramide, aber halt auch erst Kraft und dann Muskelhypertrophie!

Ich trainiere auch meisten so, dass ich erst 1 - 2 Sätze (natürlich NACH dem Aufwärmen) auf 1-3 Wiederholungen trainiere und das im Nachhinein in den Hypertrophiebereich gleiten lasse. Zum Beispiel fange ich aktuell mit wirklich schwerem Bankdrücken an und danach folgt KH-Schräg-BD mit weniger Intensität, evtl. noch 1-2 Sätze Fliegende (ca. 10 wdh).

Das schwere Training gilt natürlich NUR für Grundübungen, jetzt fang bloß nicht an, bei Curls oder Trizepsdrücken mit so niedrigen Wiederholungsbereichen rumzuhampeln.

Zitat Zitat von 8pack
    Das schwere Training gilt natürlich NUR für Grundübungen, jetzt fang bloß nicht an, bei Curls oder Trizepsdrücken mit so niedrigen Wiederholungsbereichen rumzuhampeln.
    Wieso nur bei den Grundübungen und nicht bei Curls??

weil nen kleiner muskel eher auf eine höhere wiederholungszahl anspricht!

oder machst du bei curls nur 3 wiederholungen?

Ne, so extrem mach ich es bei den Curls nicht. Ich fang halt im ersten Satz mit so 6-9 Wiederholungen an dann hau ich aber schon im 2. Satz soviel drauf dass ich 3- 4 wiederholungen schaff und dann nehm ich wieder runter und mach im 3.Satz so 5-6 wiederholungen. Eventuell noch nen 4. Satz mit eben so viel Wiederholungen.

ich trainiere bizeps mit 10 und mehr wiederholungen. bei MIR klappt es bestens!

jo bei mir auch.

ist auch bei bizeps oder trizeps vom gefühlö her besser wenn man nen paar mehr wdh. macht.

bei der beuge z.b hab ich das geiolste gefühl bei 3-4 wdh.

beim trizeps dagegen wäöre das scheisse.

bizeps mach ich ab und an mal 6wdh.

mfg

Davon mal abgesehen halte ich es auch für Rücken/Gelenke bedenklich, wenn man da soviel Gewicht draufhaut.
    1. Ist das Gefühl nicht da
    2. Fälscht man automatisch ab und es geht auf die Gelenke.

jop. ausser natürlich bei grundübungen wie KH,BD,KB .

ausser natürlich bei grundübungen wie KH,BD,KB .
    Sag ich doch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte