Ergebnis 1 bis 15 von 29
Thema: brusttraining aber wie
-
13.06.2003, 18:36 #1destructivusGast
brusttraining aber wie
hi leute
ich trainiere bis jetzt ausschliesslich zu hause und habe nur kurzhanteln und einen expander,
als brustübung nehme ich die fliegenden, aber das porblem: bevor die brustmuskeln schön zu brennen beginnen passiert das schon im arm, ich hab auch versucht kurzhantelbankdrücken dazuzumachen aber auch das geht ja auf den arm
was sagt ihr dazu, wie kann ich effektiv die brust trainieren, ausserdem glaube ich dass irgendwie nur meine untere brust halbwegs ausgeprägt ist, oder wird das wachstum immer erst unten sichtbar?
ihr wisst was ich meine, die trennlinie zw den brustmuskeln geht bei mir nur bis zur hälfte(also nicht ganz rauf bis zum hals)
danke im voraus
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.06.2003, 18:42 #2
für gutes brusttraining zuhause schaust du hier http://www.muskelbody.de/uebungen.htm#Brust
das gleiche kannst du auch mit deinen kurzhanteln statt der langhantel machen.
-
13.06.2003, 18:45 #3destructivusGast
naja aber genau bei den übungen gibts die probleme
dienen die überzüge auch dem muskelaufbau, irgendwo is mal gestanden eher der dehnung
-
13.06.2003, 18:48 #4
mit der angesprochenen 'dehnung' ist nicht etwa das muskeldehnen, sonder das dehnen des brustkastens, gemeint. dies ist vorallem im alter, wo noch wachstum potentiell möglich ist (unter 21 bei männern) sehr gut, da sich dabei dein brustkasten weitet und du dadurch schon ohne muskeln stärker wirkst. auch für muskeln ist die übung nicht schädlich.
welcher muskel genau tut dir denn bei den übungen weh? kann mir nicht vorstellen, dass du in den armen schmerzen hast bei der ausführung des bankdrückens(mit kurzhanteln auch nicht).
-
13.06.2003, 19:02 #5destructivusGast
nicht richtige schmerzen, aber ich spüre dass mir die kraft bei den fliegenden zuerst im arm ausgeht, oder kann das nicht stimmen und ich täusche mich?
-
13.06.2003, 19:07 #6
du musst versuchen die brust währen der bewegung konstant anzuspannen und mehr mit der brust zu pressen , also die kraft aus der brust zu holen
-
13.06.2003, 19:14 #7
@ smertin
das überzüge den brustkorb weiten ist allerdings ein märchen,und nur weil arnie das mal behauptet hat
kann passieren, daß der trizeps eher schlapp macht!! sollte bei fliegenden aber eigentlich nicht passieren, da kann man doch nur mit der brust ziehen??
beim bankdrücken kann das passieren! das kann man umgehen, indem man vorher für die brust eine isolationsübung macht, zB butterfly oder etwas, das halt nicht auf die arme geht! wenn du dann bankdrücken machst, solltest du gleich viel kraft haben!
ansonsten bei den fliegenden nochmal die technik überprüfen!
-
13.06.2003, 19:25 #8
naja wenn du nur khs hast dann mach vor den fliegenden langsame liegestützen.kannst ja mal versuchen die gewichte von deiner kh abzumachen dann in nen rucksack rein und dann liegestütze.das ermüdet anfangs deine brust ein wenig.und dann machst du kh bankdrücken(wenn du keine bank hast nimm 2 hocker oder dergleichen reicht zum anfang hin)danach dann fliegende.
-
13.06.2003, 19:31 #9
Die idee mit dem Rucksack find ich dufte
-
14.06.2003, 11:18 #10
zur rucksack am rücken liegestütz - bankdrückenersatz.
träger von rucksack aber ganz eng schnallen:
1. sicherheit - sinst rutscht dir das zeug noch seitlich runter oder so
2. somit ist gewicht nahe den oberen rücken und "simuliert eher bankdrücken" als wenn die gewichte in rucksack auf unteren rücken drücken !
-
14.06.2003, 11:23 #11
@destructivzs:also ich spüre die fliegenden nur in der brust und leich in der schulter. schau das deine brust immer angespannt ist
-
14.06.2003, 11:26 #12
ja hab ich ganz vergessen !
versuche mal mit gaaanz wenig gewicht für test die fliegende übung "aus der brust" zu machen - sprich arme auseinander/brust anspannen/und durch zusammenziehen und anspannen der brust die bewegung zu führen.
klingt blöd aber es ist nicht wichtig eine übung zu machen und auf wiederholungen oder gewicht zu schauen sondern, konzentriert aus muskel zu arbeiten.
-
14.06.2003, 11:27 #13
@wulfman:von wo aus wien kommst du und wo trainierst du
-
14.06.2003, 11:32 #14
22. bezirk nach smz ost (spital) - noch im wien aber schon fast am land - sag ich immer !
training im first fitness club im gewerbepark stadlau
-
14.06.2003, 11:33 #15
ah kenn ich ich bin im 17
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun