Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Einige Fragen
-
26.12.2005, 13:42 #1
Einige Fragen
Hallo, ich starte mal direkt mit den Fragen.
Also, mein Ziel ist es mehr Masse aufzubauen. Das sollte bei den Antworten bitte berücksichtigt werden. Ich bin ca 1, 77 m groß und wiege 76 Kilo.
1. Sollte ich lieber mehr Gewichte nehmen und die Wiederholungen schneller ausführen oder etwas weniger und stattdessen z.B. beim Bankdrücken die Stange langsamer absinken lassen. was ist besser? was bringt das eine , was das andere?
2. Ich trainiere im Moment nach einem 3 Splitt - Plan. Heute krieg ich nen neuen...werde den auch noch posten. Meine Frage ist, ob es egal ist, welche Muskelpartien ich an einem Tag kombiere? Ob Brust und Bizeps an einem oder lieber Trizeps und Bizeps?
3. Wie lange darf ein Training max. dauern? habe gehört, dass es nach einer bestimmten Zeit nichts mehr nützt? d.h. also, dass man nicht 3 Stunden am Stück trainieren darf.
das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen DAnk
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.12.2005, 14:42 #21. Sollte ich lieber mehr Gewichte nehmen und die Wiederholungen schneller ausführen oder etwas weniger und stattdessen z.B. beim Bankdrücken die Stange langsamer absinken lassen. was ist besser? was bringt das eine , was das andere?
Fortgeschrittene sollten mit den WHs weiter runter gehen.
2. Ich trainiere im Moment nach einem 3 Splitt - Plan. Heute krieg ich nen neuen...werde den auch noch posten. Meine Frage ist, ob es egal ist, welche Muskelpartien ich an einem Tag kombiere? Ob Brust und Bizeps an einem oder lieber Trizeps und Bizeps?
3. Wie lange darf ein Training max. dauern? habe gehört, dass es nach einer bestimmten Zeit nichts mehr nützt? d.h. also, dass man nicht 3 Stunden am Stück trainieren darf.
Wenn du viel länger trainierst werden a) vermehrt katabole Hormone ausgeschüttet und b) wird die Regenerationszeit der Muskeln einfach verlängert, ohne einen neuen Wachstumsreiz zu setzten. Das kannst du in der ersten Stunde.
Ach ja, denn trainingsplan solltest du dir selbst erstellen.
Behandlung von Widerstandsbändern
09.11.2024, 04:34 in Training