Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Eure Kraftsteigerung

Hey,

wie steigert ihr persönlich eure Kraft? Kraftphase, HIT-Phase oder andere "Spezialtechniken" (z.B. zwischen den Sätzen immer weniger Pausen lassen)

Bitte um genaue Beschreibung und inwiefern ihr eure Kraft gesteigert habt (Sachen wie "richtig hartes Training" und perfekte Ernährung sind fehl am Platz denn sowas setze ich grundsätzlich voraus d.h. mir geht es nur um die Trainingstechnik!)

Wäre froh etwas eure Techniken, mir noch unbekannte Techniken und die damit verbundene Kraftsteigerung zu erfahren...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

früher ganz normal Kreuzheben gemacht (10 WDH's) bis 120 KG sauber, da bin ich stagniert

dann auf 5x5 umgestiegen
    (was mittlerweile 3x5 ist ^^), da gings hoch zu 5x150 KG und da bin ich jetzt ^^

3 sätze bei jeder übung.

2er split, agonisten und synergisten getrennt.

schwere grundübungen. dort gehe ich im wiederholungsbereich auch etwas runter.

allgemein : ~8 wiederholungen. kh : 4-6 kb : 4-6 bd : 5-8

mache so 2 min pause, manchmal etwas länger. bankdruecken natuerlich bis zur brust, bei leichter brücke. kniebeugen to the grass und kh bis zu mitte des schienebeins. fürs kreuzheben benutze ich liftstraps.kann ab ~130 nicht mehr länger als 4 reps festhalten, erst recht nicht nach den aufwärmsätzen.

3x die woche training, selten 2x mal, ab und zu 4x.

achja, rht, ernaehrung und viel schlaf sind uebrigens wirklich die beste methode.

gute nacht und einen gesegneten zweiten weihnachtsfeiertag,

flex

zweiten weihnachtsfeiertag
    vorher kommt noch der Erste...

versuche mal deine zielwieder holungen zu clustern.
    bsp:
    du drückst aktuell 100 kg 4 mal und den ziel ist es das gewicht 8 mal zu stemmen.
    dann machst du 8 einzelwiederholungen.
    also drücken, ablegen, 45 sekunden pause, drücken, ablegen, 45 sekunden pause usw. bis du das 10 mal geschafft hast.
    im nächsten train kannst du jetzt entweder die pausenzeit verkürzen oder du machst es mit 2er wiederholungen, im nächsten train 3, dann 4 usw. bis du 8 wdhs in einem satz schaffst.
    so sieht mein kraftplan aus.

Ich mache zur Zeit gerne Stripsätze und erhöhe somit die Trainingsintensität. Auf lange Sicht habe ich damit noch gut Kraft gewonnen.

Das Programm auf meiner HP mit den 10x1Wdh. gibt es natürlich auch noch. Ist halt ein spezielles Cluster-Programm.

Allgemein hilft bei Kraftplateaus die Rückkehr zu den "Basics", nämlich schwere Grundübungen. Zeitweise würde ich dann komplett alle Isos rausstreichen und ne Zeit lang nur Grundübungen machen.

einfach immer mehr gewicht auflegen.

die power kommt aus meinem kopf. so hats bis jetzt immer geklappt.

trainiere im wdh-bereich von 3-7 wdh.

mfg

niklas , bei vielen Übungen läuft es so auch bei mir ^^

Selbst Motivation ist alles

coop, meiner meinung nach nicht nötig.

einfach immer die GÜ drinne behalten, und nach den basics trainieren.

dazu haltn paar nebensätze und gut ist.

powerlifter style halt.

mfg

Motivation ist definitiv alles.

schon 5 stunden bevor ich beuge, bereite ich mich mental darauf vor. wenn ich dann mit 160kg aufm rücken dastehe und 140er puls habe bin ich bis unter die haarspitzen motiviert. der rest kommt von alleine !

Niklas`,
    ich überlege mir auch in etwa 5 std. lang ausreden, warum ich an dem tag nicht ins beintrain kann

ja die leute kenn ich. oder dann kniebeuge machen, und sagen boah schmerz. ich mach mal ne runde beincurls.

das sind die besten, dann aber meckern, dass ihre beine wie streichhölzer aussehn

gruß niklas

ich überlege mir auch in etwa 5 std. lang ausreden, warum ich an dem tag nicht ins beintrain kann
    So was hatte ich anfangs auch.. aber mitlerweile is meine Disziplin (schreibt man das so?) wesentlich besser und ich hab auch spaß am Training (wenn auch nich gerade an kniebeugen...)

Zitat Zitat von mama67
    versuche mal deine zielwieder holungen zu clustern.
    bsp:
    du drückst aktuell 100 kg 4 mal und den ziel ist es das gewicht 8 mal zu stemmen.
    dann machst du 8 einzelwiederholungen.
    also drücken, ablegen, 45 sekunden pause, drücken, ablegen, 45 sekunden pause usw. bis du das 10 mal geschafft hast.
    im nächsten train kannst du jetzt entweder die pausenzeit verkürzen oder du machst es mit 2er wiederholungen, im nächsten train 3, dann 4 usw. bis du 8 wdhs in einem satz schaffst.
    so sieht mein kraftplan aus.
    warum denn 1x10 wenn man 4x3 schafft? 4x3 ist doch anstrengender

und zu denn 2er, 3er, 4er WH sollen es Insgesamt auch nicht mehr als 10 WH werden?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte