Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    *gg* Na das wusste ich ja nicht, ich dachte das wäre was Schlechtes^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von DerNeueTyp
    Mein ihr dass die auch auftreten, wenn ich nur 3 mal pro Woche 3 Serien a 15 WH mit 5kg (nicht lachen, bin Anfänger^^) mache?
    Wie gesagt, das ist total Übungsabhängig. Man kann nicht generell von 5kg sprechen. Als ich anfgefangen habe zu trainieren habe ich mit 5kg keine 15 Wiederholungen hinbekommen, weil ich so schlapp war. Ich musste dann immer in die Mädchenecke gehen und mir da die ganz leichten Hanteln holen. An mir war damals wirklich keine Muskeln dran.

Aber selbst damals wäre Kurzhantelrudern mit 5kg-Hanteln ein Witz gewesen und ich hätte mich genausogut schlafen legen können.

Du musst erstmal sagen, bei welchen Übungen die ständig erwähnten 5kg zum Einsatz kommen sollen. Du wirst wohl kaum alle Übungen mit 5gk machen wollen.

Zitat Zitat von DerNeueTyp
    Nur nochmal die Frage: Wie viel und intensiv darf ich trainieren, ohne Hautrisse zu bekommen? (Ich kaufe mir wahrscheinlich so ein Zinkpräparazt zur Vorbeuge...) Mein ihr dass die auch auftreten, wenn ich nur 3 mal pro Woche 3 Serien a 15 WH mit 5kg (nicht lachen, bin Anfänger^^) mache?
    Danke schonmal
    Sorgen zwecks Hautrisse brauchst du dir meiner Meinung nach echt noch keine machen! Kannst dir das Zink am Anfang echt sparen. So schnell geht das nicht, dass man 3 mal trainiert und dann hat man Hautrisse. Wie schon hier ein paar mal gesagt, schau dich nach Trainingsplänen um, wenn du dir ein Buch kaufen willst, kann ich dir für den Anfang auch ein Men's Health Buch empfehlen. Da ist eigentlich für einen Anfänger alles top beschrieben. Dort sind auch normal verschiedene Traingspläne drin. Und welche Übung welchen Muskel belastet bzw. aufbaut. Kannst dir dann Übungen aussuchen die du mit deiner Kurzhantel machen kannst. Wobei es auf jedenfall von Vorteil ist, eine Langhantel zu kaufen! Ansonsten lese dich durch's Forum. Hier findest du eigentlich auch alles!! Für den Anfänger und auch später wenn du Fortgeschritten bist! Die Suche ist halt manchmal etwas aufwendiger wie in einem Buch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12