Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Alibi
    Gast

Doch 2er Split...

Ok,
    Eigentlich hat man ja Zeit: Was haltet ihr davon, wenn ich es nach diesem System aufsplitte:

TE1: Brust/Beine/Bizeps

3xBankdrücken
    3xBrustpresse

2xKniebeugen
    3xBeinpresse

2xLH-Curl
    2xKH-Curl

T2:Rücken/Trizeps/Bauch

3xKreuzheben
    3xLatzug zur Brust

3xTrizeps -> Übung ???

2x Crunch schräg/gerade

Ich würde es dann so machen TE1 frei TE2 frei TE1 frei TE2 frei ...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

schultern ? ansonsten ein satz kniebeuge mehr, beinpresse mit beincurls austauschen bzw ergänzen. brustpresse halte ich auch nicht fuer ideal, aber wenn du unbedingt willst. bizeps training kann man so machen, finde ich fuer nen 2er aber ein bisschen viel. lieber eine uebung und dafuer 3 sätze, aber wenn du das so gut findest mach es, ist nicht grob falsch oder so.
    ein paar sätze mehr fuer den lat. 2-3. trizeps übung : trizepsdruecken/frenchpress/engbankdruecken/kabel

sonst ok.

Alibi
    Gast
    wo würdest du noch die schultern einfügen und mit welcher übung???

t2. beispielsweise kurzhantel schulterdrücken und seitheben.

Alibi
    Gast
    TE1:
    3xBankdrücken
    3xBrustpresse -> sinnvolle Alternative ?? oder lieber dann 4xBankdrücken
    3xKniebeugen
    3xBeinpresse
    3xLH-Curl

TE2:
    3xKreuzheben
    3xLatzug zur Brust
    3xSchulterdrücken
    2xTrizepsdrücken
    2xCrunch

So besser ??? Würde bei Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen jeweils noch einen leichten Satz zum Aufwärmen machen, um in den bewegungsablauf zu kommen.

Würde es den Muskelaufbau sehr stören, wenn ich ab und zu noch laufen gehe 6km ???

Zitat Zitat von Alibi
    TE1:
    3xBankdrücken
    3xBrustpresse -> sinnvolle Alternative ?? - schrägbankdrücken
    3xKniebeugen
    3xBeinpresse
    3x Beincurls
    3xLH-Curl

TE2:
    3xKreuzheben
    3xLatzug zur Brust
    3xRudern (Tbar oder am Seilzug)
    3xSchulterdrücken
    2xTrizepsdrücken
    2xCrunch

So besser ??? Würde bei Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen jeweils noch einen leichten Satz zum Aufwärmen machen, um in den bewegungsablauf zu kommen.

würde sogar 3 aufwärmsätze mit steigendem gewicht machen. wiederholungsbereich in etwa im arbeitsbereich halten.

Würde es den Muskelaufbau sehr stören, wenn ich ab und zu noch laufen gehe 6km ???

wenn es nicht an trainingstagen ist und du diese distanz nicht mit voll gas nimmst - nein.

ich versteh nicht wie ihr immer mit der erholung, bzw mit dem muskelkater klar kommt, bei mir ist das so, wenn ich ne iso übung für trizeps mache, dann hab ich 4 tage muskelkater mindestens...

ich könnte nie in nem 3er splitt brust und trizeps trennen, und rüccken und bizeps auch nicht unbedingt...

zum plan ist sons alles gesagt

mfg

OHH.....ICH MEINTE NICHT 3er SPLITT SONDERN 2er SPLITT !!!!!!!!!!!!

sry

Zitat Zitat von flahexer
    ein paar sätze mehr fuer den lat.
    Wieviel Sätze sollte man generell für den Lat in einem 2er Split machen? Die 3 Sätze für den Lat sind ja zu wenig, sagst du.

Ich machs in meinem 2er bisher so:

2 x Klimmzüge (max. WH)
    4 x Rudern vorgebeugt mit LH (8 WH)

Sollte ich dann auch noch eine Lat-Übung mit dazunehmen?

so ganz pauschal kann man das natürlich nicht sagen. aber ich denke 6 kann für den lat schon machen im zweier split. ich denke je nach person und plan aufstellung kann sowas auch noch um 2 sätze mehr oder weniger schwanken. finde 6 für mich aber ein gutes maß, vorallem wenn man auch 6 für die brust macht.

gruß

flex