Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Wurde geblitzt! Kann ich mich rausreden?

Also, ich wurde auf der Autobahn in ner 100 Zone mit 34 km/h zu schnell (nach Abzug der Toleranz) geblitzt. Jetzt hab ich Post von denen bekommen dass ich meine Personalien angeben soll und mich dazu äußern soll. Jetzt steht darunter dass gemäß meinen Angaben entschieden wird ob das Verfahren eingestellt wird oder ob ich ein Bußgeld bekomme. Das hört sich so an als ob ich mich irgendwie da rausreden könnte. Welche Angaben muss ich denn machen damit das Verfahren eingestellt wird?
    Auf dem Foto versperrt die Sonnenblende mein halbes Gesicht. Ich bin also nicht eindutig als Fahrer identifizierbar.
    Kennt sich da jemand aus?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dendê, solange du nur halb erkennbar bist, kann man dich identifizieren, glaub mir, das geht.

Du kannst mir allerdings glauben, dass du nicht der einzige bist, der sich rausreden will. Ausreden sind quasi der Beruf der Sachbearbeiter in der Bußgeldstelle und dir wird sowas eh nicht abgekauft.

Wenn du keine Angaben machst, kriegst du in jedem Fall ein Verfahren. Ich würde mal sagen, Ehrlichkeit und Reue obsiegt, gib den Verstoß also zu und sag, dass es dir Leid tut.

Aber ganz ehrlich: Wer die Verkehrsregeln bricht muss auch mit den Konsequenzen rechnen, verdient hast du es und erzieherische Maßnahmen in Form einer saftigen Strafe halte ich bei dir durchaus für sinnvoll. Akzeptier es wie ein Mann und achte beim nächsten Mal auf die Geschwindigkeit.

höre auf 8pack!

oder finde eine echt gut ausrede!!!! Ansehen ?

Gestehe und nimm deine Strafe in Kauf. Sonst kann es echt böse werden. Ich hoffe mal, dass du schon aus der Probezeit raus bist.

ja, is aber keine tolle sache! Zumindest dann, wenn du so wie ich in der Probezeit so ne shice machst!!

Ich war 25kmh zu schnell, und durfte ca 4 oder 6 mal zu einem Nachschulungsunterricht der 30km von meinem wohnort weg war fahren. Dazu gab es 2 Jahre Probezeit verlängerung.
    Kosten für nachschulung beliefen sich auf 500euro.

Denen war es egal, wieviel einkomme ich habe. Ich war schüler. Sehr ärgerliche Sache für mich.

Was ich daraus gelernt habe:

MELDET EURE AUTOS IN DER PROBEZEIT AUF EUERN DAD ODER MAMA AN!!

Ansehen ?

Ist völlig egal, auf wen der Wagen angemeldet ist. Wenn du am Steuer sitzt, dann musst du auch dran glauben, logisch, oder Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von magerquark

Was ich daraus gelernt habe:

MELDET EURE AUTOS IN DER PROBEZEIT AUF EUERN DAD ODER MAMA AN!!

Ansehen ?
    wohl eher,nächstes mal die geschwindikeit einhalten.............

@8pack: was würde passieren wenn man den fahrer nicht erkennt und man sagt man ist nicht gefahren...meinetwagen wars eine probefahrt?

muss man ein formular ausfüllen,wer denn nun gefahren ist..........
    bei falschaussagen.....knast................ Ansehen ?

botox, Ansehen ? Der Gesetzgeber hat schon überlegt, für solche Fälle die Todesstrafe wieder einzuführen Ansehen ?

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich euch hier Tipps gebe, wie ihr möglichst wenig Strafe bekommt Ansehen ?

also 2 freunde von mir sind davon gekommen. und zwar ist die ganze angelegenheit nach 3 monaten quasi verjährt. wenn du es so weit hinauszögern kannst bist du davon gekommen. da musst du mal um juristischen rat beim verkehrsanwalt fragen!
    aber eigentlich hast du eine strafe ja wirklich verdient

Ansehen ? Zitat von 8pack
    botox, Ansehen ? Der Gesetzgeber hat schon überlegt, für solche Fälle die Todesstrafe wieder einzuführen Ansehen ?
    so geil.............. Ansehen ?

ach,dass darf man ja nicht sagen,sonst kommen wieder die "alles hinterfragenden".................

war nur spass,bitte nicht gleich anrufen,oder briefe schreiben........... Ansehen ?

rausreden ist nicht!

Halllo!

Rausreden ist schlecht, lieber nicht versuchen, die Photos sind auf der Behörde super gut und alles ist erkennbar.

Bei mir waren es 26 km/h zu schnell in der PRobezeit!

Resultat; 2 Jahre länger Probezeit , NAchschulungskurs und das ganze hat dann gesammt 500 tacken gekostet!

Aber mit rausreden oder so kommste nachher nur noch schlimmer dran.

Und bei 34 ist glaube ich der Lappen für 4 Wochen weg.

Tiut mir leid

ArekSTA, was willst du da hinauszögern? Du kannst dich schriftlich äußern und dir wird eine Frist dafür gesetzt. Wenn du die nicht einhälst, ist das dein Pech und die Sache kommt ins rollen. Wenn das tatsächlich verjährt ist, muss da aber eine ziemlich Dumpfbacke von Sachbearbeiter drangessen haben, normal passiert sowas nicht. Das ist normalerweise ne Massenabfertigung, mit einzelnen Individuen halten die sich nicht lange auf und machen sich nicht großartig Gedanken von wegen "ach, den lege ich jetzt erstmal beiseite, mal gucken, was draus wird......".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte