Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
  1. #1

    Tri Set Methode

    Hallo geschätzte Fachleute!
    (...und die, die es mal werden wollen)

    Hat schon mal jemand was der Tri Set Methode gehört und/oder vielleicht Erfahrungen damit sammeln können?

    Kurze Erklärung:
    Für jeden Muskel sollen drei verschiedene Übungen a 1 Satz direkt hintereinander ausgeführt werden.

    Für jede Antwort bin ich dankbar!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ob das so sinnvoll ist? Ich denke nicht.
    1. läuft das auf Kraftausdauer hinaus.
    2. Kann hat man bei der letzten Übung viel zu wenig Kraft.
    3. Was soll das bringen?

  3. #3
    habs nicht probiert, klingt aber nach einem tollen namen fuer gewoehnliche supersätze.

    sicherlich eine interessante abwechslung aber nichts weltbewegendes.

    flex

  4. #4
    Hier ist übrigens der Bericht, indem ich das gelesen habe. Dave Draper preist dort diese Methode hoch an.

    Was soll das bringen?
    Hab ich mich auch gefragt! Zumal für jeden Muskel ,egal ob groß oder klein, gleich viele Übungen und Sätze zu Buche stehen.

  5. #5
    mhh das das nur Kraftausdauer trainieren soll bezweifle ich denn in der ersten Übung hat man ja noch volle Power un kann dadurch ordentlich Gewicht nehmen

    wenn ich das richtig verstehe ist das quasi 3 mal Muskelversagen in einem Satz wenn man es richtig macht, ist bestimmt superintensiv wenn man es richtig macht, ob es was bringt muss jeder für sich selbst sehen

    mir haben die Supersätze aus Dr. Ellington Dardens Superarme Buch schon gereicht, da will ich nicht wissen wie sich das anfühlt wenn man Tri-Sätze macht -.-

  6. #6
    mhh das das nur Kraftausdauer trainieren soll bezweifle ich denn in der ersten Übung hat man ja noch volle Power un kann dadurch ordentlich Gewicht nehmen
    Da ist die Frage, wie genau er das gemeint hat. Wenn ich alle drei Sätze bis zum MV trainiere, ist das eine Sache.
    Wenn ich aber zB 3 Übungen à 7 Wiederholungen hintereinander trianiere, komme ich auf 21 Wiederholungen für den Muskel.

    Wenn einfach nur die Pausen gestrichen werden sollen, ok, tolles System. Damit könnte ich mich nicht so anfreunden...........

    Nähere Erläuterungen wären aber angebracht, meinst du nicht, planoplus ?

  7. #7
    vllt auch nich ungeeignet für ne defi, is ja ehnlich dem meldown...

    ansonsten vllt um die muskeln neuen reizen auzusätzen, aber auf dauer keine geiegnete methode denke ich...zuviel belastung bei wahrscheinlich zuwenig efizients...

  8. #8
    jo würde auch eher denken um aus einer stgnation rauszukommen

    bei sonem System wird der Muskel ja quasi bombardiert

  9. #9

  10. #10
    wahahahaaaaa geil guckt euch mal die Bilder an ihr lacht euch kaputt >,<


    Kniebeuge mit Gewicht LOL !!!!!!!!!!!! der hält 2 Mini Hanteln über dem Kopf und macht Kniebeuge -.-

    und auch noch total falsche Kniestellung >.<

  11. #11
    habe gerade die morgensnachdemaufstehen-trisetmethode getestet.
    gähnen/arschkratzen/kaffetrinken......alles mit jurzer pause, und, ich fühl mich gut!

  12. #12

  13. #13
    wahahahaaaaa geil guckt euch mal die Bilder an ihr lacht euch kaputt >,<
    Da kann ich mich nur anschließen, aber ich wollte ja nicht die Bilder komentiert haben.

    Ein Tri-Set für Bizeps könnte so aussehen:
    LH Curls 8 Wdh.
    Konzentrationscurls 8 Wdh.
    Hammer Curls 8 Wdh.

  14. #14
    ich nehme mal an mit den WDH's meinst du in jedem Satz soviel Gewicht das du 8 WDH's schaffst und nicht das du dich von vorherein mit jedem Gewicht auf 8 festlegst weil dann ist soein System sinnlos...

  15. #15
    ich nehme mal an mit den WDH's meinst du in jedem Satz soviel Gewicht das du 8 WDH's schaffst
    so viel Gewicht, dass max. 8 Wdh. machbar sind!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte