Ergebnis 1 bis 15 von 19
-
21.12.2005, 22:32 #1
nochmal neuer titel: nur noch bewerten plz
ich hab mir das zur ernährung in der wissensdatenbank durchgelesen. aber, muss ich meine ernährung völlig umstellen? kann ich meinen quark auch auf dem brot morgens essen? und wie viele brote soll man morgens essen? ich mein ich kann ja nicht irgendwie gucken wie viel kalorien das sind. ich schreib mal meine ernährung erstmal auf:
morgens: 2 quarkbrote, müsli mit milch
in der schule: ein brötchen und 3 mandarinen
mittags: kartoffeln und entweder fleisch oder fisch halt
nachmittags: brot und müsli wieder
abends: da weiß ich nie so genau, was man da essen soll, irgendwelche vorschläge?
so, ich werde von den sachen oft nicht satt, aber das merke ich erst später, ich kann ja keine 10 mahlzeiten zu mir nehmen, aber mein immer anwesender "bauchschmerz" erklärt wohl auch mein gewicht. ich versteh auf jeden fall nicht, wie ich mehr gewicht aufbauen soll, oder geht das auch mit dem training? ich denke, ein wenig überschüssiges fett muss doch da sein,oder? außerdem kapier ich nich, wie ich es angehe einen ernährungsplan aufzubauen und keinen hunger mehr zu haben.
ich hab noch ein problem, ich bin immer nach er schule ziemlich schlapp, falls es mit der ernährung zusammenhängt, was kann ich mittags zum mittagessen noch zu mir nehmen, dass ich wieder kraft bekomme?
danke für eure antworten
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.12.2005, 22:35 #2ich mein ich kann ja nicht irgendwie gucken wie viel kalorien das sind
Danach schaust du dir noch 30 -40 Threads im Ernährungsforum an und danach postest du deine verbesserte Ernährung noch einmal!
-
21.12.2005, 22:57 #3
ich esse jeden morgen 2 körnerbrötchen mit quark als aufstrich und darauf fettarmen käse
also kannst du das machen.
-
21.12.2005, 23:31 #4ich hab mir das zur ernährung in der wissensdatenbank durchgelesen. aber, muss ich meine ernährung völlig umstellen? kann ich meinen quark auch auf dem brot morgens essen? und wie viele brote soll man morgens essen? ich mein ich kann ja nicht irgendwie gucken wie viel kalorien das sind. ich schreib mal meine ernährung erstmal auf:
morgens: 2 quarkbrote, müsli mit milch
in der schule: ein brötchen und 3 mandarinen
mittags: kartoffeln und entweder fleisch oder fisch halt
nachmittags: brot und müsli wieder
abends: da weiß ich nie so genau, was man da essen soll, irgendwelche vorschläge?
Magerquark: gibt über die nacht langsam eiweiß für den körper ab...
so, ich werde von den sachen oft nicht satt, aber das merke ich erst später, ich kann ja keine 10 mahlzeiten zu mir nehmen, aber mein immer anwesender "bauchschmerz" erklärt wohl auch mein gewicht. ich versteh auf jeden fall nicht, wie ich mehr gewicht aufbauen soll, oder geht das auch mit dem training?
Mit Training masse aufbauen geht nur wenn du deinem köper auch alles zur verfügung stellst was er braucht! (Dazu gehört nicht nur ausreichend eiweiß...) Und wenn du immer hunger hast ist das schon mal nicht gut zum aufbauen! Am besten schreibst du dir 3 tage lang alles auf was du isst (und wie viel davon) und dann schlägst du das alles in einer Nährwerttabelle nach, so dass du genau weißt was du zur zeit an Kalorien, EW, KH und Fett zu dir nimmst! Das ist dann in etwa die menge die du brauchst um dein gewicht zu halten! Da nimmst du noch mal mindestens 500kcal rauf und achtest darauf ca. 160-200g Eiweiß zu haben.
Das sollte grob in verbindung mit einem guten Training langsam eine gewichtszunahme ohne großen fettaufbau ermöglichen! Natürlich ist jeder Körper anders und du musst gucken wie dein Körper reagiert!
ich denke, ein wenig überschüssiges fett muss doch da sein,oder? außerdem kapier ich nich, wie ich es angehe einen ernährungsplan aufzubauen und keinen hunger mehr zu haben.
ich hab noch ein problem, ich bin immer nach er schule ziemlich schlapp, falls es mit der ernährung zusammenhängt, was kann ich mittags zum mittagessen noch zu mir nehmen, dass ich wieder kraft bekomme?
Die frage ist: Warum hast du kaum noch kraft? eventuell weil du zu wenig isst in der schule? Ich weiß nicht wie lange du schule hast... ich hab jeden tag bis 14.30 und esse bis dahin in der schule 5 scheiben brot (oder selbstgebackene "Massebrötchen") belegt mit käse und pute!
Wenn dein körper nur 1 brötchen und n paar mandarinen bekommt muss er ja schlapp sein... (ich könne vor lauter hunger nicht mal beim unterricht mitmachen)
-
21.12.2005, 23:35 #5
Also sooooo kompliziert mit Ernährungsplan und so musst du es gar nicht machen.
Sieh zu dass du auf dein Protein kommst, esse 6-7 Mahlzeiten verteilt über den Tag und iss vernünftige Sachen und du wirst auch Erfolge sehen.
Wenn du alles strikt ebachtetst werden die Erfolge natürlich größer sein, aber es will sich ja nicht jeder so reinhängen.
-
22.12.2005, 00:11 #6
Ich mach mir immer nen Shake aus Haferflocken, Magerquark und Milch.. kommt in eine 1l Pulle und ist leicht mit etwas geschmackspulver runterzukriegen.. (zurzeit lass ich Haferflocken weg)
Abends Magerquark.. kein Problem wenn man ihn richtig zubereitet..
-
22.12.2005, 17:05 #7
@ snape 424: ich kann mich doch abends nicht nur mit magerquark vollstopfen, oder geht das??? weil dann würd ich das machen, in letzter zeit ess ich sowieso alles was mir vogesetzt wird, soll heißen: ich habe zwar hunger (also nicht magersüchtig) , aber keinen appetit.
und zur schule: die anderen nehmen doch auch nicht mehr mit... oder muss ich mehr essen, wegen meinem schnellen wachstum? aber ich nehm morgen mal schön ein paar brote mit diesem geflügelzeugs mit. aber es ist oft so, dass ich nachmittags kraftlos bin, mich dann aber trotzdem rum schleppe, weil ich ja was tun will, dann hab ich abends höllische kopfschmerzen, fast jeden tag. darf ich mal fragen, wie viel fleisch und kartoffeln(oder was anderes) das mittags in gramm das so sein sollten?
und das mit dem aufschreiben mach ich nach weihnachten, weil ich da sowieso gut was essen werde und ich brauch ja meine normalen essgewohnheiten.
so, noch ein paar fragen .
also, in dem artikel in der wissensdatenbank stand komischerweise nichts über gemüse oder obst, soweit ich mich erinnern kann, warum ?
und wie siehts mit shakes aus? was kann man da alles so reintun, um wieder kraft zu bekommen? mir fallen grad keine anderen fragen mehr ein, aber es kommen nochn paar.
@ 8pack, ich hab nur so threads gefunden, die über was spezielles handeln, aber keine wirklichen anfängertips.
so ich habe bei diesem rechner ( http://www.fit4free.de/er.php?sex=&g...=&zk=&c=&p=&f= ) mal alles eingegeben: gewicht 85kg, männlich,kraftsport, leichte tätigkeit, masseaufbau, prozentualer körperfettanteil 11,4% ( is das viel?), wir haben so eine wage, die das fett ausrechnet. naja und dann kam das als antwort: Um Ihr Ziel zu erreichen, sollten Sie sich an einer Kalorienaufnahme von ca. 3604 Kcal orientieren. Ihre Nahrung sollte zu 449 g aus Kohlenhydraten, 166 g aus Proteinen und 116 g aus Fett bestehen. Teilen Sie Ihre Gesamtnährstoffe auf sechs möglichst gleich große und vollständige Malzeiten auf. Eine Ausnahme bildet die wichtige Malzeit unmittelbar nach dem Training. Sie sollte vorzugsweise flüssig und nahezu fettfrei sein.
is das so richtig oder verarscht mich das programm?[/url]
-
25.12.2005, 20:24 #8
warums chreibt keiner?
-
03.01.2006, 21:51 #9
also ich hab mich jetzt mal mit dem programm kaloma einen ernährungsplan gemacht.
7Uhr 200g Magerquark 100g Roggenmehlbrot 50g Marmelade
9.15 Uhr 100g Roggenmehlbrot mit Käse ( hütten oder so) 100g mandarinen( ich hab gewogen und eine mandarine ist 50g schwer...)
11.15Uhr 100g Roggenmehlbrot auch wieder mit Käse und mandarinen (50g)
13.30Uhr 150g Putenschnitzel 200g Kartoffeln
16Uhr 100g Brot mit Wurst
18Uhr 200g Nudeln ohen Ei und 100g Putenschnitzel
vor Schlafen gehen 300g Magerquark
sonstiges 100g Banane ( wie viele bananen snd das?) und 1l mlich
das sind circa 2800kcal ( kh 442g fett 22 und eiweiß 199)
ich muss aber noch auf 3500 kommen und wollte fragen, was ihr so gerne nascht, da ich noch viel fett brauche am besten etwas fettiges.
und natürlich wollte ich fragen was ihr allgemien vom plan haltet?
-
03.01.2006, 22:04 #10
zu wenig fett, bitte walnussöl oder so...
Fettiges Essen ist meist mit gesättigten Fettsäuren, die sollte man aber vermeiden. Pflanzlische Fette sind deutlich besser
1g/kg Fett täglich
-
03.01.2006, 22:18 #11Zitat von rantantanZitat von rantantan
-
03.01.2006, 22:20 #12Zitat von productof76
ihr müsst aber alle noch bewerten.
@ nolame komm ich dann auf 3500?
-
03.01.2006, 22:27 #13Zitat von rantantanZitat von rantantan
was ne durchschnittliche mandarine wiegt kann ich dir auch nicht sagen... die sind ja alle unterschiedlich groß, so ein mist aber auch
am besten du wiegst jede mandarine einzeln... ))) und du darfst nicht vergessen schale und kerne abzuziehen... es sei denn du isst die mit!
-
03.01.2006, 22:29 #14
1g fett hat 9 kcal, rechne aus^^
-
03.01.2006, 23:30 #15
was ist denn gesundes fett in das man reinbeißen kann?
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle