Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Also, ich würde die Pausen länger machen. Abgesehen davon, dass Muskeln sowieso nicht immer wachsen und du trotzdem noch Kraft aufbaust (würde mir gar keine Sorgen machen), kann eine Pause ruhig mal 3 Wochen dauern.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

3 Wochen -.-

omg da sterb ich ja, spätestens nach 1 Woche Pause nach nem Plan bin ich wieder so geil auf Training, man merkt so richtig das einen etwas fehlt...

vielleicht werd ichs mal demnächst vor meinen nächsten Plan mit der längeren Pause probieren

PS: meine Hauptfrage für meinen jetzigen plan ist aber noch nicht geklärt ^^

und zwar soll ich mal bei sagen wir 8-12 WDH's trainieren ?

Crono, da geht es nicht nur dir so. Gut für den gesamten Körper ist es auf jeden Fall, wenn er mal runter fahren kann. Und nein, Muskeln bauen sich nicht ab in der zeit

hehe genau darauf wollt ich hinnaus

für den trizeps :

neben den dips ein bisschen mehr augenmerk auf trizepsstrecken legen, mit der sz hantel statt der kurzhanteln und des kabels. fühlt sich ganz gut an, an den von dir angesprochenen "schwachstellen", versprochen

ansonsten pause und danach mit weniger gewicht starten. so 80% nach 2-3 wochen pause.

keine sorge, hast deine alten gewichte bald wieder aber du kannst hier anfangs genauso viel mit weniger gewicht erreichen nach neubeginn. natuerlich wirst du auch nicht mehr 100% der power haben wie vor der pause.

gruß

flex

Muskeln wachsen in Schüben, also nicht verzweifeln...

Ausserdem, vor dem Muskelwachstum kommt immer erst der Kraftzuwachs...sagt jedenfalls einer in meinem Studio.

neben den dips ein bisschen mehr augenmerk auf trizepsstrecken legen, mit der sz hantel statt der kurzhanteln und des kabels. fühlt sich ganz gut an, an den von dir angesprochenen "schwachstellen", versprochen

aber JETZT Pause machen ist ned drin, wie gesagt erst vor dem nächsten Plan, dann bau ich halt jetzt nur Kraft auf...
    zumal ich grad Urlaub habe und eigentlich alles stimmt auch mal mein Schlaf ^^

die Übung wollte ich schon ne ganze weile mal im sitzen auf der schrägbank probieren, hab ich bisher noch nie durchgezogen --> wär mal ne Möglichkeit stimmt

Was gut geht:
    Erst 10 wdh Sz headcrusher/trizepsstrecken/french press auf der leichtn schrägbank wie auch immer, und dann nochmal ohne die Hanzel abzulegen 10 wdh Engbankdrücken mit der Sz Hantel. Brennt wie Hund!

Mein Trizeps explodiert momentan. Keine Ahnung, was die letzten Wochen los ist, aber ich mache mir langsam doch Sorgen, dass der Bizeps zu mickrig erscheint.........

Mein Training?

8 Sätze Brust, 4 Sätze Schulterdrücken, danach noch 4 Sätze Trizepsdrücken am Kabel. Ich kann irgendwie jede Woche fast 5 Kilo (oder Pfund, keine Ahnung, was da an dem Turm drauf ist) mehr auflegen seit einiger Zeit, keine Ahnung, was da los ist, so krass hatte ich das noch nie.......... Vielleicht trainierst du generell zu viel...... Überprüfe nochmal, ob dein Volumen nicht zu hoch ist und gönn dir vielleicht mal nen Tag länger Erholung. Ausprobieren statt rumheulen

8Pack bei mir läuft es genau andersrum bein Bizeps wächst mal wieder ordentlich und mein Trizeps ned so....

mhhh ich werd mal beim Trizepsstrecken mehr Gewicht drauf hauen und WDH's verringern (mach ja momentan ca. 15 Stück pro Satz) da kann ich dann auch mal höher gehen als nur 35 KG -.-

8 Sätze Trizeps mach ich denke nicht das das zuviel ist, aber vielleicht ist Einarmiges Trizepsstrecken hinterm Kopf generell eine zu leichte Übung für den Masse Aufbau ???

Man, jetzt mach dir nicht so'n Kopf. Warte einfach mal ein bischen ab und mach so weiter. Dein Körper schaft vielleicht gerade viel an der intramuskulären Koordination zu schrauben, wodurch er absolut keine Notwendigkeit hat die Muskeln wachsen zu lassen. So bald er das ausgereitzt hat wird der Muskel aber wieder wachsen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12