Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Jeden Tag ne andere MG trainieren! Eure Meinung

Hallo,

da ich wenig Zeit habe, wollte ich in Zukunft

am Mo:

Brust

am Di:

Bizeps:

am Mi:

Rücken

am Do:

Trizeps:

am Fr:

Beine

am Sa:

Schultern

trainieren.

Was haltet ihr davon?

Oder sollte ich die Aufteilung ändern?

Bitte um eure Meinungen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

totaler schwachsinn. höhrt auf die pläne so extrem zu splitten. das heisst du trainierst eine muskelgruppe und die hat dann wieder 7 tage (!!!!!!) pause. mach nen 2er und pump hart.

dachte, dass man 5 - 7 tage pause zwischen dem training für eine mg machen sollte!

2er heißt, dass ich zweimal jede mg in der woche trainiere?

komme ich dabei nicht auch über die eine std, die eine te höchstens dauern sollte?!

da ist doch nix festgenagelt wenn es jetzt halt mal 90 min dauert na und ?

aber beim 2er habe ich immer ca. 30min gebraucht, wenn du mit schweren Grundübungen arbeitest hast du die Muskeln schnell erledigt

Zitat Zitat von kleinarnold
    2er heißt, dass ich zweimal jede mg in der woche trainiere?
    Nö. Ein Zweiersplitt sagt nichts darüber aus, wie oft du ihn in der Woche machst. Du kannst zweimal, dreimal oder viermal trainieren gehen.

Zitat Zitat von kleinarnold
    komme ich dabei nicht auch über die eine std, die eine te höchstens dauern sollte?!
    Wenn du unmengen an Übungen reinpackst, dann schon. Wenn du einen vernümpftigen Plan hast, dann nicht.

wenn du ordentlich pumpst dann biste nach 45-60min. fertig mit der Welt :kollega:

ich zumindest

manchmal kommt aber auch so ein Euphoriegefühl hoch

Du hast wenig Zeit, willst aber 6x die Woche ins Studio gehen? gehts nur mir so, oder ist das unlogisch? Du wirst ja wohl nicht so beschäftigt sein, dass du nicht mal 2 Stunden am Stück Zeit hast (mit Hin- und Rückweg, Duschen etc.....)?

Das, was du da aufgestellt hast, ist Blödsinn. Hört sich lustig an, ist aber so.
    Dem Bizeps einen eigenen Tag zu widmen, das ist schon ein starkes Stück. Das läuft dann warscheinlich auf 20 Sätze Bizeps hinaus, gell? Und am nächsten Tag Rücken, auch super effizient

Mensch.........270 Beiträge und nichts bei rumgekommen, schwach schwach.........

Es ist nicht nur die MG-Regeneration, sondern auch die ZNS-Regeneration von Bedeutung!

genau !

ein 2er Split oder 3er Split 2 mal die Woche (1 mal hart, 1 mal nicht so hart ^^)

bei nem 6er oder 7er Split trainierst du 6 oder 7 mal mit 100% intensität (jedenfalls sollte es so sein ;P) damit machst du dein ZNS platt und kommst schnell ins Übertraining

bei nem 2er oder 3er 2 mal die Woche kommst du aber genau dann wieder mit einer Trainingseinheit auf den entsprechenden Muskel wenn er sich fast oder komplett regeneriert hat ---> besserer Aufbau

bei nem 2er oder 3er 2 mal die Woche kommst du aber genau dann wieder mit einer Trainingseinheit auf den entsprechenden Muskel wenn er sich fast oder komplett regeneriert hat ---> besserer Aufbau
    Was sagen denn die anderen dazu?

Und hast du mal nen Beispielplan, Crono?

Ich versteh auch nicht, was Crono immer mit seinem "1 x hart, 1x nicht so hart" hat. Das ist doch nicht effektiv, man sollte eher jedes Training intensiv durchziehen und dafür genug Zeit zum regenerieren geben, bis man einen Muskel wieder belastet. Erklär doch mal, was das für Vorteile haben soll? Jetzt komm nicht mit "unterstützt die Regeneration".......

ich red von nen 2er Split 2 mal hart trainieren und 2 mal ned so hart
    nix mit 1 mal hart 2 mal ned so hart -.-

fragt BamBam wegen Vorteile etc...
    ich darf ned mehr sagen ^^

ich darf ned mehr sagen ^^
    Watt sol das denn? Ich vermute eher, du kannst es nicht begründen

Klar sollte man zwischendurch mal Einheiten einschieben, die nicht ganz so intensiv sind, aber wenn du einen 3er Split 2x die Woche trainierst, bist du auch wieder 6x die Woche am trainieren. Ich halte es für Blödsinn, bis du mir erklärt hast (und mich überzeugt hast), was das genau soll.

Punkt 6 Allgemeine Beratungsbedingungen und dazu steh ich auch

Frag einfach BamBam...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte