Ergebnis 16 bis 30 von 31
Thema: Mein 2er ! :)
-
18.12.2005, 23:05 #16
ich frag mich immernoch weshalb du den plan nicht einfach so nimmst wie er gepostet wurde ?
wenn du einzelne übungen variieren willst frag, aber der von mir oben gepostete ist in diesem thread immernoch der beste !
wenn man nur 2 brustübungen rein nimmt, wie es in einem 2er split üblich ist, dann mach ich doch nicht bankdrücken und so ne kleine physiotherapie-dehnübung !
fliegende raus, schwere gründübung rein
wie wärs mit kurzhantel schrägbankdrücken ?
gruß
flex
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.12.2005, 23:15 #17
okay..dann jez noch fliegende raus und KH-SChrägbankdrücken rein^^
TE1(Beine, Brust, Bizeps):
- Beinstrecker
- Beincurl
- Bankdrücken
- KH-SChrägbankdrücken
- LH-Curls
TE2(Rücken, Schulter, Trizeps, Bauch):
- Kreuzheben
- LH-Rudern
- KH-Schulterdrücken
- Seitheben
- Enges Bankdrücken
- Crunches
-
19.12.2005, 00:03 #18
Ich weiß garnicht was du gegen Flys hast...
Das ist mal eine Abwechselung von den ganzen Drückübungen und die Dehnung hat es in sich.
Ich sage nicht, dass es besser ist, als KH-SBD. SCHLECHT sind Fliegende nicht.
Außerdem muss hier nicht jeder, der einen 2er haben will genau den von Bambam machen.
Der Plan ist super, natürlich, aber warum sollte man keine Variationen, oder andere 2er probieren dürfen?
-
19.12.2005, 00:21 #19
bambam empfiehlt den zweier 1.5 mal oder 2 mal die woche.
also z.b.
montag : workout a
dienstag: workout b
mittwoch:frei
donnerstag: workout a
freitag: workout b
samstag:frei
sonntag:frei
das knallt schon ziemlich rein, also m.M. nach für natural atlethen ungeeignet.
wenn dann würd ich nur 2-3 sätze pro muskelgruppe machen, aber dafür knallhart.
mfg
-
19.12.2005, 00:29 #20Zitat von Niklas`
wiederholungszahl liegt zwischen 6-8 !
trainieren wollte ich eigentlich so, sprich alle 2 tage:
mo: te1
di: -
mi: te2
do: -
fr: te1
sa: -
so: te2
greets,
fredel
-
19.12.2005, 00:57 #21
klingt auch vollkommen ok fredel.
holy : ich sage nicht das man keine anderen 2er probieren können darf, nur habe ich trotz des oben geposteten plans immer wieder komische fehler im plan gesehen.
ich sage auch nicht das flys schlecht sind. ich sage nur sie sind schlechter als kurzhantel schrägbankdrücken. wenn ihm das nicht wichtig ist und er den unterschied für gering hält ist es seine entscheidung.ich tue es nicht.
so wie ich auch 2 übungen für die quads á 3 sätze zu wenig fänd und 3 sätze für den oberen rücken. deswegen würde ich rudern am seilzug oder tbar rudern machen und zwar nach kreuzheben und klimmzügen. nicht nach langhantel rudern. langhantel rudern ist eine geniale übung keine frage, wäre aber für mich nach schwerem kreuzheben und meiner meinung nach auch für andere anfänger oder fortgeschrittene zu viel in einer trainingseinheit direkt nacheinander.
jeder nach seiner facon aber ich erkenne bei manchen entscheidungen von fredel immer noch nicht den sinn dahinter den du zu erkennen meinst weil man ihn wenn man möchte vllt hinein interpretieren kann.
gruß
flex
-
19.12.2005, 09:33 #22so wie ich auch 2 übungen für die quads á 3 sätze zu wenig fänd und 3 sätze für den oberen rücken. deswegen würde ich rudern am seilzug oder tbar rudern machen und zwar nach kreuzheben und klimmzügen. nicht nach langhantel rudern. langhantel rudern ist eine geniale übung keine frage, wäre aber für mich nach schwerem kreuzheben und meiner meinung nach auch für andere anfänger oder fortgeschrittene zu viel in einer trainingseinheit direkt nacheinander.
Das habe ich nie anders gesagt, wenn du mal genau hinguckst.
jeder nach seiner facon aber ich erkenne bei manchen entscheidungen von fredel immer noch nicht den sinn dahinter den du zu erkennen meinst weil man ihn wenn man möchte vllt hinein interpretieren kann.
-
19.12.2005, 12:25 #23ich sage auch nicht das flys schlecht sind. ich sage nur sie sind schlechter als kurzhantel schrägbankdrücken.
---
Wenn Fliegende, dann würde ich die Bank auch leicht neigen.
Beim Beinstrecker und Beincurl mach ich mir keine Sorgen, weil dass kenn ich schon von meinem halben Jahr Krankengymnastik -.-
Ich werde mal meinen Arzt demnächst fragen, wie es mit Kniebeuge aussieht!
-
19.12.2005, 16:38 #24Zitat von helium
helium : an der gleichen stelle könntest du mich fragen weshalb ich bankdrücken für effektiver halte als liegestütz. hatten wir schonmal nicht wahr.
einer gründe ist unter anderem auch die inter und intra muskuläre koordination, ja keine frage. der andere das es einfach schwerer ist ! wie gesagt halte ich flys nicht allgemein für schlecht, nur wenn man sich auf 2 brustübungen beschränken muss wären flys für mich auf keinen fall dabei. das sind die gründe weshalb ich von ihnen im 2er abrate. sie sind einfach mehr dehnung als das du mit ihnen wirklich effektiv reizen könntest. die allgemeinen vorüge von sbd brauch ich nicht auflisten, interessant wären jetzt die von flys. mir fallen auf anhieb keine sinnvollen ein.
also wären da nicht nur die vorzüge von sbd gegenüber flys, sondern auch die tatsache das ein brusttraining bestehend aus 3 bd und 3 fly sätzen meiner meinung nach zu leicht wäre.
flex
-
19.12.2005, 21:44 #25
jedem das seine.
für mich sind 2-3 sätze für die quads ausreichend.
und ich garantiere, dass ich an meine quads nicht annähernd rankommt
mfg !
-
19.12.2005, 21:45 #26
IHR
-
19.12.2005, 23:58 #27
Das schreit nach Beinfotos
-
20.12.2005, 00:38 #28Zitat von Niklas`
jetzt bin ich aber auch gespannt würden wir nach umfängen gehen wär's ja unfair
flex
-
20.12.2005, 00:45 #29
jop, ich VERSPRECHE EUCH , die fotos gibtz spätestens in 3 monaten !!!
und diesmal ehrlich .
mfg Niklas
-
20.12.2005, 00:48 #30
was für drei monate, du postest die bilder noch vor weihnachten sonst zählts nicht.
wer weiß was du in diesen 12 wochen machst
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun