Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Kreuzheben - Alternative

Hi erstmal
    Ich komm mit Kreuzheben nich klar.. in der Ausfuehrung(ich donner mit die Hantel gegens Knie, hab da immer Blaue Flecke etc) und aus anderen gruenden.. will die Uebung einfach ned machen.. was bietet sich mir da als Alternative??
    Mein Ruecken TP besteht sonst noch aus
    T Hantelrudern vorgebeugt, Klimmis und rudern sitzend
    Klimmzuege kann ich zwar noch ned, aber ich bleib am Ball.
    Kann mir wer auch noch sagen, ob ich beim sitzendem rudern den Koerper mitbewegen sollte, oder alles aus den Armen ziehen(plus schulter nach hinten, Brust raus) ??
    Waere dankbar fuer gescheite Antworten!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich komm mit Kreuzheben nich klar.. in der Ausfuehrung(ich donner mit die Hantel gegens Knie, hab da immer Blaue Flecke etc) und aus anderen gruenden.. will die Uebung einfach ned machen.. was bietet sich mir da als Alternative??
    Besorg dir 'ne Trap-Bar und mach Squat-Lifts. Ich habs noch nicht ausprobiert, soll aber sehr gut sein.

'Ne andere Alternative gibt es glaube ich nicht.

Wickel einfach Stoff um die Stellen, wo die Hantel an deinen Beinen schrammt.

Ne richtie Alternative gibt es nicht.

Alternative für Kreuzheben ist schweres Langhantel Rudern

man kann natürlich auch, Kreuzheben und Langhantel rudern zusammen machen dann hat man 2 Killerübungen drin ^^

ich mach übrigens Langhantel Rudern im untergriff komm damit viel besser klar und ich merk wie es meinen Rücken viel stärker belastet als im Obergriff

Ich hatte da an Hyperextensions mit Gewicht gedacht, aber ob das ne Alternative ist? Hab auf jedenfalls keine Lust mir durch Uebungen wie Kreuzheben irgendwas kaputt zu machen, das is mir die uebung nich wert ;/

hyperextensions kannst du dir schenken, sind garantiert keine Alternative

Langhantel Rudern mit ordentlich Gewicht und T-Bar Rudern würd ich dir empfehlen (beide Übungen machen !!!)

Re: Kreuzheben - Alternative

Zitat Zitat von NecroX
    Kann mir wer auch noch sagen, ob ich beim sitzendem rudern den Koerper mitbewegen sollte, oder alles aus den Armen ziehen(plus schulter nach hinten, Brust raus) ??
    ja, mit dem unteren ruecken stabilisieren. leichte rücklage ist ok.

gruß

flex

Ist Langhantelrudern und T Hantelrudern nicht im Prinzip das selbe? Sonst klingts ganz gut ! KH rudern keine Alternative?? Unterer Ruecken wird ja auch durch THantel trainiert.
    Bitte helft mir weiter, danke schonmal !!

KH Rudern ist keine Alternative, aber ne gute Übung für den Oberen Rücken ^^

Naja, ich haette ja Thanrtelrudern drin, .. und sitzendes Kabelrudern, reicht das ned fuern unteren Ruecken ??wenn ich dann noch Klimmis und KH rudern mach?

es gibt keinen ersatz wie ich finde..

nimms dir als ziel die übung reinzukriegen und fertig.
    das ist ne richtig geile motherfucker übung. du hast das schwere gewicht vor die liegen und nur du kannst es bewegen. einfach der knaller. kauf dir noch zughilfen und ab dafür.

zughilfen sind für Leute die das Gewicht wegen zu SCHWACHER GRIFFKRAFT ned packen können

zughilfen sind für Leute die das Gewicht, das unmenschlich schwer ist, trotz übermenschlicher griffkraft ned halten können da der überentwickelte Rücken noch extremsere Beladung sucht.

gute antwort

hehe trotzdem das einzige hilfmittel was ich wohl je benutzen werde ist Magnesia ^^

Ich mache auch seit längerer Zeit kein Kreuzheben mehr, wegen Knieproblemen. Aber das ist so scheiß egal. Ich mache schweres T-Hantel-Rudern bis zum Vergasen und schaut meinen Rücken an.......

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte