Ergebnis 16 bis 30 von 58
Thema: Wie war euer Wehrdienst?
-
16.12.2005, 02:19 #16
ach ja.... schau doch mal auf
Ansehen ?
da wird dir geholfen !
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.12.2005, 08:38 #17
Ok, werd auch mal meine Meinung über den Bund schreiben. War 4 Jahre bei der Luftwaffe. Am 02.01.01 wurde ich zum normalen Grundwehrdienst eingezogen. Hab mich bei der Musterung entschieden zur Luftwaffe zu gehen. Bei der Musterung im Kreiswehrersatzamt kannst du dich schon entscheiden was du machen möchtest und wenn du einen halbwegs kompetenten Berater hast wird er dir auch mehr als genug möglichkeiten aufzählen was du beim Bund machen kannst. Hab meine Grundausbildung in Budel/Niederlande gemacht, noch als Wehrpflichtiger. Die erste Woche kommst du dir wirklich vor wie Karl Arsch weil der Umgang ein wenig ungewohnt ist. Danach geht es, es hat sogar Spaß gemacht weil ich Ausbilder hatte die auch Ahnung hatten von dem was Sie da erzählen. In der Grundausbildung lernt man halt ein bisschen zu verzichten, besonders auf Freizeit und die Entscheidungsfreiheit was man gerade machen will. Der Dienstplan ist gerade am Anfang ziemlich vollgepackt weil versucht wird dir viel militärisches Wissen in relativ kurzer Zeit beizubringen. Zeit für BB wirst du aber auf jeden Fall finden, zwar nich in der ersten Woche es sei denn du bringst dir die Hantel selber mit. Jede Kaserne hat einen "Kraftraum", dafür brauchst du aber ne Einweisung wie bei allem beim Bund, wenn du ein bissl Druck machst bekommst du die auch relativ schnell. In deiner Stammeinheit hast du mehr als genug Zeit für BB und dein Wissen über deine Verwendung wird auch noch durch Lehrgänge vertieft. Erwarte nicht all zu viel, als Wehrpflichtiger wirst du nur selten in den Genuss kommen ne Verwendung zu finden die Spaß macht. Die Ausbildung ist meistens zu teuer für jemanden der nach ein paar Monaten wieder geht. Ich hab eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, es gibt zwar beim Bund ein paar sogenannte Vollpfosten aber die hast du überall und zu 98% haben die Wirklich Ahnung von dem was die dir erzählen und wenn du deine Leistung bringst wirst du sogar gefördert. Also meine Erfahrung beim Bund ist positiv, hab mich damals in der Grundausbildung entschieden länger zu dienen und es war keine falsche Entscheidung. Der Text wird zu lang wenn ich alle Eindrücke hier poste, wenn du Fragen hast schick ne Nachricht.
-
16.12.2005, 08:42 #18
meiner meinung nach wird bei der bundeswehr viel übertrieben, mach dir ein eigenens Bild davon.
heutzutage passen die ausbilder schon auf, was erlaubt ist und was nicht, zumindest nach der Sache in Coesfeld.
ausserdem steht es jeden frei eine Eingabe an den Wehrbeauftragten zu schreiben, und dann rollen meist köpfe...
wie gesagt es ist schwer zu verallgemeinern, es gibt schon kaputte existenzen beim Bund, aber wo in welcher branche gibt es die nicht.
-
16.12.2005, 08:51 #19
gott sei dank mußte ich beides nicht machen. weder bund noch zivi. schön wenn man in der firma gebraucht wird! Ansehen ?
-
16.12.2005, 09:05 #20
-
16.12.2005, 09:33 #21
ich hätte wahrscheinlich den ganzen wehrdienst im bunker gesessen! Ansehen ?
-
16.12.2005, 09:42 #22
Wenn ich die alten Männer früher immer gehört habe "Dem hätte der Bund gut getan", hätte ich brechen können!
Aber sie hatten recht! Ich sehe heute bei einigen Kumpels noch, was für unbeholfene Weicheier sie sind, die nicht mal ´nen Knopf annähen können und dafür zu Mami dackeln müssen. Sowas wie Ordnung und Sauberkeit kriegste beim Bund nämlich auch beigebracht - zumindest war das früher so...! Wenn ich jetzt höre, da kommt ab und zu ´ne Putzfrau muss ich mich allerdings auch sehr wundern.
Abgesehen davon liegt vieles an Dir selbst: Ich war bei 2 Lehrgängen wohl nicht der Blödeste, durfte mir bei der Marine ein Kommando aussuchen und hab´ Orte gesehen, wo ich so wohl nie oder nur unter gewaltigem finanziellen Aufwand wieder hinkommen werde.
Und dafür noch bezahlt - sehr geil!
Und das Du in der GA vielleicht mal gepimpert wirst... mein Gott, ein halbes Jahr später lachst Du drüber!
Womit ich nicht sagen will, dass ich die Alternative Zivi schlecht finde. Nur nix von beiden - es sei denn, man ist wirklich krank - ist doch sehr verpissermäßig...!
-
16.12.2005, 09:45 #23
was hat das mit verpisser mäßig zu tun? wir haben nen familien betrieb ich konnte auf grund der arbeit gar nix von beiden machen!
bin ich auch gar nicht böse drum. in der zeit wo ihr im matsch rum gekrochen seit hab ich anständig patte verdient! Ansehen ?
-
16.12.2005, 09:47 #24
Herzlichen Glückwunsch!
Stimmt, ist ja auch wichtiger.
-
16.12.2005, 12:19 #25Ansehen ? Zitat von silver669
Zu zweitens: Ist mir schon klar, dass das nicht der Sinn der Sache ist. Aber weil kaey folgendes auf die Statements zu den Ausbildern geschrieben hat,
Nun! Aber gerade beim Bund, sollte man sich nicht so als besserer fühlen, nur weil man mehr Ahnung hat!
Gerade der Bund schweisst doch zusammen. Da wird jeder sogesehen gleich behandelt.
Da sollte man auf sowas mal getrost einen lassen können.
-
16.12.2005, 12:35 #26
hab den schaeiß gerade hinter mir.... hab noch nie so viele arschlöscher auf einem haufen gesehn... mal ein paar stichpunkte.
-scheiß essen
-viele überstunden (wegen mangel an soldaten)
-keine zeit zum trainieren
-80% aller soldaten waren unmenschliche dauersäufer die im zivilleben ne null sind und jetzt auf dicke hosse machen.
-menschliche erniedrigung
-nur rumgebrülle auch nach der grundausbildung
eine geschichte noch: nach einer von vielen feiern von dienstgraden in der kantine. mussten die manschafter (die nicht mitfeiern durften) das klo sauber machen da sich die putzfraun weigerten (verständlicher weise) von sechs klohs waren fünf klos verstopft mit scheiße, kotze und klohpapier. boden war voll mit blut, kotz und wasser von den übergelaufenen klohs. zwei stunden brauchten wir bis wir mit drähten und handschuhen die löcher wieder frei hatten.
wenn die schon son scheiß machen, dann können die das auch selber machen, aber nein wie immer werden die manschafter vorgeschickt.
das war nur eine von tausenden empörenden geschichten....
die kamaradschaft zu den anderen wehrdienstleistenden war aber sehr gut. und ich durfte nen panzerführerschein machen das wars aber auch mit den positiven erlebnissen.
also so war es beim heer
-
16.12.2005, 12:37 #27
Ich durfte den LKW Führerschein machen, der bringt mir im zivilen Leben auch wenigstens was.
-
16.12.2005, 12:53 #28
Sixpack, tja das sind eben die birnen(rekruten), die keine ahnung von der vorgesetztenverordnung haben, von wegen verstopfte toilette saubermachen, dürfen die dir garnicht befehlen, bzw. muss man nicht ausfühen...
das gleiche wie den wagen vom vorgesetzten saubermachen,etc...
eigentlich lernt man sowas in der aga
-
16.12.2005, 13:00 #29
Naja, man kann ja immer sagen, "es dient zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebs", wobei DAS hätte ich sicher nicht gemacht. Bei uns war mal im Kader Aufenthaltsraum, was unser Reinigungsbereich war, eine Fete, wos am nächsten Tag auch wie auf einem Schlachtfeld ausgesehen hat. Wir haben uns geweigert das zu putzen und der Spieß hat den Ausbildern befohlen selber wegzuräumen.
-
16.12.2005, 13:22 #30Rouven1Gast
ich mach gerade bund, finds auch scheiße aber ich habe mich dafür entschieden also muss ich es auch ausbaden.
man kann schon positives mitnehmen. hört sich vielleicht blöd an aber dadurch das man selber permanent in scheiß situation gerät und die zum teil auch allein meistern muss, reift mannauch in gewisser Weise zum Mann ; man merkt es mal wie gut es einem eigentlich geht oder bis dato gegangen ist wenn man zum bund kommt und eines ist sicher sowiele A****löcher auf einem haufen gibts im zivilen nicht, so dass ich mich persönlich nie wieder so dermaßen aufregen muss wenn ich in etwas mehr als 3 monaten ausscheide.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein