Ergebnis 1 bis 15 von 58
Thema: Wie war euer Wehrdienst?
-
15.12.2005, 22:41 #1
Wie war euer Wehrdienst?
Hi ich brauch mal wieder eure Hilfe zum Thema Pflichtdienst!
Ich bin mir ja immer noch nicht sicher ob zum Bund oder Zivi gehen sollte.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich zum Bund soll weil ich mir garnicht vorstellen kann wie es da ist! Das es nicht so wie bei Full Metal Jacket oder anderen Kriegsfilmen ist kann ich mir schon gut vorstellen.
Mein Dad meint, dass es ihn positiv beeinflusst hat, allerdings ist er erst nach seiner Ausbildung hin (also als er einige Jahre älter und "reifer" war als ich es jetzt bin).
Mein Opa ist relativ früh hin und ihm ist es nicht so gut bekommen (angefangen mit dem trinken etc.).
Kann mir mal jemand von seiner Bundeswehrzeit berichten und sagen was er dort für das Leben gelernt hat?
Ich bin eigentlich eine Person die ziemlich perspektivlos durchs Leben latscht (keine Ahnung was ich beruflich machen soll, wenn das so weitergeht werd ich arbeitslos oder studiere irgendwas) und eher nur das tut wozu sie Lust hat. Würde mich der Bund "wachrütteln" bzw. in Arsch treten? (Also vielleicht ehrgeiziger machen - was ich persönlich okay finden würde Ansehen ? )
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.12.2005, 23:12 #2
muss ich mir das so vorstellen?
Ansehen ?
-
15.12.2005, 23:16 #3
proud member of the T5 Krüppel-Elite!
Ich hab aber von Leuten die da waren nichts gutes über unsere Bundeswehr gehört.
Wenn du was sinnvolles machen willst, das wirklich von Nutzen ist mach Zivi, oder falls du wirklich keine Perspektive hast in Bezug auf Ausbildung o. ä. geh für nen paar Jahre zum THW
-
15.12.2005, 23:17 #4
Ach bist du noch dran? Mein Beileid:
Ich hatte sehr schlechtes bis gar kein Essen (Teilweise 15 Stunden OHNE Nahrung weil die Kaserne ungünstig zu meinen Dienstzeiten offen hatte)!!!
Selbst bei Minustemperaturen wird maschiert, 20 Kilometer mit Nassen Socken und 25 Kilo Gepäck (ich durfte die Panzerfaust tragen)!
Der Leiter war schwul und MIT UNS DUSCHEN!!!! KEIN SCHERZ!!!
Die Heizung in unseren Zimmern (Zellen) war kaputt, mitten im WINTER!!!
Ich brauche spezielle Einlagen in den Schuhen--> PECH GEHABT, GIBTS NICHT!
Eine offene Schnittwunde bei einem Manöver wurde erst nach 4 Stunden in der Kälte genährt, natürlich ohne Betäubung!
So gut wie keine Freizeit, ich konnte 2 Monate am Stück Freundin, Familie und Freunde NICHT sehen!
Und da sschlimme ist, du kannst nicht mal was dagegen tun!!! NIe wieder Bundeswehr!!! Das ist so zum KOtzen!!
Buhaha, verarscht, ich war nie beim Bund und habe keine Ahnung wie es da ist.
-
15.12.2005, 23:18 #5
Will deinen Link jetzt nicht lesen Ansehen ?
Aber bei mir wars so: Am Anfang fragst du dich schon wo du da gelandet bist, weil man sowas einfach nicht gewohnt ist. Es wird dir nichts normal gesagt, immer nur geschrien und man macht sowieso IMMER was falsch, egal wie man es macht - zumindest am Anfang. Habe die Grundausbildung im Winter bei -20 Grad gehabt, also man lernt schon auch durchzubeißen. Alles in allem gibt es Zeiten die dich anficken und dann auch wieder lustige und tolle Ereignisse. Ich finde es gehört dazu und prägt auf jeden Fall, auch wenn man viel unnütze Dinge macht Ansehen ? (wirklich sinnvoll war bei uns nur der Hochwassereinsatz wo Menschen geholfen wird)
-
15.12.2005, 23:22 #6
Meine Erfahrung: Ich bin 1976 nach meiner Ausbildung zur Bundeswehr. Ich habe mich zur Marine gemeldet und Dank meiner stabilen Physik bin ich da auch hingekommen. Was habe ich fürs Leben gelernt? Während der Grundausbildung (in Brake/Unterweser) habe ich gelernt mit 9 gleichaltrigen Jungs für 3 Monate zusammen in einem Raum zu übernachten, was nach der Hotel "Mama" Zeit der vergangenen Jahre nicht einfach war. Nach der Grundausbildung bin ich für ein Jahr in Kiel auf einem Kriegsschiff gefahren, eine Zeit die ich nicht missen möchte. Man lernt auf engstem Raum zu leben und einander zu tolerieren und zu schätzen. Die Bordroutine bringt mit sich daß man wenig Schlaf findet und trotzdem leistungsfähig ist. Meine beiden Jungen haben sich für den Zivildienst bzw. das freiwillige soziale Jahr entschieden. Julia hat freiwillig ein soziales Jahr mit schwerst behinderten Kindern absolviert. Die Entscheidung liegt bei dir.
-
15.12.2005, 23:26 #7
Ich werde ab dem 2. Januar bei der Luftwaffe sein!
Bin keine Waffennarr oder sonstiges, aber ich muss sagen, dass ich mich drauf freue. Diese Sache mit der Kameradschaft usw, dass es zusammenschweisst, wird bestimmt cool werden.
Auch wenn man dann nicht BB gerecht essen kann, würde ich es an deiner Stelle machen. Ich habe von Leuten nur gehört, dass es eine Erfahrung ist, die man auf jedenfall machen sollte!
Viele Grüße!
kai
-
15.12.2005, 23:32 #8
Ich wäre beinahe beim Heer geblieben. Wollte Jetpilot werden, war auch schon tauglich und alles, aber dann hab ich mich anders entschieden, da mir dieser strikte Dienstplan und auch diese strenge Hirarchie, die es ermöglicht, dass dir der größte Penner und Sozialversager Befehle geben kann, nicht zusagen.
-
15.12.2005, 23:37 #9dass dir der größte Penner und Sozialversager Befehle geben kann, nicht zusagen.
Das ist natürlich frustrierend, vor allem wenn man weiss was der Typ im normalen Leben für eine Null ist.
-
15.12.2005, 23:40 #10Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann
-
15.12.2005, 23:44 #11
Nun! Aber gerade beim Bund, sollte man sich nicht so als besserer fühlen, nur weil man mehr Ahnung hat!
Gerade der Bund schweisst doch zusammen. Da wird jeder sogesehen gleich behandelt.
Da sollte man auf sowas mal getrost einen lassen können.
Macht ihm das nicht schlecht.
-
15.12.2005, 23:48 #12
Du wirst beim Heer keine Kameradschaft zu Ausbildern aufbauen (nur in seltenen Fällen). Und warte bis du dort bist. Da wird dir irgendein Versager, der grad mal so alt ist wie du und ein halbes Jahr länger dabei ist, in den Arsch ficken, und du kannst nichst dagegen machen. Ich wills ihm nicht ausreden, war ja selber dort und würds wieder machen, aber es ist einfach so. Ansehen ?
-
16.12.2005, 01:46 #13Du wirst beim Heer keine Kameradschaft zu Ausbildern aufbauen
2. nicht Sinn der Sache
Meine Zeit beim Bund (erst W12, dann Saz 12) war alles in allem gut.
Und wenn ich das Jammern über schlechtes/weniges Essen, mangelnden Schlaf usw.. höre... vielleicht nen Taschentuch?
-
16.12.2005, 02:11 #14
also meine ganz persönliche meinung zur bundeswehr is eigentlich sehr negativ!
ich bin gerade dabei meinen grundwehrdienst früher zu beenden, werde am montag ausgekleidet und bin sehr froh darüber!
zur bundeswehr an sich, kann ich daher nur sagen:
die AGA ist so ziemlich das geilste, was man in seinem leben erleben kann!!! da kann mir keiner was erzählen, aber was kameradschaft bedeutet erfährt man erst bei der armee!
weiter ging es zu der stammeinheit... absturz hoch 10!
während man während der AGA rumgeheult hat, dass es zuviel ist, stürzt man nun in das absolute nichtstun und sinnlosigkeit ab!
für Grundwehrdienstleistende gibt es keine verwendung außer ab und zu panzer waschen... lol und ich als freizeitsoldat... (kein witz)... 15 stunden jeden tag dienst und nichts anderes tun als den beamer, die xbox und den fernseher für die kameraden an zu machen. und pünktlich um 14 uhr kommt der hpt.fw stellvertretender spieß und will mit dir fifa2005 zocken...
klingt für manche intressant, aber bei menschen wie mir, die psychisch bedingt 0 std. schlaf die woche dank der ganzen reiserei bekommen und am wochenede in wahnvorstellungen und depressionen nur wegen ein paar stunden zugfahren fällt... tja nicht mehr so lustig.
das essen war grundsätzlich ok, man kann sich nicht beklagen, wer weiß, wie essen, dass für mehr als 500 leute gekocht wird schmeckt, der wird es sogar lieben Ansehen ?
im endeffekt kommt man beim bund am besten bei weg, wenn man kzh dze ist... wie ich! man bekommt mehr geld, spart sich stress und darf sein heimatort nicht mehr verlassen... merkwürdigerweise hatte ich damit keinerlei probleme Ansehen ?
und wie stolz ich war, als ich das erste mal in aschgrau dastand... mensch ich habe den bund geliebt, bis die AGA vorbei war... seitdem heule ich, dass unsere bundeswehr so sinnlos ist... wenn dann als SAZ oder Berufssoldat, aber selbst dann kommt man sich schon etwas sinnlos und überflüssig vor... ich sag nur, wenn du jemanden erschießst weil er deinen kameraden erschossen hat, dann kommste in bau....dumm? wozu nennt man es krieg oder konflikt? wenn man als deutscher soldat nicht das RECHT(!) dazu hat jemanden zu verwunden oder zu töten...klingt merkwürdig, is es auch!
-
16.12.2005, 02:17 #15
dann will ich auch mal meinen senf dazugeben....
die ersten tage in der grundausbildung wirst du nicht mehr wissen was die worte "schlafen" und "regelmäßiges essen" bedeuten.
du wirst der letzte arsch sein und das wird dir auch unmißverständlich klar gemacht ! vielleicht hast du auch noch das große glück mit den absoluten vollpfosten auf ein zimmer...ööhmm...stube (zimmer gibts ja nur im puff !) zu kommen.
dein training kannst du die ersten 3 monate ganz gepflegt mal vergessen...davon abgesehen werden die dich auch körperlich so fertig machen das du gar keine lust mehr aufs training haben wirst....musst dich sowieso erst einweisen lassen....
normal reden is da auch nicht mehr....nur noch diese meldung-machen-scheiße...
wenn du nicht der typ dafür bist was einstecken zu können und darauf einfach zu scheißen laß es besser sein.
wenn du jedoch bock hast deine grenzen auszuloten und um evtl. darüber hinaus zu gehen - mach es !
eine erfahrung ist es sicherlich wert !
mir hat die zeit dort nicht geschadet aber ich hab mir oft genug gedacht das ich ausschließlich von den größten pfosten der region umgeben bin !
(du erkennst diese an sprüchen wie "Die Augen gradeaus, auch wenn der Himmel voller Fo***n ist ; Hände aus den Taschen, wenn der Sack explodiert ist die Hand ab ; Die Wand steht von alleine ; Haben Sie Geburtstag oder warum haben Sie die Hände in den Taschen.......etc. pp.)
Die Wahrscheinlichkeit das du Alkoholiker und/oder Kettenraucher wirst ist auch enorm hoch !
ach ja....irgendwann kam mal so ein T4 der Lebensmittel geliefert hat..da stand drauf "Kartoffeln - Für Mastschweine und Bundeswehr" Ansehen ?
P.S. Ich möchte mit meiner Schilderung niemanden zu nahen kommen etc. Schildere lediglich meine BW-Zeit...wenn jemand etwas anderes erlebt hat - bitte jetzt nicht rumkacken....
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun