Ergebnis 16 bis 30 von 39
Thema: training, 6mal die woche?
-
16.12.2005, 20:10 #16
Aber ich meine rein theorethisch is 6 mal die Woche okay, mit nem 3er splitt oder nicht? Weil ich trainiere ja jeden tag andere muskeln und jeder muskel hätte rein theoretisch 2 tage pause. Und man sagt doch ein muskel braucht 46std um sich auszuruhen oder nicht?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.12.2005, 20:13 #17
ZNS
-
16.12.2005, 20:15 #18
was heisst ZNS???
-
16.12.2005, 20:30 #19
Zentrales Nervensystem.
Und man sagt doch ein muskel braucht 46std um
-
17.12.2005, 19:01 #20
Also ich bin schon 1,5 Jahre dabei und langsam hab ich richtig spass dran gefunden, ich gehe gerne ins fitness studio... Find ich besser als meine Zeit draussen auf der strasse zu verbringen und deswegen dachte ich mir, da ich ja schon 1,5 jahre nen ganzkörperplan hatte, dass ich einfach 2x nen 3er splitt plan durchziehe... hm... naja wenn das stimmt was ihr sagt, muss ich wohl doch öfter zu hause bleiben
-
17.12.2005, 19:12 #21
achja und ich trainiere nach dem Pyramiden System (steigend) also jeden satz ein paar kilos mehr... is das okay oder habt ihr ein besseres system für mich? mein Trainer hat mal was von einem Mammout-System erzählt, dass wollte er mit mir ab März anfangen, er meinte das wäre noch besser...
-
17.12.2005, 19:20 #22
Wenn du schon 18Monate Trainierst würde ich gern mal Fotos von dir sehen! Kannst übrigens 6 mal die Woche ins Studio gehen! Dann aber
4 X BB und 2 X Cardio! Problem gelöst, hängst nicht zuhause rum und kommst trotzdem nicht ins ÜT
-
18.12.2005, 01:42 #23achja und ich trainiere nach dem Pyramiden System (steigend) also jeden satz ein paar kilos mehr... is das okay oder habt ihr ein besseres system für mich?
also das kannste Knicken von nun an wenn du ordentlich trainieren willst...
du steigerst dich erst mal zu deinen Arbeitsgewicht hoch mit aufwärmsätzen mit sehr wenig WDH's
wenn du dich genug aufgewärmt hast kann es losgehen
mit dem Satz ---> Volle Power und soviel WDH's wie möglich (wirst schon sehen ob du deinen gewählten WDH Bereich packst oder auch nicht oder sogar übersteigst, dann kannste beim nächsten mal mehr drauf packen oder weniger...)
so dann gehst du mit dem Gewicht etwas runter und machst wieder soeinen Volle Power Satz (in jedem Satz Muskelversagen!), nix mit hochsteigern als Arbeitssätze...
das machst du halt weiter je nachdem wieviele Sätze du machen willst...
ich trainier nach dem Prinzip, in jedem Satz halt vollen Einsatz und mit dem schwersten Gewicht zuerst....
ich hab zb: am Mittwoch Brust trainiert und heute am Samstag hab ich immernoch Muskelkater in der Brust ^^
-
18.12.2005, 14:26 #24
Wenn man immer nur mit aufsteigenden Sätzen trainiert kann das ja auch nichts werden.
Crono hat das schon sehr richtig beschrieben.
Probier das so mal aus und wenn du dann immernoch das Bedürfnis hast 6 mal in der Woche zu trainieren läuft was falsch mit deinem Train.
-
18.12.2005, 16:00 #25
Okay, thx^^
Ich werds gleich morgen mal ausprobieren...
Also zb. wenn ich 8-12 WDH machen will mache ich vorher 1 satz mit wenig gewicht und zb 6 WDH und dann Viel (dass ich 8-12 WDH schaffe) Gewicht und soviele WDH wie ich schaffe (wenn ich zu wenig gewicht habe kann ich auch ruhig mehr als 12 WDH machen?) und bei jedem weiteren satz etwas weniger gewicht und volle Power oder wie?
-
18.12.2005, 16:32 #26
Du wärmst dich mit ca. 50% deines Trainingsgewichts gut auf mit so 12 WHs und 2 Sätzen beim BD z.B.
Dann haust du dir soviel Gewicht drauf, dass du 6-8 WHs bei den Beinen können es ein paar WHs mehr sein. Dann machst du so viele WHs, wie möglich. In der Pause machst du ein paar Kilo runter (wieviel is von der Übung abhängig) und machst wieder das gleiche.
Und wenn du mal mehr als die geplanten WHs schaffst, dann machst du eben soviel, wie geht. Das nähste mal einfach mehr Gewicht draufpacken.
Freu dich schonmal auf ein intensives Training morgen
-
18.12.2005, 16:39 #27
also ich wärme mich je bei der ersten übung einer großen muskelgruppe mit 50, 65 und 80% des wiederholungsgewichtes auf. wiederholungen ähnlich des arbeitssatzes leicht abnehmend.
beispiel : 8/7/6.
fahre ganz gut damit, auch wenn man unaufgewärmt oder schlechter aufgewärmt erst den eindruck hat man könne das gewicht gut bewältigen hat man auf diese (aufgewärmte) art und weise doch mehr luft hinten raus was die wdh-zahl betrifft imo.
flex
-
18.12.2005, 18:03 #28
da ich meißt mit Grundübungen für die großen Muskeln starte
brauch ich meißt ca.5 Aufwärmsätze
hab bei Kniebeuge zb: schon mehrmals mit weniger Aufwärmsätzen probiert aber da krieg ich dann Krämpfe im Beinbizeps wenn ich die Übung mache
-
18.12.2005, 18:24 #29
Mir reichen wenige Sätze mit hoher WH Zahl.
Ich kenne Leute, die kalt an 110Kg BD rangehen und sich nie was getan haben. Nach 5 Jahren train wohlbemerkt.
-
18.12.2005, 21:04 #30Zitat von H.oly
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun