Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Zink und Chrom Dosierung

    Hi,
    habe mir jetzt beide Sachen hier ausm Shop gekauft, wollte in erster Linie beide zur Vorbeugung von Hautrissen benutzen, könnt ihr mir einen Dosierungsvorschlag geben? Wegen dem Chrom mach ich mir Sorgen hab den Beitrag von Donnergott erst jetzt zu lesen bekommen ;( naja soll ich das Chrom weglassen oder die Tabletten teilen also zerteilen in 1/4 Stücke oder so?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wozu überhaupt Chrom?

    Zink würde ich max. 50mg am Tag nehmen! Hab gelesen, dass manche sogar bis 100mg gehen, ist langfristig gesehen schädlich.

  3. #3
    Hi hab ich hier im Forum gelesen das Chrom und Zink vorbeugend wirken können nur ka in welcher Dosierung!?

  4. #4
    Chrom brauchst du eigentlich nicht, da jedoch bei zu hohen Zink Dosierungen (über 30mg) der Chrombedarf auch ansteigt kann es durchaus sinnvoll sein

    also ich würde einfach nicht über 30mg gehen dann gibt es da keine Probleme, hatte auch bei 50mg (wurde von mir über ein paar Monate eingenommen) keine Probleme, ist aber nicht nötig so hoch zu dosieren, zur Vorbeugung reichen 30mg wirklich vollkommen aus, dazu noch ein bisschen vit-c und gut is

  5. #5
    War das nicht Kupfer, dass in einem Verhältnis zu Zink stehen muss? Wie das Verhältniss genau aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.

  6. #6
    achso Kupfer stimmt, da hab ich mich glaube ich vertan

  7. #7
    im aktuellen bms magazin ist ein artikel von bambam dazu!

  8. #8
    kupfer 1,0 -1,5 mg nach DGE steht im artikel von bambam

  9. #9
    kupfer 1,0 -1,5 mg
    auf wiviel mg Zink ?

  10. #10
    fer0x-, 100mg Zink ed sind noch lange keine toxische Dosierung und auch auf die Dauer nicht belastend. Absolut unnötig ist es trotzdem mehr als 50mg zu nehmen. Also ab 5mg/kg ist Zink nachweislich toxisch.

  11. #11
    soweit ich mich erinnere hatte 8pack ne zinkvergiftung.
    die menge weiß ich aber nimmer.
    vllt kann er noch was dazu sagen, ab wieviel es bei ihm "toxisch" wirkte

  12. #12
    Gut, dennoch halte ich 100mg am Tag für recht happig, zumal das Zeug auch nicht ganz billig ist. Wie gesagt max. 50mg ansonsten pendelt sich der Richtwert zwischen 30-35mg.

  13. #13
    bis 200mg täglich auf längere zeit sollte nicht viel passieren. aber die dosierung brauch kein mensch!

  14. #14
    bis 200mg täglich auf längere zeit sollte nicht viel passieren.
    Das sehe ich anders. Ich hatte über längeren Zeitraum 100mg täglich genommen (ohne extra Kupfer) und hatte akute Vergiftungserscheinungen, wo es mir wirklich übel ging. Nachdem ich das Zeug nicht mehr genommen habe, ging es mir schlagartig besser.

    Ich bin aber generell jemand, der sehr sensibel auf alle möglichen Stoffe reagiert, andere mögen vielleicht mehr aushalten.

  15. #15
    also ich nehm schon ne ganze weile 150mg und da passiert mal gar nix! gibt auch studien dazu. da ich aber viel zu faul bin die raus zu suchen mußt mir einfach glauben schenken!

    dann hätten ja alle stoffer probleme mit vergiftungen! 150mg über nen längeren zeit raum ist da die gängie dosies1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte