Ergebnis 1 bis 15 von 17
-
14.12.2005, 14:55 #1
3er ok so? ma gucken bidde.......
hi, hab neuen 3er, kritik bitte...
1.TE: Brust/Bizeps/Bauch:
BD 4
SBD 3
fliegende 3
LH-scottcurl 4
bauch 3 à 35 wdh
2.TE: Rücken/trizeps:
KH 3
LH-rudern 3
KH-rudern 3 ("parallelgriff")
klimm 3
stirndrücken 3
dips 3
3.TE: Beine/schultern:
KB 4
beinbeugen 3
waden 2 à 25 wdh
LH-frontdrücken 3
aufwärts-rudern 3
seitheben 3
zum Plan:
hab rücken/trizeps in die mitte der woche getan, vor beine/schultern, weil ich doch immer relativ dolle muskelkater im trizeps hab ^^ und dann 5 tage zeit bis zum BD bleiben. Außerdem komme ich nach dem schulter training am freitag, meistens mit dem BD am montag zurecht, also zumidest besser als wenn trizeps am freitag steht
4 sätze bizeps sind zusätzlich zu klimmzügen und rundern nach meiner erfahrung bei mir ausreichend...
mache den plan jez 8-10 wochen und dann kommt wieder ne nackenübung mit rein und 2 mal die woche bauch...
so jez sacht ma was dazu
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.12.2005, 14:58 #2
Sieht super aus! Ähnlich wie meiner
-
14.12.2005, 17:39 #3
noch jemand?...irgendwas sons zu bemengeln ?
-
14.12.2005, 17:52 #4
Im Vergleich zum Rücken hast du etwas wenig für die Beine drin.
Und 9 Sätze für die Schulter halte ich für übertrieben.
Sonst würde ich für den Trizeps nur Dips machen, dass reicht Masse.
-
14.12.2005, 17:59 #5
langhantel rudern raus und klimmzüge vor dem kurzhantel rudern. kh und lh rudern an einem tag vertraegt sich nicht besonders gut.
dips vor stirndruecken.
dein bein plan ist ein scherz. kniebeuge rein, beintrecker oder beinpresse rein.
der rest ist soweit ok.
gruß
flex
-
14.12.2005, 18:56 #6
ER macht doch eh Kniebeuge oder? Jedenfalls interpretiere ich das "KB" so
-
14.12.2005, 21:55 #7
jo, also KB heist kniebeugen
aber ich werde wohl beinpresse noch mitrein nehmen, hatte ich auch schon gedacht, alles kla.
mit dem LH und KH rudern würd ichs gerne mal ausprobieren, hatte im letzten 3er "nur" eine ruder übung + klimmzüge, also 6 sätze oberer rücken, und das war etwas wenig, hatte immer nicht besonderen "erschöpfungszustand" am nächsten tag wenn ich das mal so formulieren kann, obwohl ich genauso intensive trainiert habe wie bei anderen MG's...
werd ma 8 wochen so fahren und gucken wies läuft, probieren geht über studieren...
und was dips vor stirndrücken angeht, würde ich auch gerne machen,
nur bin ich bei dips nicht grade schlecht, und wir haben nur 10 kg um den körper zusätzlich zu erschweren, und da mach ich dann 3 mal 15 wdh ohne probleme, deshalb brauch ich als vorermüdung stirndrücken oder eine andere übung für trizeps.
soweit erstmal zu den komentaren, würde mich jedoch über weitere anregungen freuen
was ich heute gemerkt hab, dips muss ich vllt ganz rausnehmen, wo ich überhaupt kein bock drauf hab, jedoch hatte ich eben so starken brustmuskelkater von montag das ich keine dips machen konnte
also entweder dips raus oder plan nochmal umstellen....?
mfg
-
14.12.2005, 22:01 #8
entschuldigung, ich habe kb wirklich nicht gesehen.
dips : nimm einen guertel oder haeng dir kurzhanteln ran. das erholungs problem der brust ist tatsächlich ein problem wenn man dips im trizeps plan hat. ja, ich würde sie dementsprechend rausnehmen. du könntest sie auch als primäre brustuebung nutzen.
ruecken : sicherlich sind auch 3 übungen für den oberenrücken sinnvoll wenn du ebenfalls 3 brustuebung im plan hast. wenn du es unbedingt so probieren willst macht die klimmzuege trotzdem wenigstens nach dem lh rudern und vor den kurzhanteln. theoretisch könnte man auch kreuzheben rausnehmen ...
gruß
flex
-
14.12.2005, 22:30 #9Zitat von Der Hantelmann
aber Respekt dass du Klimmis als letzte Übung nimmst, genau wie Dips!
vielleicht ein paar Kleinigkeiten:
"aufwärts-rudern" ist kritisch, wegen den Gelenken. Bei einigen kommts da zu Schäden.
du hast ja schon Frontdrücken, kann also raus. Vielleicht noch Seitheben, vorgebeugt oder so rein, wenn du willst, Shrugs ist auch mal nett wenn dir 2 Übungen zu wenig sind.
-
14.12.2005, 22:31 #10
jo, danke flex...
werd dann dips durch was anderes ersetzen und den rest ersma so belasseb und gucken wies is
thx 4 help
mfg
-
15.12.2005, 16:38 #11
dir nat. auch danke ronny, haben ja fast gleichzeitig gepostet...
nich das du denkst ich mag dich nich
-
16.12.2005, 10:21 #12
wenn du probs mit dips hast nachem brust tag, mach mal dips zwischen 2 bänken, da ist die belastung auf die brust geringer (also ich komm damit besser klar)
ich hab ne zeitlang auch dips (am barren, bzw bei mir zwischen 2 stühlen, wegen homegym) als erste brustübung gemacht, danach nur noch bankdrücken
hat gut geknallt.
am trizepstag dann halt dips zwischen 2 bänken und french press
also nur als idee
-
16.12.2005, 10:38 #13
ZU Beinen: Ich vermisse den Beinbeuger (Beinbiceps)...würde für Beine:
KB, Bein strecker, Bein Beuger, Waden...jeweils 3 Sätze Fertig
Rest wurde gesagt...
-
16.12.2005, 11:03 #14
nach kreuzheben beim rückentag werden dir die kniebeugen am beintag sehr schwer fallen!
-
16.12.2005, 14:36 #15
@ AB
nen versuch isses auf jeden fall wert, thx
@ Latinlover
besser lesen hab beinbizeps (beincurl) mit drinn, habs blos beinbeugen genannt, hatte nen blackout wie das heist nenns sons auch immer beinbeuger/curl...
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun