Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Gelenke tun voll weh!

    Hy all!
    Also, beim Trizepstraining, egal welche Übung, tun mir am anfang (auch bei leichtem Gewicht) voll meine Gelenke beim Elbogen weh.
    D. sind echt höllische schmwerzen. Aber komischer weise, wenn ich mitn im Trizepstraining bin tut´s dann nicht mehr so weh.
    Ich spürs nur am Anfang meines Trizepstraining´s!
    WHY??

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Powerbody, warscheinlich, weil du zu viel trainierst, zu schwer trainierst, möglicherweise mit fehlerhafter Ausführung der Übungen und weil du dir mal ne längere Auszeit gönnen solltest. Mal im ernst, du trainierst (so wie ich herauslese schon länger) auf Schmerzen und wunderst dich, dass es nicht weg geht? Mach mal eine Pasue und kurier dich aus.

  3. #3
    Die Ausführung paßt 100pro bei mir, ich geh ja schon lang genug trainieren.
    Ja da wirst du wahrscheinl. recht haben. Ich hab seit 4 Jahren keine Pause mehr gehabt. Bin sogar im Urlaub (in d. Türkei) trainieren gegangen.
    Ich fahr im Jänner 1 Woche, Beruflich bedingt, nach Kitzbühl u. da werd ich wahrscheinl. sowieso net trainieren gehen. Dann mach ich dort mal eine Woche pause. Hoff es schadet mir eh nicht?!?

    mfg

  4. #4
    sind wohl eher nicht die gelenke sondern die sehnen!! tennisarm,achtung aufpassen........!!!
    kann sein,dass diese sich endzündet haben,einfach mal 14 tage ellbogen pausieren lassen b.z.w triceps!!

  5. #5
    Powerbody, ich würde allerdings auch sagen, dass 1 Woche VIEL zu wenig ist. Soviel Zeit liegt bei manchen ja sowieso zwischen 2 Einheiten, wenn sie nur 1x die Woche Brust/trizeps trainieren, von daher kann man hier nicht von einer Pause sprechen. 2-3 oder auch 3-4 Wochen dürfen es locker mal. Es geht nicht nur um deine Muskeln, die regenerieren müssen. Dein passiver Bewegungsapperat wie Gelenke, Knochen und Sehnen brauchen länger, um zu regenerieren und irgendwann sind diese einfach überlastet. Im Übrigen sind regelmäßige Pause immer anzuraten, das ist förderlich für das Muskelwachstum und auch für die Motivation. Abbauen wirst du nichts in der Zeit, mach dir da mal keine Sorgen.

  6. #6
    Die Ausführung paßt 100pro bei mir, ich geh ja schon lang genug trainieren.

    Powerbody,

    nur weil du schon lange trainieren gehst, heißt das nicht zwingend, dass die ausführung korrekt ist.

    versteh mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls anzweifeln, dass du deine übungen korrekt ausführst, aber generell: nur weil jemand lange bb betreibt heißt das noch lange nicht, dass er ein experte ist....

  7. #7
    Da hast du allerdings Recht!

  8. #8
    stimmt ich kenne leute die trainieren jahre lang und machen viele übungen falsch!

  9. #9
    danke f. d. antworten, danke "8pack"!
    Weißt d. spielt sich alles bei mir im Kopf ab. Wenn ich zulange Pause mache dann denk ich gleich d. ich abbau usw...! Deswegen hab ich auc seit 4 Jahre keine (größere) Pause mehr gemacht.
    Ich seh d. alles mit ganz anderen Augen.

    Achja, d. könnt ihr mir schon ruhig glauben d. ich d. Ausführung richtig mache. Glaubt mir.........

    Aber danke nochmals

    MFG

  10. #10
    Ja, das ist echt so eine Kopfsache. Natürlich lässt die Spannung im Muskel etwas nach, weil ja die Trainingsreize und der Muskelkater fehlen. Optisch sind die Muskeln nicht mehr aufgepumpt. Muskelmasse verliert man in der Zeit aber nicht. Schau einfach, dass du die Ernährung anpasst und evtl mal nur Cardio machst.

  11. #11
    tennisarm hatte ich vor ca. 4 monaten. bei einem tennisarm handelt es sich nicht um eine entzündung, sondern um eine verkrampfung der unterarmmuskulatur. es ist ein zwar ein hinderliches und schmerzhaftes krankheitsbild, aber organisch eher nicht so wild, so blöd das auch klingen mag. jetzt kommt es halt drauf an, ob du überhaupt einen tennisarm hast. dann würdest du bei schulterübungen wie seitheben die größten schmerzen haben. kannst du ganz einfach feststellen: unterarm mit gestreckter hand flach auf den tisch legen, dann den mittelfinger anheben und mit einen finger der anderen hand leichten druck auf den finger ausüben. wenn jetzt ein punktförmiger schmerz an der außenseite des ellbogens kommt, dann hast du die erkrankung. ich schreib das nur, weil ich erst angst hatte nicht mehr trainieren zu können. aber genau das gegenteil ist der fall. ruhe bei tennisarm verschlimmert unter umständen das ganze.

  12. #12
    würd an deiner Stelle auch etwas länger pausieren.
    Wirst ja sehen obs danach besser wird.

    Apropro Gelenke hab da auch son Problem, wenn ich mitm BD anfange muss erst mein linker Ellenbogen einmal knacken damit ich erst richtig trainieren kann, ansonsten kann die Übung nicht richtig durchführen zieht irgendwie dann, echt strange.Das so wie als wenn es erstmal richtig einrasten müsste.....

  13. #13
    Zitat Zitat von Thorstein
    bei einem tennisarm handelt es sich nicht um eine entzündung, sondern um eine verkrampfung der unterarmmuskulatur.
    wohl eher nicht..............!!!

    im bereich des Muskelansatzes bildet sich entzündliches narbengewebe, welches die schmerzen auslöst.

  14. #14
    doch, botox, das ist so...ich hab das selber gehabt und auch gedacht ach du scheiße...kann auch sein, daß ich falsche infos bekommen habe. muß mal nachgucken und dann posten.

  15. #15
    du hast zwar indirekt recht,aber denoch,ist deine aussage falsch.........!!
    auslöser kann durch eine verkrampfung kommen,das gebe ich dir recht,kann.........!!
    aber der sehnenansatz entzündet sich=schmerzen..............

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte