Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 179
    glaubt eigentlich einer - mal grundsätzlich gefragt - in irgendeinem anderen land auf der welt brächen diese diskussionen los, wenn in deutschland ein verurteilter sträfling hingerichtet würde?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

gibt ja hierzulande zum glück keine Hinrichtungen mehr Ansehen ? also blöder Vergleich

bei so einer lebensgeschichte wie Tookie sie hatte würden aber auch in Deutschland reißerische Berichte in den Medien auftauchen, garantiert

Er kannte A. Schwarzenegger schon durch das gemeinsame Training in den 70er Jahren und war mal ein richtiger "Kracher".

gibt ja hierzulande zum glück keine Hinrichtungen mehr
    Rein rechtlich wäre es in Hessen erlaubt Ansehen ?

Ansehen ? das hör ich jetzt zum ersten mal

dein Ernst ? wenn ja erzähl mal ein bisschen mehr drüber, ist ja unglaublich

In der vergangenen Woche war in der Presse ein Bild von Tookie Williams in jüngeren Jahren. Der Mann hatte Oberarme wie Kohlköpfe, unglaublich. In dem Bericht dazu wurde erwähnt das Arnold Schwarzenegger und er in den 70er Jahren zusammen im Gym trainiert haben.

Ja, ist wahr.´
    Bayern hat auch erst, wenn ich mich nicht täusche, vor zwei Jahren die Todesstrafe abgeschafft.
    Hessen hat sie noch immer in der Landesverfassung stehen.
    Ein durchführen wäre aber rechtlich nicht möglich, da Bundesgesetz vorrang vor Landesgesetz hat, und im StGB die Todesstrafe nicht aufgeführt ist.

Ich bin gegen die Todesstrafe und halte sie für radikal und unmenschlich.
    Triebmörder sollten lebenslang verwahrt werden, eine zweite Chance in der menschlichen Gemeinschaft verdienen sie nicht und es bleibt anderen in der Zukunft viel Leid erspart. Ein ermordetes Kind beendet auch das Leben der Eltern des Kindes, für immer! Es zerstört die Ehe, zerstört alle sozialen Kontakte und nimmt die Zukunft. Ein Super-Gau für jede Familie.
    Triebtäter wird es immer wieder geben, aber es darf nicht passieren, daß die Täter eine zweite Familie zerstören können. Lebenslang für Ersttäter bedeutet eine Zukunft für andere Menschen. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit bestätigen das.

oldiegerd,
    du sprichst mir aus der seele!!!

wenn ich persönlich, also familiär betroffen wäre, hätt ich schon so ein paar nette ideen (siehe dazu saw und saw2).
    resozialisierung käme darin allerdings nicht drin vor.
    aber das ist nur meine spezielle meinung zum thema triebtäter.

"Die Exekution verzögerte sich um mehrere Minuten, weil das Gefängnispersonal Schwierigkeiten hatte, die Injektionsnadel in den muskulösen Arm einzuführen."

makaber ...

So ich werd da auch mal meinen Senf abgeben:

Das System in den USA erinnert mich immer mehr und mehr an das Chinas. Schwarzenegger hat Tookie Williams aus dem Grund hingerichtet dass er das Verbrechen nicht zugegeben und somit keine Reue gezeigt hat......
    Ich vermute nicht dass er das Verbrechen begangen hat da er sonst höchstwarscheinlich so vernünftig gewesen wäre einfach zugegeben hätte und jetzt höchstwarscheinlich noch Leben würde. Was ist denn das für ein Menschenrechtswidriges System das dich zwingt einen Mord zuzugeben den du nicht begangen hast??!! Durch diese Vorgehensweise versucht man einfach einen Schuldigen zu finden(denn irgendwem muss man das ganze ja anhängen Ansehen ? )
    Egal ob ers nun war oder nicht, es ist meiner Meinung krank das Schuldbekenntnis als Vorraussetzung für eine Begnadigung zu verlangen.
    Die USA sollte nicht versuchen CHina die Menschenrechte beizubringen....
    Die USA tut beinahe so als ob sie die Menschenrechte erfunden hätten..... schöne Grüße aus den CIA Gefängnissen sag ich da nur.....Ansehen ?

Außerdem hat die Todesstrafe meines Erachtens nach so oder so wenig Sinn:

1. Was haben die Angehörigen der Opfer davon wenn der schuldige hingerichtet wird???(außer vielleicht Vergeltung Ansehen ? )

2.Was hat der Staat von so einer Hinrichtung? Nicht viel... Vor allem weil die Hinrichtung meist teurer ist als die lebenslange Verpflegung...

3.Die Todesstrafe als abschreckung-Mittel ist anscheinend auch nicht sehr wirkungsvoll. Die Fakten sprechen für sich............

4. Zu viele Unschuldige sind schon draufgegangen.

5. Wenn jemand schon so lange wie Tookie Williams im Knast sitzt(25 Jahre), dann macht die Hinrichtung noch weniger Sinn. Wenn sie ihn 25 Jahre lang verpflegt habn brauchen sie ihn jetzt auch nicht mehr zum Teufel schicken.

6. KEINER hat das Recht über ein anderes Leben zu bestimmen.

7. In Tookies Fall sieht man ganz eindeutig dass die USA die Todesstrafe als Rache benutzt und nicht als Strafe, da Tookie schon seit 25 Jahren einsitzt.

8. Durch die Todesstrafe sterben mehr Leute als ohne. Denn auch das Leben eines Mörders ist ein Leben.........

In Tookie Williams Fall ist die Hinrichtung eine noch viel größere Schande denn:

Durch Tookie Williams Bücher war er eine Art Idol für viele Getto-Kids. Die Bandenkriminalität is abgesunken... Es wird jetzt davon augegangen, dass,jetzt wo Tookie tot ist, die Bandenkriminalität bei Jugendlichen wieder steigt....
    Wenn schon nicht um seinetwillen, hätten sie ihn wenigsten zu Gunsten der Jugendlichen dort am Leben lassen sollen. Nur alleine dafür, dass er im Knast seine Bücher weiterschreiben darf, hätte man ihn schon verschonen müssen. Ich hab vor kurzem ein Photo mit einem Jugendlichen Afroamerikaner gesehn, welcher ein Schild umhatte mit der Aufschrift: Tookie saves Lifes........, Meiner Meinung nach ein wahrer Spruch. Der Tod von 4 Menschen ist etwas schlimmes, aber der Tod der Jugendlichen die jetzt auf Grund der Bandenkrimanalität sterben ist noch viel grauusamer.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den Wer von Menschenleben abwägen will aber selbst wenn Tookie die Morde begangen hat, hat er durch seine Bücher mehr Leben gerettet.

Außerdem kann ich mir Vorstellen, dass Schwarzenegger die Begnadigung vielleicht auch aus politischen Gründen verweigert hat. Denn hätte er Tookie am Leben gelassen wäre er von seiner Partei, welche fast durchwegs für die Todesstrafe ist, sicher nicht mehr als Gouvernour aufgestellt worden........

Und ich finde die Ausrede, er habe keine Reue gezeigt etwa lächerlich denn er hat öffentlich bedauert, überhaupt die Crips gegründet zu haben.

mfg Rasta

Ansehen ? Zitat von Rastaman
    So ich werd da auch mal meinen Senf abgeben:

Das System in den USA erinnert mich immer mehr und mehr an das Chinas. Schwarzenegger hat Tookie Williams aus dem Grund hingerichtet dass er das Verbrechen nicht zugegeben und somit keine Reue gezeigt hat.....
    Ich vermute nicht dass er das Verbrechen begangen hat da er sonst höchstwarscheinlich so vernünftig gewesen wäre einfach zugegeben hätte und jetzt höchstwarscheinlich noch Leben würde. Was ist denn das für ein Menschenrechtswidriges System das dich zwingt einen Mord zuzugeben den du nicht begangen hast??!! Durch diese Vorgehensweise versucht man einfach einen Schuldigen zu finden(denn irgendwem muss man das ganze ja anhängen Ansehen ? )
    Egal ob ers nun war oder nicht, es ist meiner Meinung krank das Schuldbekenntnis als Vorraussetzung für eine Begnadigung zu verlangen.
    Die USA sollte nicht versuchen CHina die Menschenrechte beizubringen....
    Die USA tut beinahe so als ob sie die Menschenrechte erfunden hätten..... schöne Grüße aus den CIA Gefängnissen sag ich da nur.....Ansehen ?

Außerdem hat die Todesstrafe meines Erachtens nach so oder so wenig Sinn:

1. Was haben die Angehörigen der Opfer davon wenn der schuldige hingerichtet wird???(außer vielleicht Vergeltung Ansehen ? )

2.Was hat der Staat von so einer Hinrichtung? Nicht viel... Vor allem weil die Hinrichtung meist teurer ist als die lebenslange Verpflegung...

3.Die Todesstrafe als abschreckung-Mittel ist anscheinend auch nicht sehr wirkungsvoll. Die Fakten sprechen für sich............

4. Zu viele Unschuldige sind schon draufgegangen.

5. Wenn jemand schon so lange wie Tookie Williams im Knast sitzt(25 Jahre), dann macht die Hinrichtung noch weniger Sinn. Wenn sie ihn 25 Jahre lang verpflegt habn brauchen sie ihn jetzt auch nicht mehr zum Teufel schicken.

6. KEINER hat das Recht über ein anderes Leben zu bestimmen.

7. In Tookies Fall sieht man ganz eindeutig dass die USA die Todesstrafe als Rache benutzt und nicht als Strafe, da Tookie schon seit 25 Jahren einsitzt.

8. Durch die Todesstrafe sterben mehr Leute als ohne. Denn auch das Leben eines Mörders ist ein Leben.........

In Tookie Williams Fall ist die Hinrichtung eine noch viel größere Schande denn:

Durch Tookie Williams Bücher war er eine Art Idol für viele Getto-Kids. Die Bandenkriminalität is abgesunken... Es wird jetzt davon augegangen, dass,jetzt wo Tookie tot ist, die Bandenkriminalität bei Jugendlichen wieder steigt....
    Wenn schon nicht um seinetwillen, hätten sie ihn wenigsten zu Gunsten der Jugendlichen dort am Leben lassen sollen. Nur alleine dafür, dass er im Knast seine Bücher weiterschreiben darf, hätte man ihn schon verschonen müssen. Ich hab vor kurzem ein Photo mit einem Jugendlichen Afroamerikaner gesehn, welcher ein Schild umhatte mit der Aufschrift: Tookie saves Lifes........, Meiner Meinung nach ein wahrer Spruch. Der Tod von 4 Menschen ist etwas schlimmes, aber der Tod der Jugendlichen die jetzt auf Grund der Bandenkrimanalität sterben ist noch viel grauusamer.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den Wer von Menschenleben abwägen will aber selbst wenn Tookie die Morde begangen hat, hat er durch seine Bücher mehr Leben gerettet.

Außerdem kann ich mir Vorstellen, dass Schwarzenegger die Begnadigung vielleicht auch aus politischen Gründen verweigert hat. Denn hätte er Tookie am Leben gelassen wäre er von seiner Partei, welche fast durchwegs für die Todesstrafe ist, sicher nicht mehr als Gouvernour aufgestellt worden........

Und ich finde die Ausrede, er habe keine Reue gezeigt etwa lächerlich denn er hat öffentlich bedauert, überhaupt die Crips gegründet zu haben.

mfg Rasta
    Du sprichst mir aus der Seele ! Ansehen ?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte