Ergebnis 91 bis 105 von 179
Thema: Tookie Williams ist tot
-
14.12.2005, 09:58 #91naja wegen so etwas lebenslänglich geben ist auch hart...jeder hat ne 2. chance verdient, meine meinung ....die menschen ändern sich
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.12.2005, 10:46 #92
Wobei ich mich frage, was der Grund ist, weshalb in Amerika die Todesstrafe praktiziert wird. Will sich der Staat tatsächlich im Namen der Volkes rächen? Das kann ich nicht glauben.......
Eher ist es doch warscheinlich, dass man die Menschen vor einem Mörder schützen will. In diesem Sinne glaube ich nicht, dass von Williams noch irgendeine Gefahr ausging. Ich glaube nicht, dass er sich gleich wieder eine Gang angeschlossen hätte, oder Drogen verkauft, oder den Zuhälter gespielt hätte. Ob das in seinem Fall nun wirklich nötig war, tja, das habe ich mich auch schon gefragt.
Bei einem pädophilen Kinderschänder ist das doch eine ganz andere Gefahrenlage. Das sind Psychopathen, die haben einfach nen Sprung in der Schüssel und sind in keinem Fall berechenbar.
Williams war ja nicht geisteskrank.
-
14.12.2005, 10:50 #93Ich glaube nicht, dass er sich gleich wieder eine Gang angeschlossen hätte, oder Drogen verkauft, oder den Zuhälter gespielt hätte. Ob das in seinem Fall nun wirklich nötig war, tja, das habe ich mich auch schon gefragt.
-
14.12.2005, 10:50 #94
Sorry,wenn Ich lese das heute in München wieder eine Verhandlung wegen Kindermord ist,und der Typ war schon im Jugendknast dafür sorry,wer jemand killt,weg,egal wie...oder was wäre wenn es euer Kinder wären die er getötet hätte..
-
14.12.2005, 10:53 #95
Miyamoto, ja, natürlich nicht, aber selnst WENN man ihn freigelassen hätte. Und bei einer Lebenslangen Freiheitsstrafe kann man durchaus nach einiger Zeit wieder raus, bei guter Führung etc. Gut, bei 4 fach wird es auch damit schwierig.........
-
14.12.2005, 10:53 #96
JOE WILD,
word
-
14.12.2005, 10:57 #97
-
14.12.2005, 10:58 #98Ansehen ? Zitat von 8pack
es geht jetzt nicht um die geisteskranken Wiederholungstäter die noch im Gefängnis mit einem großen Grinsen im Gesicht berichten wie geil es war das blutende Kind zu f***** (sry für die Ausdrucksweise, ist aber leider so ...)
sondern um die Fälle die sich wirklich geläutert haben und bei einem Raubmord, der trotz allem schrecklich ist, ist die Möglichkeit doch durchaus gegeben dass ein Täter nicht wieder auf diesen Zug aufspringt wenn man ihm andere Perspektiven zeigt ?
es gibt wahrscheinlich wirklich Menschen die wahsinning sind, aber der Mensch war sicher nicht wahsinning sondern meinetwegen Geld- und Machtgierig, dafür zu töten ist wahrscheinlich fast noch schrecklicher, aber wenn der Täter das erstmal erkennt macht er es nicht wieder, gibt genug Fälle in denen Diebe nun Sicherheitsbeamte sind und ähnliches, es gibt Perspektiven und andere Wege
-
14.12.2005, 11:05 #99
klitschko99, muahahahha Ansehen ? !!!
-
14.12.2005, 12:58 #100
Länder,die die Todesstrafe praktizieren,tun dies meist mit der Begründung der Abschreckung.
Leider funktioniert das aber nachweislich nicht.
Gerade diese Länder haben nämlich immer eine hohe Kriminalitätsrate.
Woran liegt das?
Ist es nicht vielleicht auch so, daß in solchen ländern die Lebensperspektive für viele Menschen besonders mies ist undsie zwei Möglichkeiten für sich sehen:
1. In Armut leben
2. Kriminell werden
Wenn sie dann kriminell geworden sind, werden sie möglichst hart bestraft, statt sich der Staat mal Gedanken macht,wie man die Lebensbedingungen und damit die Perspektivlosigkeit verändern kann?
Ganz persönlich kriege ich Agressionen, wenn ich mitkriege, daß sich jemand an jemand Schwächerem vergreift und ihn quält/demütigt/tötet.
Da sind Kinderschänder immer unterste Stufe, weil sich die Zwerge am wenigsten entziehen können.
Pädophilie ist jedoch in den seltensten Fällen aufgrund von Geldgier o.ä. zu erklären, sondern eine psychische Störung.
Und solche Menschen gehören weggesperrt,notfalls für immer.
Gerade unter Sexualtätern liegt die Rückfallquote bei 30-50%.
Kann da die Resozialisierung erstes Ziel sein auf Kosten eventueller neuer Opfer?
Dazu kommt, daß man weiß, das solche Triebtäterfür gewöhnlich immer höhere Reize brauchen.
Erst die Belästigung,dann versuchte Vergewaltigung, dann Vergewaltigung,schließlich der Mord nach der ausgeübten Vergewaltigung.
Für mich steht hier der Schutz der Allgemeinheit vor dem Täter im Vordergrund.
Im 21.Jahrhundert kann sich der Staat leisten, solche Menschen nicht zu töten,sondern wegzusperren.
Die Wut und Rachegefühle, die mich trotzdem heimsuchen flüstern mir zu: Töten ist noch zu schade für solche Wesen.
Mein Verstand sagt was anderes:
Oft sindgerade Kindervergewaltiger selber vergewaltigte Kinder gewesen.
Die kennen nur dieses Schema und kein anderes.
Das soll das Ganze keineswegs entschuldigen,aber es zeigt den Täter auch in einer anderen Perspektive.
Triebtaten haben selten was Rationales und können somit nicht mit Verstand reflektiert und für die Zukunft unmöglich gemacht werden.
Reden wir aber von Verbrechen , die rational geplant und ausgeführt werden, kann der Täter auch sein Verbrechen reflektieren, die Schuld einsehen (oder auch nicht),ist ggf. resozialisierbar ( aber eben evtl. auch nicht).
Die Rückfallquote hier ist bedeutend geringer, also kann ich verstehen, daß der Staat hier sagt: Resozialisierung ist oberstes Ziel.
Es gibt aber eben immer Menschen, die sind niemals resozialisierbar, weil sie kein Unrechtsempfinden haben. Es gibt dadas schöne Zitat Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Es gibt aber auch: Die Rache ist mein-sprach der Herr.
Ich beneide niemanden, der eine Entscheidung fällen muß.
Todesstrafe lehne ich entschieden ab, weil:
1. Ein Justizirrtum leider endgültig ist
2. Todesstrafe als Abschreckung nachweislich nicht funktioniert
3. Lebenslanges Wegsperren den Rest der Menschheit ebenso nachhaltig schützt wie der Tod des Verbrechers
4. Gegengewalt selten Konflikte löst
5. Leben geben und Nehmen nicht in unserer Hand liegen sollte.
6. Todesstrafe für den wirklich grausamen Mörder viel zu harmlos wäre (ja, passt nicht zum Rest, ist der emotionale Teil in mir....)
Noch was zu botox und 8pack:
Tatsächlich sind die Beiden auch an erster Stelle Menschen.
Wenn man Kinderschänder und brutale Verbrecher live mitbekommt, ist daswas ganz anderes, als sich hypothetisch damit zu befassen.
Also respektiert gefälligst die Gefühle der Beiden, wenn sie mit solchen Menschen zu tun haben.
Die Justiz kümmert sich schon um die Unversehrtheit der Verbrecher!
-
14.12.2005, 13:07 #101
genialer post babsi !!! Hut ab, gute Einstellung
-
14.12.2005, 13:16 #102
Barbara, Ansehen ?
-
14.12.2005, 14:00 #103Übrigens ist das "unschuldig bis zum Schuldspruch" kein demokratischer Grundsatz. In Amerika bist du meines WIssens nach schuldig, bis du oder dein Anwalt deine Unschuld bewiesen haben. In Deutschland bist du unschuldig, bis der Staat dir die Schuld nachgewiesen hat.
hat man grad wieder in den nachrichten gesehen wie sich solche typen ändern. obdachloser vergewaltig ne frau die ihm nen platz für die nacht gegeben hat und vergewaltigt sie. kommt 8 jahre in knast, kommt raus vergewaltigt noch eine und brennt die hütte von der frau ab!
ja jenau die ändern sich
Das ist wie wenn ich mir manche Gespräche anhöre ala: Ich bin jahrelang ohne Lappen gefahren und musste irgendwann in den Knast....mein Nachbar hat seine Frau erstochen und bekam Bewährung. 1.Weiss man dann meistens nicht genau, wieso diese Strafe so ausfiel und 2.natürlich gbt es negative Einzelbeispiele. Aber sollte man diese als Vergleich heranziehen??
Was hier für einzelen Beispiele konstruiert werden und man sich persönlich vorstellen soll, Opfer bzw Angeöriger zu sein....
In einer solchen Situation darf ich dann garnicht selbst zum Richter werden, weil es sinnvollerweise mal so festgelegt wurde. Bin ich selbst emotional betroffen kann doch nur irrationales und wenig wirklich sinnvolles,fortschrittliches dabei rauskommen.
NATÜRLICH würde ich wahrscheinlich auch aus tiefem Schmerz, Unverständnis usw Rachegelüste empfinden...aber hilft das Ansehen ?
Rache und Vergeltung hat der Menschheit noch nie geholfen, im Gegenteil: Es führt immer noch zu ewigen Kriegen (siehe Nahost)
Fortschrittlich war hier z.B. das Neue Testament(mal kurz drüber nachdenken, was dies vom alten unterscheidet und ob dies der Menscheit helfen könnte). Klingt in diesem Zusammenhang jetzt sehr idealistisch, aber es zeigt grundsätzlich eine mögliche moralische Richtung als Empfehlung an die Menschheit auf, die man mal genau überdenken sollte.
Übrigens sicherlich nicht ausschließlich das Neue Testament als christliche Religion. Auch andere Religionen oder moralische Ansätze haben teilweise ähnliche Tendenzen, sofern dementsprechend interpretiert und nicht verzerrt oder instrumentalisiert als Bsp.
Manche Gefühle solte man einfach mal in Frage stellen Ansehen ? Sind durchaus normale, Menschliche Gefühle, aber fragwürdig! Siehe NEID. Neid ist natürlich und Eifersucht auch... Was ist Neid und Eifersucht? Blos weil sie nachvollziehbar und natürlich sind, würde ich sie nicht über meine Überzeugungen stellen wollen, wenn das auch, sofern man selbst betroffen ist, wohl viel verlangt ist.
-
14.12.2005, 14:21 #104diese menschen müssen schon beim ersten vorfall weg! einsperren für immer!
kein richter oder psychologe hat das recht das leben eines weiteren kindes zu riskieren!
In den Medien sieht man 1 oder 2 Fälle, mit denen Stimmung gemacht wird und ein bestimmtest Bild entsteht. In 95% der Fälle sieht es aber meist ganz anders aus....etwas komplexer und nicht so einfach wie wir Menschen es gaufgrund geistiger Ökonomie gern hätten.
So ein quatsch atomic! Vergewaltiger gehöhren direkt auch vergewaltigt und weggesperrt nix ändern.
Natürlich ist es entsetzlich, wenn jemad so etwas tut. Er muss und sollte auch hart bestraft werden(!) und wohl weggesperrt werden aus diesem Grund und zum Schutze der Gesellschaft. Aber Rache und Vergeltung helfen niemandem...dem Staat genauso wenig wie dem einzelnen.
@Jewel: Hast Du auch eine eigene Meinung? Würde mich in diesem Fall mal genauer interessieren, da Du Mama einfach beigepflichtet hattest, ohne näher drauf einzugehen...
-
14.12.2005, 14:37 #105Ansehen ? Zitat von Atomic
Das so etwas nicht ein Einzelfall war, wird wohl jedem klar sein.
Und was dort jetzt in den USA passiert ist, fand ich ganz "okay"!
Schliesslich kann man nicht nur eine Ausnahme machen, weil er sich dann geändert hat!
Geschehen ist geschehen!
Und ob jemand so tut, als wenn man sich verändert hätte, weiss man doch auch nicht!
Für mich absolut uberständlich, dass es gegen so etwas wie gestern Demonstrationen gab!
Menschen, die rein gar nichts mit der Sache zu tun hatten, standen vor dem Gefängnis und haben geheult.
Ziemlich erschreckend, für jemanden der 4 Menschen umgebracht hat, sich so einzusetzen!
Edit: Finde es auch ziemlich daneben von den Medien, Arnold jetzt irgendwie als schlechten Menschen darzustellen!
So ist das amerikanische System. Und die Medien tun so, als wenn man so jemanden vergeben müsste.
Midlife Crisis Trainingstagebuch
Gestern, 16:49 in Trainingstagebücher