Ergebnis 46 bis 60 von 179
Thema: Tookie Williams ist tot
-
13.12.2005, 17:00 #46Ansehen ? Zitat von 8pack
aber es ist teurer einen todeskandidaten zu unterhalten als einen "gewöhnlichen" verbrecher. sicherheitsmaßnahmen, unterbringung etc.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.12.2005, 17:01 #47
Darüber hinaus: Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber eine kleine Schwester und wenn die irgendein Psychopath anpackt, kann ich für nichts mehr garantieren, wenn ich den in die Finger kriegen sollte. Den mache ich nen Kopp kürzer, auch wenn ich sonst weder aggressiv noch unbeherrscht bin.
HC, sehr warscheinlich wird mir in Zukunft irgendwann mal einer in die Hände fallen..........da muss man dann stark sein und ihm als "Gast" alle Ehren zukommen lassen. Wenn er beim Einsteigen in den Streifenwagen ungeschickterweise mehrmals mit dem Kopf den den Türholm schlägt, gibt es gleich wieder negative Schlagzeilen..........
-
13.12.2005, 17:03 #48
-
13.12.2005, 17:03 #49
"Die Hinrichtung eines Mörders ist billiger als die langjährige Verwahrung in einem Gefängnis.
Wenn es um grundsätzliche Fragen der Menschlichkeit beziehungsweise direkt um ein Menschenleben geht, dürfen finanzielle Erwägungen keine Rolle spielen. Niemand käme beispielsweise auf die Idee, Senioren oder unheilbar Kranke umzubringen, nur weil sie dem Steuerzahler viel Geld kosten.
Im übrigen ist das zynische Kostenargument auch noch falsch, denn nach seriösen Schätzungen verschlingt ein Todesstrafenfall in Texas, USA von der Verurteilung bis zur Hinrichtung durchschnittlich 2,3 Millionen Dollar, während für eine lebenslange Haftstrafe 600.000 Dollar aufgewendet werden müssen. Die Kosten der Todesstrafe zu reduzieren, würde bedeuten, die Berufungsmöglichkeiten in dem sehr teuren juristischen Verfahren einzuschränken und damit das Risiko der Hinrichtung Unschuldiger zu erhöhen. Nur in Diktaturen und totalitären Ländern, in denen die Prinzipien der Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit nicht gelten, sind Hinrichtungen ohne faire Gerichtsverhandlungen und Berufungsverfahren schnell und preiswert. Genau das aber widerspricht internationalem Recht. "
...
-
13.12.2005, 17:04 #50
flahexer, sicher, mir ging es darum, dass das Vollziehen der Todesstrafe in jedem Fall billiger ist.
Abgesehen davon sollte die Entscheidung zwischen Tod und Leben keine finanzielle sein ...
Dass die über jahrzente in der Todeszelle sitzen müssen, halte ich allerdings auch für wiederwärtig. Das Urteil sollte auch vollstreckt werden, sobald er schuldig gesprochen wurde.......
-
13.12.2005, 17:05 #51
Ich würde jemanden mit Todesstrafe auch nicht noch 20 Jahre einsperren, sondern so schnell wie möglich umbringen....
Ich selbst würde es auf jeden Fall so wollen..
-
13.12.2005, 17:06 #52
da ich in meinem job über mörder bist vergewaltiger alles dabei habe,muss man sich sehr beherrschen..............!!!! klappt nicht immer Ansehen ?
ist manchmal nicht so einfach,aber es geht ganz gut.........(muss)
aber ich könnte mir sehr gut vorstellen,dass die betroffenen leute anders reagieren würden.........!!!!
-
13.12.2005, 17:10 #53
was wäre eigendlich seine alternative gewesen? ich wollte nicht lebenslänglich im knast enden. wenn ich mal rein müsste und wohl wegen sicherheitsverwahrung nicht mehr rauskäme würde ich ausbrechen auf jedenfall. also ich sage nicht, dass es richtig war den man umzubringen, aber ich glaube es war auch kein riesiges übel für ihn. (werft ruhig steine, aber für mich gäbs nichts schlimmeres als ewig eingesperrt zu sein)
-
13.12.2005, 17:10 #54
XS1CHT, in allen anderen Fällen hast du auch das Recht auf Berufung. Glaubst du, ich würde mich als unschuldig Verurteilter mit lebenslanger Freiheitsstrafe zufrieden geben? Was glaubst du, wie schnell ich in Berufung gehen würde? Da beide Alternativen wohl vor derselben Instanz verhandelt werden würden, sehe ich hier nun keine wirklichen Grund, warum das eine so teuer und das andere so günstig sein sollte.
Darüber hinaus scheinst du dir die Zahlen so zu drehen, wie es dir in den Kram passt: Vorhin war eine Todesstrafe noch 100 000 Dollar wert, nun sind es 2,3 MIL .........wodurch konkret diese Kosten nun entstehen sollen, das ist mir immer noch nicht ganz klar.......
-
13.12.2005, 17:13 #55Ansehen ? Zitat von 8pack
-
13.12.2005, 17:17 #568pack, lies es nach, wurde in den Nachrichten so gesagt. Ein Todesstrafenprozess kostet in jedem Fall mehrere 100 000$.
Das hast du selber als Argument GEGEN die Todesstrafe angeführt, also was denn jetzt?
-
13.12.2005, 17:21 #57
-
13.12.2005, 17:25 #58habt ihr mal opfer oder täter betreut...............
Dann sag uns halt was für nen Job du hast, wenn du schon die ganze Zeit drauf anspielst!
-
13.12.2005, 17:32 #59
mein job ist egal........
ne ganze menge hat das damit zu tun..............!!
wer gibt euch das recht über solche sachen ne grosse klappe zu führen.......!!!
ihr habt weder ne ahnung, noch seit ihr bereit solche sachen zu beurteilen oder sonst was!! dafür gibts schon die richtigen leute dafür..........!!
und wenn jemand die todesstrafe bekommt,hat es auch seinen grund..........
-
13.12.2005, 17:36 #60
botox, richtig.
Midlife Crisis Trainingstagebuch
Gestern, 16:49 in Trainingstagebücher