Ergebnis 16 bis 30 von 179
Thema: Tookie Williams ist tot
-
13.12.2005, 16:14 #16Die Kriminalitätsrate in Staaten mit Todesstrafe ist höher als in den Staaten ohne TodesstrafeBei Leuten die selber die Todesstrafe öffentlich befürwortet haben, würde ich allerdings ne Ausnahme machen, das geht in meinen Kopf nicht rein ...
Wenn ein Mensch einen anderen kaltblütig, mit Absicht, umbringt, dann hat er genauso den Tod verdient!! Basta!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.12.2005, 16:15 #17
daran zu denken dass es auch die eigene Familie hätte sein können finde ich jetzt ein wenig einfältig
es kann doch nicht der Sinn der Justiz sein Vergeltung zu üben ? Hallo ? wo sind wir denn ?
eher sollte das Ziel sein dass der Mensch darüber nachdenkt was er getan hat und draufkommt wie dumm und schrecklich seine Taten waren, wenn er das erstmal erreicht hat (und dies nicht nur behauptet um vor dem Gericht besser dazustehen) dann wird er es garantiert nicht mehr tun
man kann doch nicht Mord mit Mord rächen, das ist glaube ich schon ein wenig überholt, oder gibts noch das Gesetz mit der Blutrache Ansehen ?
WENN es wirklich die Familie wäre, ist man natürlich erstmal aus dem Häuschen und WILL sich rächen, ganz klar, aber ich denke nach einiger Zeit ist man soweit dass man anders über die Sache denkt
Menschen die aus purer Lust morden und vergewaltigen (das ist bei Tookie ja nicht so), da sehe ich das ganze wieder etwas anders, aber auch hier kann nicht das Ziel sein diesen Menschen ebenfalls umzubringen, oder ist die Justiz dann besser als er ? Mord ist Mord
-
13.12.2005, 16:16 #18
Todesstrafendiskussion? Wer ist dabei? flahexer? hä? Ansehen ?
Also ich hab mir angewöhnt mir überhaupt keine Meinung mehr zu bilden und grundsätzlich alles zu hinterfragen was in den Medien steht...
Letztendlich regt man sich für 5 min auf und macht danach weiter wie bisher das kann ich mir auch schenken...
-
13.12.2005, 16:17 #19
da hast du allerdings recht Semjon, Medien können einem wirklich stark beeinflussen Ansehen ? für ne kurze Zeit
-
13.12.2005, 16:18 #20Menschen die aus purer Lust morden und vergewaltigen (das ist bei Tookie ja nicht so), da sehe ich das ganze wieder etwas anders, aber auch hier kann nicht das Ziel sein diesen Menschen ebenfalls umzubringen, oder ist die Justiz dann besser als er ? Mord ist Mord
Es geht nicht um Rache, sondern um seine verdiente Strafe!!!
Wenn jemand ein kleines Kind vergewaltigt und tötet, sollte er zu Tode gequält werden!!
-
13.12.2005, 16:18 #21
Du hast völlig recht Powerbody!
Im übrigen hätte ich alle Nordkoreaner auch schon längst ausgerottet.
Dann hat man wenigstens nur ein Volk weniger. Nordkorea könnte das Gleiche ja schließlich 4 anderen Staaten gleichzeitig antun, das fänd ich irgendwie voll ungerecht Ansehen ?
-
13.12.2005, 16:18 #22
mama67, klitschko99, Ansehen ?
aber die Todesstrafe verdient niemand aus diesem Grund, vor allem nicht wenn man im Gefängnis Reue zeigt
Und Arnold jetzt als Mörder oder sonstwas hinzustellen ist einfach nur ..., denn er hat richtig gehandelt.
-
13.12.2005, 16:20 #23
-
13.12.2005, 16:21 #24
das thema todesstrafe ist sehr kritisch.
versetze ich mich in die rolle der familienangehörigen eines der opfer, dann wäre ich auch für solch eine strafe.
mal im ernst wieviele mörder/vergewaltiger ect. kommen raus und machen da weiter wo sie aufgehört habe................viel zu viele sind das.
über solch ein thema kann und wird man sich immer streiten.
-
13.12.2005, 16:21 #25
-
13.12.2005, 16:21 #26
clinke, wenn dir in diesem grausamen Fall (den man sich eigentlich gar nicht vor Augen führe sollte) wirklich danach zu Mute ist das es den Mörder deines Familienmitgliedes auf dieser Erde nicht mehr gibt. Dann bring ihn gefälligst selber um und leb mit dem schlechten Gewissen einen Menschen getötet zu haben, anstatt den Staat seine Pseudo Justiz durch den Willen Gottes sprechen zu lassen.
-
13.12.2005, 16:22 #27Ansehen ? Zitat von Semjon
meine meinung hier ist klar, ich bin grundsätztlich gegen die todesstrafe.
-
13.12.2005, 16:25 #28Er verschlingt ein vielfaches von dem was beispielsweise eine normale lebenslange Haft in Anspruch nehmen würde.
Ich verstehe nicht, wieso dieser Thread aufgemacht wurde. Was soll erreicht werden? Soll jetzt dargestellt werden, was für ein böser Mensch Arnie war und ist? In manchen Staaten in den USA ist die Todesstrafe ein stinknormales Rechtsmittel.
Und bevor sich irgend jemand eine Meinung über die Schuld oder Unschuld von dem Typen bildet: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr darüber besser informiert seit, als durch das, was kurzzeitig in den Medien verbreitet wurde. Habt ihr Akteneinsicht in den Prozess gehabt? Wart ihr dabei? Nein! Also hört auf eine blödsinnige Diskussion um seine mögliche Unschuld zu führen, wenn ihr keinen blassen Schimmer habt, worum es eigentlich wirklich dabei geht.
Und was glaubt ihr, was da los wäre, wenn der Gouverneur tatsächlich dem Gandengesuch nachgekommen wäre? Dann würde jeder in der Todeszelle anfangen Kinderbücher zu schreiben und jeder hätte das "Recht" auf Gnade. Das war eine rein politische Entscheidung, ich glaube keiner von euch kann sich ein Urteil über Schwarzeneggers Charakter erlauben, oder ihm unterstellen, absolut kaltherzig und gandenlos zu sein. Vielleicht ist er das, aber könnt ihr das wissen? Nein. Also kann man sich eine Diskussion sparen.
Eine Diskussion über Todesstrafe JA/NEIN hatten wir hier übrigens auch schon mal. Fazit: Jeder hat seine Meinung udn es führt zu nichts, andere überzeugen zu wollen.
-
13.12.2005, 16:29 #29
schon wieder ein Thread der mindestens 7 Seiten Lang wird und im endefekt nix bei raus kommt. Tookie ist tot. R.I.P.
fertig.
-
13.12.2005, 16:29 #30Menschen die aus purer Lust morden und vergewaltigen (das ist bei Tookie ja nicht so),
er hat aus geld/habgier gehandelt! das ist lust!
es kann doch nicht der Sinn der Justiz sein Vergeltung zu üben ?
eher sollte das Ziel sein dass der Mensch darüber nachdenkt was er getan hat und draufkommt wie dumm und schrecklich seine Taten waren, wenn er das erstmal erreicht hat (und dies nicht nur behauptet um vor dem Gericht besser dazustehen) dann wird er es garantiert nicht mehr tun
dieser mann hat doch nicht "mur" 4 menschen ungebracht!! sein leben ist eine einzige crime-story! er hat die gewalttätigste streetgang in l.a. gegründet!! er hat gedealt, frauen auf den strich geschickt, menschen halb tot geprügelt, geraubt und allemöglichen verbrechen unterstützt, ja dazu angestiftet!
dieser mann war durch und durch schlecht!
warum so etwas kommt, die sozialen ungerechtigkeiten, die ja dort an der tagesordnung sind, und ob er überhaupt wirklich jemals so etwas wie eine chance hatte, ist ein anderes thema!
MAL EINE FRAGE AN ALLE:
(nur zum nachdenken)
ein mann bringt andere menschen aus niederen motiven um. er kommt in den knast, bereut, zeigt sich geläutert und wird irgendwann von einem richter auf freien fuß gesetzt.
es kommt wie so oft: er besorgt sich eine waffe, begeht einen raub und tötet dabei jemanden.
IST DER RICHTER JETZT EIN MÖRDER?! ODER: WER GIBT JEMANDEM DAS RECHT AUF DEM RÜCKEN ANDERER MENSCHEN ZU TESTEN, OB ER ES WIRKLICH ERNST GEMEINT UND SICH WIRKLICH GEBESSERT HAT?!?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein