Ergebnis 136 bis 150 von 179
Thema: Tookie Williams ist tot
-
14.12.2005, 17:49 #136
XS1CHT,
genau! das ist SEINE meinung! es ist nicht meine aber ich respektiere es.
ich halte die todesstrafe für falsch, aber, wenn ein land diese für mord vorsieht, muss ein mörder damit rechnen, dementsprechend gerichtet zu werden.
wenn jemand der meinung ist, auge um auge.....mit gleicher münze zurückzahlen, dann ist dies nicht immer nur eine frage von richtig oder falsch, sondern eben seine eigene meinung.
ihn deswegen für dumm und/oder primitiv zu bezeichnen ist arrogant und großkotzig!
ich verstehe natürlich, wenn man sich, wie du hier, für ein thema ereifert und dann seine eigene meinung auch mit nachdruck rüber brinegn will. der ton macht aber auch hier die musik!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.12.2005, 17:49 #137Und ja Babara das Amerikanische System ist wirklich auf Rache und Vergeltung aufgebaut. Deswegen dürfen Angehörige der Opfer auch dem Tod des Täters bewohnen und sich daran weiden. Ziemlich krank!
Das ist eine Frage der Interpretation, wenn auch ich weder das amerikanische Rechtssystem mag noch den american way of life, wie Du sicherlich schon mitbekommen hast,Kalle.
Ich schätze in dieser Relation ist die Rate der Sexualstraftäter, die seit 2004 zum WdhTäter wurden unter 5%!Jetzt sei doch mal ehrlich wenn Du eine Menschen verlierst den Du liebst, möchtest Du dann keine Rache?
Ehrlich
Ich will, daß mein geliebter Mensch wieder liebt und alles nicht wahr ist.
Dann erst kommt meine Mordswut. Und die darf ich auch haben. Ich will schreien,toben,wüten!
Und dann muß Gerechtigkeit her, aber keine Rache. Wobei: Was bitte ist Gerechtigkeit für ein fünfjähriges,totes Kind, was grausam über langen Zeitraum gequält wurde?
Das Kind ist unwiederbringlich tot. Nichts holt es zurück. Keine Todesstrafe,keine Folter kein Freiheitsentzug.
Im hier und jetzt kann es keine gerechte Strafe für sowas geben. Und da das so ist, hilft es auch nicht weiter, selber genauso zu handeln, indem wir Leben nehmen. Also wegsperren.
außerdem gehe ich bei den amis grundsätzlich nie von einem fairen prozess aus.
lediglich die beweislage war eindeutig!
Das hat was mit Geld zu tun. Wer farbig ist, hat die größere Chance,arm geboren zu sein, keinen Job zu bekommen, kein Geld für einen guten Verteidiger zu haben. Es gab Todesurteile an Farbigen, da hat der Pflichtverteidiger nachweislich die ganze Zeit geschlafen und jeder im Gerichtssaaal hat das mitbekommen.
O.J.Simpson hatte Geld- das genau hat ihm den Kopf gerettet!
Die USA ist ein rassistisches Land,ohne Zweifel!
Dasheißt nicht, das alle Amerikaner Rassisten sind, aber die Grundstimmung imLand ist es, allen Gesetzen zum Trotz.
Ich glaube tatsächlich nicht,daß man das amerikanische Rechtssystem mit dem deutschen vergleichen kann. Und auch wenn es in Deutschland sicherlich korrupte Beamte geben wird, so ist das höchstwahrscheinlich die Ausnahme, nicht die Regel.
Also belassen wir es doch bei unserer eigenen Meinung und nicht bei Vermutungen, die wir nicht beweisen können.
-
14.12.2005, 17:57 #138
Wow! Jungs! Ich bin begeistert! Da ist man mal zwei Tage nicht hier und schon schwingt Ihr Euch auf in die höchsten Höhen moralischer Grundsatzdiskussionen! Respekt! Auch, dass muss ich jetzt mal ehrlich sagen, für die relativ niveauvolle Streitkultur. Mein ich ernst. Immerhin schon Seite 7 und noch niemand wurde geschasst und keiner hat das Ding dicht gemacht. Bischen Rumgezicke, aber das ja normal, bei sonem Thema! Weiter so!!!!!
Zur Sache: Irgendwie muss sich ein Volk darauf verständigen, wie sie mit so radikalen Totalsausfällen umgeht. Was tun, mit Mitgliedern der menschlichen Rasse, die bestimmte unumstößliche Grundsätze unseres Zusammenlebens, warum auch immer, derart grob missachten? Die Amis, aufgrund ihrer Geschichte und zivilisatorischen Reife (soll ironisch sein, falls das untergeht) habens gerne grobgeschnitzt. Die stehen auf das alte Testament und halten sich an das Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Würde ich nicht mit leben wollen, aber muss ich ja zum Glück auch nicht. Wir, also ganz im Speziellen wir Deutschen, haben die verdammte Verpflichtung (wiederum aufgrund unserer eigenen Geschichte) die Dinge allesamt und für alle Ewigkeit sehr viel differenzierter zu sehen. Und dazu gehört nunmal, und wie ich persönlich finde Gott sei Dank, auch eine Rechtssprechung, die dem Staat das Töten von Straftätern grundsätzlich verbietet. Nie und unter keinen Umständen. Basta! Dass es zu Unfällen und Ausfällen kommt, dass die bestehenden Rechtsmittel garantiert nicht immer....und sehr wahrscheinlich sogar öfters nicht hart genug ausgeschöpft werden, dass lebenslang nun mal nicht lebenslang ist usw usw...ist eine andere Diskussion. Auch eine andere Diskussion ist, was ich einem wünsche, der meinen Sohn vergewaltigt oder umbringt. Die gehört aber auch nicht hierher und, da hat Feierleiche einfach mal absolut recht, aus gutem Grund ist man als Betroffener nicht derjenigem der von Rechtswegen darüber zu befinden hat.
Und, Karlfriedrich, ehrlich! Das ist ja mal wirklich bisschen zuuuuu feindbildmäßig, was Du da über die deutsche Bullerei (sry 8pack, lach) so verbreitest! Erinnert Ihr Euch an die Sache in Frankfurt, vor eins, zwei Jahren, wo dem Entführer dieses kleinen Jungen während der Vernehmung Folter angedroht wurde???? Das kam, soweit ich weiß, ÜBRIGENS überhaupt nur raus, weil die beteiligten Beamten genau diesen Umstand mit ins Protokoll aufgenommen hatten, SOOOOO korrupt gehts nämlich zu, in deutschen Polizeiwachen... However, bei der Verhandlung gings jedenfalls später darum, dass das Geständnis, dass der Täter während dieser Verhandlung abgelegt hatte, ungültig war. WEIL IN DEUTSCHLAND FOLTER NUN EINMAL VERBOTEN IST! Und zwar unter allen Umständen, also auch wenn dadurch evtl. das Leben eines Kindes hätte gerettet werden können! Und das ist auch gut so, obwohl ich den Polizisten SEHR SEHR gut verstehen kann und ich diesem Typen wahrscheinlich auch mindestens die Eier umgedreht hätte, um rauszukriegen wo das Kind ist! Aber ich möchte in keinem Land leben, in dem es der Polizei erlaubt ist, von Rechtswegen, und das ist der Punkt, was auch immer für Foltermethoden anzuwenden. Weil dann nämlich der Willkür Tür und Tor geöffnet wäre!
-
14.12.2005, 17:58 #139dies auch eine bewußte Taktik gewesen sein, wie sie übrigens im Lehrbuch steht
-
14.12.2005, 18:10 #140
zur abschreckung sollen also menschen getötet werden....das passt ja toll zusammen mit menschlicher moral usw.
wenn sich jemand nur wegen einer todesstrafe abschrecken lässt so eine tat zu begehen ist er sowieso nicht mehr zu retten.
Hinter Gittern gefährdet er sowieso keinen wieso sollte er dann sterben, jeder hat das recht zu leben und wenn er will zu sterben...nur damit ihr euch sagen könnts jawoll der hats verdient.
ihr kanntet den menschen nicht vielleicht war er krank etc. hatte schwere kindheit, oder auch nicht und er war einfach nur durchgeknallt aber auch solche leute gibts, das ist alles menschlich....
-
14.12.2005, 18:27 #141Ansehen ? Zitat von joke
Aufgrund von den paar Sächelchen aus den Medien einfach unmöglich.
4 Raubmorde und sonstige schwerstkriminelle Sachen, das zeugt von unglaublich hohem kriminellem Potenzial. Und wer einmal oder sogar viermal töten konnte der kann das auch ein fünftes Mal wenn die Situation es ergibt.
Von daher wär ich vorsichtig da den vertrauensvollen Menschenfreund zu spielen.
-
14.12.2005, 18:38 #142
klare Sache, die Hemmschwelle sinkt natürlich mit jeder Tat, aber warum sollte er sich gegen Gewalt und Bandenkriminialität engagieren ? es hätte ihm doch sowieso nichts gebracht, ich denke schon dass er erkannte dass sein Weg nicht der richtige war
aber du hast schon Recht, das Thema ist viel zu komplex und vielschichtig als dass wir jetzt da eine gültige Entscheidung oder Aussage machen können, vor allem weil jeder Fall total verschieden ist
es gibt hier einfach kein gut oder schlecht, keine richtige oder falsche Entscheidung, ob Todesstrafe oder nicht liegt halt im Auge des Betrachters Ansehen ?
-
14.12.2005, 18:39 #143Im Lehrbuch steht das man darfür sorgen soll das alle 5 Zeugen genau das gleiche sagen? Cool! Komm das ist mehr als Grauzone. Und ja das hab ich selber erlebt. Also nix Tv oder Cobra 11
-
14.12.2005, 18:41 #144
8pack, ich würd mich an deiner stelle nicht mehr nerven...........
-
14.12.2005, 18:42 #145
Hilfeeeee! Kalle, 8-pack! Privatkrieg bitte via PN, denn Lizza hat Recht: Bisher geht es gesittet zu und so wäre es auch weiterhin gut!
-
14.12.2005, 18:50 #146
-
14.12.2005, 18:57 #147
product
du wiederholst dich! Ansehen ?
-
14.12.2005, 18:57 #148
-
16.12.2005, 23:46 #149Zitat:
Nun müßte man allerdings auch die Zahl derer gegenüberstellen, die in dieser Zeit nicht zum Wiederholungstäter geworden sind.
nein! das denke ich überhaupt nicht! nur ein einziges kind rechtfertigt alle ersttäter für immer wegzusperren!
natürlich kann man diejenigen nicht lynchen, steinigen oder hinrichten!
Habe ja bereits geschrieben, dass der Schutz der Gesellschaft an 1.Stelle steht incl Strafe.
HABE JA WÖRTLICH GESCHRIEBEN: JEDER RÜCKFALL IST EINER ZUVIEL UND EXTREMST FOLGENREICH...somit liegen unsere Positionen da nicht wirklich auseinander(sofern wir die anfangs von vielen thematisierten Emotionen aus der Diskussion rauslassen)
Wollte übrigens nur das Wort "Statistik" mal kurz kritisch anleuchten. Gäbe dazu noch vieles interessantes meinerseits, auch aufgrund meines Stduiums, zu schreiben....und in Sachen Statistik würde sich bei einigen dann hier ein Teil ihres Weltbildes ändern
Ansehen ?
Zitat:
Ich schätze in dieser Relation ist die Rate der Sexualstraftäter, die seit 2004 zum WdhTäter wurden unter 5%!
Man weiß aber, daß die Wiederholungsrate bei Sexualstraftätern GENERELL bei 30-50% liegt, weil es eben um irrationale Straftaten geht, da ist mir Wurscht, ob es 2004 nun 5% waren, weil nur 5% entlassen wurden oder was. Wenn ich weiß, jeder 3.Vergewaltiger, der rauskommt, wird innerhalb kurzerZeit wieder vergewaltigen, dann bleiben eben alle drin. Pech gehabt.
Im übrigen sieht meine differenzierte, konkrete Meinung ziemlich genau so aus wie Deine Barbara, die Du hier ausführlich beschrieben hast Ansehen ?
Mag sein, dass hier auch ein falscher Eindruck entstanden ist!? Undzwar deshalb, weil ich 1. entschieden gegen Todesstrafe bin und 2.weil ich Arnies "schlechten Charakter" kurz angesprochen hatte und es bedauerte, dass es keine Begnadigung gab....
Aber wie MAMA schon richtig sagt, wenn die Beweislage erdrückend war und dieser Staat als Strafe die Hinrichtung vorsieht, dann ist das innerhalb dieses Systems wohl richtig so...allerdings waren die Grenzpolitik der DDR innerhalb dieses Systems wohl auch einfach legitim....was ich damit sagen will, bevor jetzt wieder Vergleichsblubblahblubb kommt: Ich habe das Ganze nicht aus Sicht des amerik.Systems betrachtet, sondern aus meiner persönlichen Perspektive und Meinung.
Übrigens:Arnies Charakter seh ich nachwievor so. Was aber nicht unbedingt mit dieser (durchaus nachvollziehbaren) Entscheidung(keineBegnadigung) zu tun haben muss. Ich sage auch nicht, Arnie ist durchweg ein schlechter Mensch.... Habe nur beschrieben, wie Arnie seine Erfolge (unter anderem!) erreicht hat. Natürlich nicht primär, weil er rücksichtslos war...sondern primär weil er einfach leistungstechnisch betrachtet gut war.
Mahlzeit Ansehen ?
-
17.12.2005, 11:40 #150
Liegt vielleicht auch daran, dass man einfach spitze Ellbogen braucht, um ganz nach oben zu kommen.............Arnie hat sich ja in seinem ganzen Leben immer recht hohe Ziele gesteckt und diese auch erreicht (Mr. O, Hollywood Star, Gouvernator..........)
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training