Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
    Langhantelcurls im Supersatz
    Im supersatz mit szcurls z.B oder wie?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@bambam :
    wie ist es mit ober/untergriff ? untergriff ist doch so, als würde ich eine curlstange in den händen halten, oder ?
    Welches ist effektiver für den lat, welches für schultern/nacken ?

Zitat Zitat von ikarus7
    @bambam :
    wie ist es mit ober/untergriff ? untergriff ist doch so, als würde ich eine curlstange in den händen halten, oder ?
    Welches ist effektiver für den lat, welches für schultern/nacken ?
    sag mal hast du hier auch ueberhaupt nur EINEN post gelesen ?

jawoll @ Bild

so mach ich Latziehen mit sonem Griff !!!
    hab selber gemerkt da ich davon immer nen richtig krassen Muskelkater im Lat bekommen, seit dem Versuch nehm ich den Griff immer ^^

ich ruder am seil mit dem parallelgriff, allerdings längst nicht schulterbreit. klimmzüge davor im untergriff mit zusatzgewicht.

lol ikarus, langsam zweifel ich echt an der Intelligenz mancher Leute

Zitat Zitat von Miyamoto
    Langhantelcurls im Supersatz
    Im supersatz mit szcurls z.B oder wie?
    Nochmal lesen...

Supersatz auf engen Klimmzügen im Untergriff und Langhantelcurls.

also in meinem studio gibt es ne klimmzugstange fürn neutralgriff

wenn das gut is bau ich das vllt auch mal statt breiten klimmis mit ein, dachte bisher das wär ähnlich wie hammercurls, um den unterarm stärker, bzw. anders einzusätzen.
    naja man kann sich irren...

P.S: hab gestan 107,5 kg beim BD geschafft *stolzbin*

falls es jemanden interessiert, ich glaube ich hab nen kumpel der die idealen vorrausetzungen fürs BB hat, er is 1,75 m gros, hat 42 oberarme, brust weis ich nich aber ziemlich viel, trainiert seit 4 monaten unter meiner leitung =) und drück im moment beim BD 100 kg, macht KB mit 150 kg, und vorgebeugt rudern mit 70 kg, mit 16 jahren...
    denke das kann sich sehn lassen, aber hab ihm schon gesagt das er es blos nicht übertreiben soll, vorallem bei KB...(sry offtopic )

mfg

bambam, das mit den halben wiederholungen ist ok ? mache das beim latziehn auch häufiger mal´, oder dann doch lieber mit schwung ziehen die letzten abgefälschten wiederholungen ?

gruß !

@flahexer
    Jeden einzelnen.
    Aber wie du an meiner Frage (falls du sie gelesen hast) sehen kannst,
    bin ich ewas uninformiert, was die griffdefinitionen angeht.
    Zitat Bambam :
    Die effektivste Übung für den Lat ist in meinen Augen der Klimmzug mit einem etwa schulterweiten Neutralgriff.
    Neutralgriff = Obergriff ?
    Falls ja, dann ist eine meiner Fragen beantwortet, fehlt nur noch Nacken.

schau dir mal das Bildle an

Neutralgriff = Neutralgriff

weder Ober-, noch Untergriff

sondern neutral = parallel

Zitat Zitat von ikarus7
    @flahexer
    Jeden einzelnen.
    Aber wie du an meiner Frage (falls du sie gelesen hast) sehen kannst,
    bin ich ewas uninformiert, was die griffdefinitionen angeht.
    Zitat Bambam :
    Die effektivste Übung für den Lat ist in meinen Augen der Klimmzug mit einem etwa schulterweiten Neutralgriff.
    Neutralgriff = Obergriff ?
    Falls ja, dann ist eine meiner Fragen beantwortet, fehlt nur noch Nacken.
    du fragst was am effektivsten sei, obwohl sich die gesamte diskussion und jeder einzelne post sich darum drehte.

ober unter und neutral/parallel griff sind drei verschiedene dinge, wie die logik schon verraten lässt.

wenn man sich dann noch das gepostete bild ansehen würde, wüsste man bescheid

Ok....ich habe mir heute auf arbeit auch was gebastelt das ich Klimmzüge machen kann....

Wie sollte ich sie jetzt machen (erklärung für dumme bitte) und wie kann ich das am besten in meinen Training eingliedern... ?

Genial wären doch eigentlich 2 Einzelgriffe die an der Decke hängen, das wär der natürlichste Bewegungsablauf weil man die Hände noch drehen kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12