Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    bevor ich etwas blödes tu ???????

    Hi

    So hab mich mittlerweile etwas durch gelesen und bevor ich etwas blödes tu was ist besser zuerst den fett Anteil reduzieren und dann versuchen Muskel masse auf zu bauen oder umgekehrt.

    Ich denk mal das erstere da man im Nachhinein mit einer Diät die aufgebauten Muskeln ja auch wider reduziert

    Bitte um antwort mit begründung. Thx Traiz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    das kommt auf deine ausgangssituation und deine ziele an
    gib mal en paar daten
    aber im endeffekt must das selber wissen
    mit daten kann man dir sagen, was man selbst in dieser situation machen würde, denke ich

  3. #3
    hum deine daten wären hilfreich....ich würde sagen wenn du jetzt starkes übergewicht hast ganz klar zuerst ne diät aber wenn alles einigermassen im grünen bereich liegt bau lieber masse auf und definierer danach. beim masse aufbau wird immer etwas fett dabei sein was aber nicht heisst dass du dich jetzt vollfressen sollst. baue lieber langsam und kontrolliert auf dann hast du später weniger stress wegen dem kfa.
    mfg
    billyidol

  4. #4
    Naja so übergewichtig bin ich nicht ich hab eben einen kleinen bauch bin 180 gros und so um die 82kg schwer mein ziel ist vorerst eine gute Kondition und ein Waschbrett bauch oder etwas in die Richtung wäre natürlich auch gut das Problem ist das ich unter medikamentöser Behandlung steh und bei ein nahme des Medikaments darf ich mein herz nicht all zu sehr übervordern sonst hat das sehr schnell schlimme folgen. Also was meint ihr was ist besser oder was ist die bessere Lösung zuerst die Muskeln frei legen und dann verstärken oder umgekehrt.

    Im Moment es ich fiel Obst und Gemüse keke Brot und eben sahen wie putten salam in geringen mengen Putenfleisch reis und Milch Produkte kein Zucker oder zuminest wenig und auch keine fettigen sahen alla mc donalds, abens dan schon rein gar nichts. ich hab gerade erst angefangen und gewöchn mich schon langsam dran.

    -Traiz-

  5. #5
    Ich möchte da jetzt keinem Cardiologen vorweggreifen, aber es ist gut möglich, dass du bei einer Herzkrankheit/Herzschwäche (hab ja keine Ahnung, was du hast) niemals schweres Krafttraining absolvieren kannst/darfst. Was sagt denn der Arzt zu deinem Vorhaben?
    Sag uns dochmal konkret, was du hast und vor allem, was die Ärzte dir an sportlichen Aktivitäten überhaupt erlauben.

  6. #6
    1. bevor du mit dem training anfängst solltest du dir unbedingt grünes licht vom arzt geben lassen!

    2. hast du scheinbar keine ahnung von sinnvoller ernährung. lies dich durch unser forum und besuch mal http://www.bambamscorner.com

    erst wenn du diese punkte erledigt hast und eine konkrete vorstellung davon hast, wie dein training und deine ernährung auszusehen haben, kannst du dir gedanken über deine mittelfristigen ziele machen.

  7. #7
    Also es ist mal eine blut Erkrankung die mit gestimmten hormonen behandelt wird es sind die Medikamente die mein herz belasten (ist eine neben Wirkung) der Arzt erlaubt mir kraft traning solange ich es nicht übertreibe also Riesen Muskeln kann ich vergessen aber wenn die Behandlung an schlägt und die Medikamente abgesetzt werden bin ich wider vol belast bar nach einer zeit zumindest.

    Zum teil mach ich mich auch schon vorsorglich schlau.

  8. #8
    Wann wird das denn sein, also, wann du wieder voll belastbar bist? Wie auch immer, da bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: JETZT Fett reduzieren und später dann reinhauen und Muskeln aufbauen, weil dafür einfach eine gewisse Intensität notwendig ist. Leichtes Training kannst du jetzt selbstverständlich auch zur Eingewöhnung schon absolvieren.

  9. #9
    Nun ja in so drei Monaten wenn es gut geht also was ist jetzt in allgemeinen die bessere Wariante von den beiden damit ichs weis wenn mich mal jemand fragen sollte. Na auf jeden fall danke für die Auskunft

    -Traiz-

  10. #10
    definitiv lieber erst KF reduzieren (abspecken) und wenn der Körperfettanteil in Ordnung ist, mit dem Kraftraining anfangen (insofern dir dein Arzt das erlaubt hat). wenn du erst masse aufbaust und dann auf diät gehst verlierst du halt gleich wieder ein teil der dazugewonnenen magermasse. wenn du zu erst cuttest, dann verlierst du kaum an Muskelmasse.

  11. #11
    Hi,

    Also doch aber setzt man nicht wider fett an da man bei dem tranig wider erheblich mehr isst mir ist schon klar das man zum großen teil wider verbrennt oder als Muskeln ansetzt. Jedoch einwenig kommt da so oder so ins fett Lager. Lieg ich da richtig und was sollte man eigentlich vorzugsweise am ehesten essen um Muskeln die bereits vorhanden sind teilweise zu retten, Kh ; fettarmes, und Protein , Eiweiß Haltiges nicht wahr? Will nur bestätigt haben was ich mir so zusammen gelesen hab

    Könnt ihr mir da ein zwei bsp. An nahrungs- mitteln nennen Ich darf ja leider nicht so hart traniren um das fett ab zu bauen sondern muss es langsam Ernährungstechnisch und mit etwas cardio weg rationalisieren. Man ist das frustrierend.
    freut euch über eure gesundheit

    -Traiz-

  12. #12
    Traiz, schau dich doch einfach mal hier im Ernährungsforum um.

  13. #13
    Kann ich Dir auch nur empfehlen: erstmal den Artzt fragen und dann im Forum schlau machen. Hier gibts echt viele gute Tipps.
    Und nur mal so nebenbei: probiers mal mit nem Duden, bei der Grammatik bekommt man ja Kopfschmerzen (nicht böse gemeint, bin halt Lehrer von Beruf)