Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
09.12.2005, 00:38 #1
schmerzen im oberschenkel bei nichtbenutzung
...wenn ich länge Zeit, ca 1 h, immer auf der gleichen Position sitzen bleibe, dann bekomme ich ein Ziehen/Spannen/Härtung im Beinstrecker (der obere Muskel?).
Ich war deswegen beim Artz (Hausarzt), ich habe ihm das selbe wie oben gesagt. Er hat den Muskel abgetestet und meint es wäre eine Zerrung.
a* "Was hast du gemacht"
b "Kniebeugen"
a "..ohne dich Warm zu machen, bla"
*arzt
ich wusste: am Samstag, Zerrung erst seit heute (Dienstag).
meine
Gedanken: Warm war ich wie immer.Berufsschule ausfallen lassen
Ob bei meinen Symptomen diese Diagnose ihre richtigkeit hat?
oder
wollt der mir einfach nur schnell ein Artest in die Hand drücken, weil
er die Symptome nicht kennt und meint ich laber nur, weil ich in kurzer Zeit 2 mal "körperlich zum wegwerfen wegen Vortag" -> Blutdruckmessgerät -> Diagnose "Kreislaufprobleme" in seine Praxis bin.
Gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.12.2005, 09:43 #2
Sag mal, bei dir ist ja langsam alles kaputt Schmerzen beim Bankdrücken, Schmerzen in den Beinen, bald kommen noch Schmerzen im Rücken.........Check am besten mal die Ausführung der Übungen. Dass man überall Schmerzen hat ist nähmlich nicht normal.
Ob die Diagnose korrekt ist, kann man von hier aus wohl nicht sagen, wir sind ja uach keine Ärzte. Gehe mit sowas aber am besten zum Orthopäden.
-
09.12.2005, 11:44 #3
Ja, also zur Zeit echt nicht optimal.
Die schmerzen (verkrampfen?) treten zb beim längeren Autofahren auf.
Keine Vermutungen?
Ja zum Doc werd ich schauen, wenn ich das nich in Griff bekomm. Ich mein, shmerzen sind schon da, aber es ist eben doch noch erträglich. Jaja ich weiss auch, es ist doof.. aber ist ja auch nicht so easy, ich kann auch nich immer den halben tag beim arzt verbringen der mir dann ne falsche diagnose gibt.
Da es hier ja ein BB Forum ist, und viele regelmäßig Sport machen, dachte ich, dass evtl jemand infos hat. Ich meine, die Symptome sind ja eindeutig.
Ich hatte noch nie eine Muskelzerrung, aber so etwas kann es nicht sein (lest bitte oben mehr dazu).
Gruß
-
09.12.2005, 11:46 #4
Magnesium-Mangel ?
Krämpfe können schon mal vorkommen wenn man längere Zeit in der gleichen Position ist, vielleicht zwischendurch mal stehenbleiben und bisschen die Beine vertreten
sonst fällt mir jetzt auch nichts ein ...
-
09.12.2005, 11:57 #5
ich hatte noch nie Krämpfe. Ich hatte auch an das Gedacht, aber ein Kollege hat gemeint, ein Krampf geht nach spätestens 30 min weg, wenn man dehnt.
Dehnen tut mir gut, aber weggehen tut es nicht. Magnesium nehme ich auch nicht.
Mich wundert, dass mein Hausarzt nie etwas von Krampf angesprochen hat. Oder kann er das, als er mein Muskel abgetastet hat, festellen ob ich nen Krampf habe ?
What ever. Heute halte ich immerhin schon länger durch, hocke hier grad am pc und merke gar nichts, alles ok! allerdings nach 40 min autofahren isses wieder da.
Irgendwie denke ich mir grad, vielleicht gibt es ja sowas wie ein Tennisarm, und nur für den Fuß. Also Tennisfuß ... oder so
-
09.12.2005, 11:59 #6
hm bei einem Krampf ist der Muskel verhärtet, also das merkt der Arzt dann schon
komische Sache, vielleicht Durchblutungsstörungen ? das fühlt sich allerdings nicht nach Krämpfen an sondern ist einfach nur unangenehm, habe ich manchmal wenn ich lange sitzen muss, geht dann auch längere Zeit nicht mehr weg, außer ich mache Sport
-
09.12.2005, 16:42 #7
ist ja schon etwas komisch das du nicht mal selbst weiß was ein krampf ist oder in der lage bist einen zu spüren
den rest hat 8pack schon gesagt, hier kann dir niemand helfen.
-
09.12.2005, 18:37 #8
Ich hatte früher keine Verletzungen. Habe aber schon immer Sport getrieben... war sehr lange im Fußball. Aber bin eben immer verschont blieben, bis ich dann eines Tages auf diese Seite kam, und meine Ernährung umgestellt und ein Quäl-dich-freiwillig Programm ausgeführt hab
-
09.12.2005, 19:36 #9
Kleine körperliche Unpässlichkeiten kommen vor, man muß abwägen können ob es etwas Ernstes ist oder ob man nicht doch zu kritisch in sich hineinhorcht. Stell mal sicher daß deine tägliche Ernährung alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in ausreichender Menge enthält. Wie geht es dir sonst? Bist du entspannt im täglichen Leben und kannst gut mit Stress umgehen, bist du ausgeglichen und nimmst du das Leben leicht?
Bist du zbs. ein gelassener Autofahrer oder immer unter Zeitdruck und es kommt dir vor als ob alle anderen Verkehrsteilnehmer schleichen. Bist du mit dir, deinem Körper und deiner Lebenssituation zufrieden?
-
09.12.2005, 20:07 #10Zitat von magerquark
aber allgemein : schmerzen und verletzungen lassen sich meistens auf unsaubere (in den meisten fällen über längere zeiträume) ausführung bestimmter übungen oder mängel (sowohl in der ernährung als auch im training) zurückführen.
ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, wenn du ehrlich zu dir selbst bist : führst du das was du trainierst mit bewusst richtiger technik aus ? gibt es in deinem ep oder tp gewisse dinge die fehlen könnten ?
gruß
flex
-
09.12.2005, 22:52 #11
Hallo,
sehr fürsorglich von euch
also ich esse kein Gemüse, kaum Obst und nehme keine nahrungsergänzungsmittel. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr (die letzen 6 Stunden). Beim Training bin ich sehr vorsichtig. Ich nehme bei "kritischen" übungen wie KB oder Rudern, lieber weniger Gewicht und mache 10-15 whd.
Ich achte in zukunft einfach noch besser auf ausgewogene erährung, obwohl ich das ja schon länger versuche.
Mir geht es privat ganz gut.. die "Frauenwelt" hat mich vor 3 Monaten das letzte mal entäuscht. Manchmal muss ich doch noch daran denken weils echt komisch war. Nur belastet mich das nicht sooo sehr
-
10.12.2005, 13:24 #12
Also mir hat das training sogar geholfen meine langjährigen Knieprobleme in den Griff zu bekommen.... und so andere kleine wehwechen sind auch verschwunden....
Wenn es echt nicht weggeht und du es früher nie hattest gibt es definitiv einen grund für deine schmerzen....
Wenn man sich ja durchaus richtig Ernährt würde ich eine Mangelerscheinung ausschliessen und wenn du dir völlig sicher bist, das du auch nicht flasch trainierst würde ich ander Ergänzungsmittel ausprobieren....
gute besserung
-
12.12.2005, 17:34 #13
fährst du immer längere zeit auto? vielleicht hat das gar nix mit dem Trainig zu tun. ich hatte bei langen autofahren auch mal ne zeit lang probleme. oder auch wenn ich lange auf der selben stelle saß. und? es lag an der geldbörse. wenn sie in der hinteren tasche steckt und du lange genug drauf sitzt kann das nerven abrdückenund du verspannst dich total was auch zu krämfen führen kann. ich hab immer brutale schmerzen im rücken und dem bein bekommen auf der seite wo die Börse steckte.
nachdem ich die börse beim autofahren oder längerem sitzen raus nehme nie wieder probleme gehabt
-
12.12.2005, 18:37 #14
Mittlerwerile ist es weg. Ich war etwas ausgleichsport machen wie schwimmen und eislaufen. Alles schlön durchblutet und keine Probleme mehr. Auch beim Autofahren, was so 45 min waren, wovon ich damals noch "krämpfe" bekommen habe. Naja alles im lot. Ne zerrung war es mit sicherheit nicht.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun