Ergebnis 1 bis 15 von 33
Thema: Zuviel Volumen ?
-
07.12.2005, 21:18 #1
Zuviel Volumen ?
Hi Leute
nach meinem Schulter/Beine Tag heute wuerde mich intgeressieren ob das nicht vielleicht etwas zu viel des guten war(uebertraining... )
Beinstrecker 2 Aufwaermsaetze 3Sätze 6-8WH
Beinbeuger 2 Aufwaermsaetze 3Sätze 6-8WH
Kniebeuge 1 Aufwaermsatz 5Sätze 8-12WH
Wadenheben 2 Aufwaermsaetze 3Sätze 8-15WH
Kurzhanteldruecken 2 Aufwaermsaetze 3 Sätze 6-8WH
Seitheben1 Aufwaermsatz 3Sätze 8-10WH
Shrugs 2 Aufwaermsaetze 3Sätze 6-8WH
Bin mir icht sicher ob das Volumen stimmt...trainiere seit 5Monaten(fast...)
Waere sehr dankbar fuer gute Antworten !
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.12.2005, 21:24 #2
Wasn das schon wieder fürn Käse
Seitwann stehen Kniebeugen irgendwo an dritter Stelle? Aufwärmsätze machst du vor der ersten Übung. Natürlich nicht für jede Übung. Den Beinstrecker kannst du dir sparen. Ansonsten ok.
Shrugs trainieren vor allem den Nacken und nicht die Schultern.
Da wärst du aber auch von selber drauf gekommen, wenn du dir mal die Mühe gemacht und andere Pläne verglichen hättest. Aber nööööö, einfach mal posten ist natürlich bequemer
-
07.12.2005, 21:32 #3
Doch ich habe andere Pläne schon angeguckt, lese sogar verdammt viel hier.. gehe aber lieber durch Fragen nochmal auf Nummer sicher. Naja, ich war auch der Meinung das KBs an erster Stelle trainiert werden muessen, aber mein Trainer meinte die Beine braeuchten ersma "Betriestemperatur"
Und sonst gehts? Die Schultern werden auch voll ausgereizt? Bin mir nicht sicher weil es ja nur 2,5Uebungen sind.. also wegen den Shrugs(Schulterheben)..
Danke fuer Hilfe !
-
07.12.2005, 21:53 #4
poste mal deinen kompletten Trainingsplan?
-
07.12.2005, 21:54 #5
gut finde ich natürlich die aufwärmsätze vor jeder übung!
das hat dir der trainier bestimmt auch so gesagt oder?
-
07.12.2005, 22:13 #6
Naja was heißt Aufwaermsätze, fuer Muskelgruppen die nochnicht beansprucht wurden sind mach ich 2Aufwaermsaetze, fuer welche die schonma gebraucht wurden, mach ichn Staz um die Bewegung rein zu kriegen...
TP
MO BRUST / BI
SchRECK(^^)Bankdruecken
BD(LH oder KH...)
Fliegende
SZCurls(manchma auch LH)
Hammercurls
Scottcurls
und nen bischen Bauchsachen...
Mittwoch wurde ja schon gepostet
Freitag: Ruecken/Tri
Enges Latziehn zur Brust
sitzendes Kabelrudern
Breites Latziehn in den Nacken
Kreuzheben(bin da noch inner Uebung, habs nochned oft gemacht... )
Dips
Liegendes Trizepsdruecken
Trizepsdruecken am Kabel
und was fuern bauch...
PS: meißtens 6-8WH
-
07.12.2005, 22:31 #7Zitat von NecroX
-
07.12.2005, 22:40 #8
Vielen dank !
Nun, um etwas abwechslung reinzubringen benutze ich zurzeit Kurzhanteln beim normalen Bankdruecken. Das KH hat mir mein Trainer ja schon gezeigt, auch wenn ich das nicht so ganz nachvollziehen konnte, man sollte das Gewicht am Oberschenkel abrollen und dann dabei halt mim Arsch runter... das geht aber ganz schoen aufs Knie, hatte blauen Fleck am Knie, aber was fuer einen !!
Nun, fuer Bauch mach ich an soner Bauchbank was und beinheben am Dip-Holm, hab ne Zeitlang an ner Bauchrolle mit Gewichten trainiert, aber das is irgendwie ned das wahre gewesen glaub ich..
Und sonst ist der Plan gut ??
-
07.12.2005, 22:47 #9
Überdenk mal ein bisschen den Plan und gib mal in der Suchmaschine oben Trainingspläne ein. und dann Vergleich mal mit deinem. und dann probierst du es mal selber dann poste dein Trainingsplan nochma ok? :kollega:
-
07.12.2005, 22:51 #10Zitat von NecroX
was nicht heißt das dein trainer schlecht ist. man muss immer abwägen, aber ich meine das du seine meinung nicht gleich als gesetz ansehen solltest sondern selbst überlegen und weitere meinungen einholen könntest.
gruß
flex
ps : die schwerste grundübung an dritte stelle zu nehmen nachdem man schon fleißig aufgewaermt hat ist natuerlich bullshit
vorermuedung ist was anderes, aber nach drei aufwaermsaetzen kb, SIND deine beine auf betriebstemperatur und du kannst ruhigen gewissens an die kb arbeitssaetze gehen ...
-
07.12.2005, 23:16 #11Zitat von Sunnyboy!!
Gucke mir in der Regel hier jeden neuen Trainingsplan an, aber hab vielleicht den Fehler gemacht, und zuviel auf meinen Trainer gehoert, ich bin auch der Meinung das hier sehr viel kompetenz drin steckt da viele ihr Hobby hier leben.. ich werde auch schon als verrueckt bezeichnet weil ich mir die ganze Zeit gedanken darueber mache und mich an meinen fiktiven flexibken EP halte...
-
07.12.2005, 23:22 #12
Dein Plan is schon ok muss bloß ein bisschen umgestellt werden darum sollst du andere angucken und nochmal einen zusammen stellen oder deinen überarbeiten und noch ma posten. das du es gleich ein bisschen lernst :kollega:
nicht alle Trainer sind schlecht
das ist schon mal ein guter Anfang das du dich an EP haltest
-
07.12.2005, 23:36 #13
Naja der wurde ja eben schon ein wenig umgeaendert.. z.B. bei BI/Tri eine rausnehmen
Naja EP is das nich wirklich, ich ernaehre mich recht gut(magerrquark, haferflocken/magerquarksaheks.. vollkornsachen...etc) und versuche 5-6Mahlzeiten am Tag aufzunehmen..
Weiß jetzt nicht welche Uebungen ich rausnehmen sollte weil ich dachte das der "neue" nun gut waere? Jedenfalls danke vielmals
Gruß NX !
-
07.12.2005, 23:41 #14
ps : die schwerste grundübung an dritte stelle zu nehmen nachdem man schon fleißig aufgewaermt hat ist natuerlich bullshit
das musst du noch umändern.
-
07.12.2005, 23:41 #15Zitat von NecroX
kb
beinstrecker
beinbeuger
schultern :
frontdrücken
rudernaufrecht - wenns geht
seitheben
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun