Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    aber keines davon bietet eine Mitgliedschaft, unter 40,- pro Monat
    dann im Notfall eben 7 Stunden arbeiten!

darum gehe ich leider auch nur in einen Kraftraum. Zwar besser, als nichts
    Kraftraum ist doch super!

zur Trainerfrage: in JEDEM Gym gibt es erfahrenere Besucher, die auch meist gerne Ratschläge geben bzw. mal die Übungsausführung checken, Trainer sind wirklich nicht nötig!

Mein Taschengeld liegt bei 30€ im Monat, es gibt ein Studio bei mir in der Nähe, welches den monatl. Preis von 42€ verlangt.
    Pech gehabt, sag ich da.
    Warum ist die Idde so fremd, einfach mal für sein Geld arbeiten zu gehen??? Du redest von lächerlichen 12 Euro!

Und da ist es auch nicht eben mal so einfach die Zeitungen auszutragen,
    Es gibt nur 2 Jobs in euerer Stadt?
    Ganz einfach, wer suchet der findet, und wenn man bei Omis den rasen mäht...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich würde dir raten nen bischen geld zusammen zu sparen und dir davon dann ne gebrauchte hantelbank zu holen...

denn ohne regelmässiges einkommen (oder ausreichend taschengeld) wirst du dir auf dauer sowieso kein studio erlauben können!

außerdem wenn du in nem kleinen kaff wohnst musst du sicherlich in irgendeine stadt fahren wo es überhaupt ein studio gibt... dafür bezahlst du auch (sprit oder bus)!

besser du sparst ne weile und holst dir bei ebay ne gute und günstige bank und kannst dann "richtig" trainieren!

und weihnachten is ja nu auch bald, oder was?

EDIT: UND AUßERDEM IST DAS DER BESTE RATSCHLAG DEN DU IN DIESEM THREAD BIS JETZT BEKOMMEN HAST!

Hi,

@ Reaper: Ja, das Vitadrom kenne ich, hab auch schon daran gedacht, leider ist das mit dem Busplan nicht so leicht, der fährt von mir aus nicht nach Soltau . Aber trotzdem vielen Dank für den Link!

Ich werd jetzt wohl noch bis ich 18 bin (noch ein gutes Jahr) warten, dann bekomm ich nämlich viel mehr Taschengeld und kann mir endlich ein Monatsabbo leisten . Aber vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Ich meld mich dann in einem guten Jahr nochmal .

Mfg
    BirnenHans

Wenn möglich, bau dir zu Hause noch eine Klimmzugvorrichtung an die Wand. Besorg dir das Buch Freies Training von Dr. Andreas Müller (novagenics-Verlag oder hier im Shop) In dem Buch werden viele Übungen mit Kurzhanteln gezeigt, dazu gibt es Trainingspläne.

Hi,

vielen Dank! Ich denke das Buch werde ich hier mal bestellen!

Mfg
    BirnenHans

Seite 2 von 2 ErsteErste 12