Ergebnis 1 bis 15 von 152
-
06.12.2005, 09:36 #1
Kölner Stadt Anzeiger - Interview mit Veganem BBler
IM Kölner Stadtanzeiger ist ein Interview mit nem Veganen Bodybuilder.. ich kann die leute ja nicht leiden aber egal hier für den ders lesen will, hab ichs extra abgetippt:
Kölner Stadt-Anzeiger:
Über Veganer gibt es ein böses Vorurteil: Sie gelten als mangelernährt und deshalb eher Hänftline. Sie essen keinerlei tierische Produkte, aber sind trotzdem Bodybuildingweltmeister geworden.
Wie haben Sie das ohne Fleisch geschafft?
Alexander Dagratz:
Das ist wirklich ein Vorurteil. Auch Veganer, die kein Bodybuilding machen, sind keine Hänftlinge. Und selbst Fleischesser können Mangelerscheinungen haben. Ich esse statt Fleisch besonbesonders viel Proteinlieferanten wie Nüsse, Hülsenfrüchte und Vollkorprodukte.
Kölner Stadt-Anzeiger:
Veganer gelten ja eher als naturnah. Finden Sie denn ihren Bodybuilder-Körper noch natürlich?
Alexander Dagratz:
Das kommt auf die Definiton von "natürlich" ab. Bodybuilding ist ein leistungssport - und kein Leistungssport ist natürlich, ob Marathon oder Radfahren. In der Wettkampfphase ist das auch nicht gesund. Ich kann das als Arzt beurteilen. Und schön finde ich mich dann selbst auch nicht mehr, wenn ich kaum noch Körperfett habe und nur noch Muskeln und Sehnen. Und das Posieren auf der Bühne fällt mir schwer.
Kölner Stadt-Anzeiger:
Warum machen Sie es dann überhaupt?
Alexander Dagratz:
Das Training ist gesund. Der Muskelaufbau sützt das Skelettsystem, Arthose wird vorgebeugt, und man hällt sein gewicht. Ich habe das Gefühl mein Körper voll unter Kontrolle zu haben. Und mit dem Erlös aus kleinen Werbeaktionen unterstütze ich z.B Tierrechtsvereine und Gnadenhöfe.
In meinen augen ein total beschissenes Interview. wollts aber trotzdem mal zeigen.
von dem gibts nur ein Bild bei google:
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.12.2005, 09:43 #2
In meinen Augen ein sehr ehrliche Interview.
Und wenn Du Toleranz für Deine Einstellung möchtest, wäre es da nicht fair, auch andere Einstellungen zu tolerieren?
-
06.12.2005, 09:47 #3
nee tolerieren tu ichs ja. aber gut finden nicht
-
06.12.2005, 09:48 #4
naja, finde er hat das ganze gut gelöst.
die fragen sind wieder so gestellt, dass bb ins schlechte licht gerückt werden sollte..
-
06.12.2005, 09:48 #5
Hmmm. Was stört Dich denn genau? Damit ich´s verstehen kann.
-
06.12.2005, 09:48 #6Und wenn Du Toleranz für Deine Einstellung möchtest, wäre es da nicht fair, auch andere Einstellungen zu tolerieren?
Rippchen für alle!
-
06.12.2005, 09:49 #7
-
06.12.2005, 10:00 #8
Würde für kein Geld der Welt auf meine Steaks verzichten...
-
06.12.2005, 10:42 #9
finde den typen eigentlich cool.
was ich nicht check ist, dass er sich kurz vorm wettkampf selbst nicht gefällt. aber dass er trotz veganertums ne tighte optik schiebt verlangt wahrscheinlich sehr viel disziplin ab. und gnadenhöfe rulen in jedem fall!
-
06.12.2005, 10:46 #10
Re: Kölner Stadt Anzeiger - Interview mit Veganem BBler
Zitat von Miyamoto
-
06.12.2005, 10:58 #11Zitat von jessi
-
06.12.2005, 11:07 #12
Hehehehehehe Der mit den Uhren, Miyamoto, das ist er.
Muhahahaha
-
06.12.2005, 11:59 #13
lol...die arme Zukunft unseres Landes...nur "CHECKER"...HILFE!!!
-
06.12.2005, 12:05 #14
nee, bin der mim adidas-pulli.
aber ma im ernst: was solln des gefronte miya?
-
06.12.2005, 12:48 #15
Er schreibt: Ich esse statt Fleisch besonbesonders viel Proteinlieferanten wie Nüsse, Hülsenfrüchte und Vollkorprodukte.
Würd gern wissen wieviel Nüsse ect man essen muss um seinen proteingehalt als veganer zu decken. Besonders in der defi wenn er auf KH verzichtet
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun