Ergebnis 106 bis 120 von 152
-
05.01.2006, 00:51 #106Lies nochmal was ich geschrieben habe, diesmal mit eingeschaltetem Hirn!
@Kryptoniete: Hast vollkommen recht. Moralisch und ethisch ist mein Verhalten falsch. Deswegen Kauf ich mein Fleisch auch nur noch beim Bio Bauern. Ein Tiertransport der neben mir auf dem Rastplatz hielt reichte. Er hatte Schweine geladen und die schrien. Als ich reinschaute sah ich das ein paar zertrampelt am Boden lagen und noch lebten. Kommentar des Fahrers. Sind ja nur noch 2 Stunden! Seitdem kann ich sowas nicht mehr so gut essen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.01.2006, 01:01 #107Ein Tiertransport der neben mir auf dem Rastplatz hielt reichte. Er hatte Schweine geladen und die schrien. Als ich reinschaute sah ich das ein paar zertrampelt am Boden lagen und noch lebten. Kommentar des Fahrers. Sind ja nur noch 2 Stunden! Seitdem kann ich sowas nicht mehr so gut essen.
Wenn ich dann aber Fleisch esse und der Preis stimmt....
Sagen wir ich finde es nicht so schön, aber nehme es hin.
Ich esse nichts lieber als Fleisch
-
05.01.2006, 01:05 #108
H.oly, so muss das sein!
-
05.01.2006, 01:08 #109Zitat von Miyamoto
Ich kenne keinen einzigen veganen BBler persönlich, und nur eine handvoll über's Internet.
Außerdem sind ALLE davon natural.
Trotzedm mag es sein, dass Stoff weniger bringt, und zwar aus einem Grund: roids kurbeln die Proteinsynthese an, und als Veganer hat man es schon schwer genug, auf 1,5g(kg KG zu kommen. Die benötigte Proteinmenge, um optimalen Nutzen aus den Drogen zu ziehen, erreicht man wohl nur sehr schwer.
Zum Glück ist mir das egal (und ein Argument gegen Veganismus ist es auch nicht )
komm bitte! jetzt reichts auch irgendwo.. das ist doch ein schlechter scherz.. es liegt daran das DU "vegan" bist! und nicht das WIR NICHT.
das ist doch quatsch.
Nein, das gibt es nicht, weil die Gesellschaft nicht vegan ist. Ist doch sonnenklar
Es ist viel eher so, dass es Dir (und den allermeisten anderen) egal ist und lediglich für mich ein (kleines) Problem darstellt.
so ein blödsinn. Dir schmeckt fleisch. aber fleisch isst du ja offensichtlich nicht und dafür knallste dir ein soja schnitzel rein. Und warum? weil dir das Fleisch fehlt!!
Dein körper verlangt also fleisch und du gibst dem so´n haufen soja.. optimal!
Mir fehlt Fleisch nicht (weder psychisch noch physisch). Mein Körper verlangt auch nicht danach. Ich kann problemlos ohne leben.
Mir schmeckt auch Schokolade, aber mein Körper verlangt nicht danach, weil sie ihm fehlt
wenn wir jetzt mal biologisch überlegen!
Was war zuerst da? das stück fleisch oder das "soja-schnitzel" ?
Ich habe schonmal gesagt, um "natürlich" geht es nicht - das ist sowieso nicht zu definieren.
Wir haben uns sehr weit von der Natur entfernt. Sojabohnen zu essen ist nicht unnatürlicher, als Fleisch zu essen. Das Soja-Schnitzel ist verarbeitet, aber das sind Würstchen, Leberpastete, Frikadellen etc. auch.
Wenn Du Dich "natürlich" ernähren wolltest, müsstest Du alles roh essen. Döner wäre gestrichen - nicht wegen dem Fleisch an sich, sondern weil es gebraten ist, und wegen dem Weißbrot und der Joghurtsauce.
Wann hast Du das letztemal etwas gegessen, was ein Mensch vor 1'000, 3'000, 12'000 Jahren auch gegessen haben könnte?
es ist unmenschlich vegan zu sein. so siehts aus.
Das Wort hätte ich gerne definiert, bevor ich darauf antworte.
Imho gibt es nicht viel, was unmenschlich ist - zumindest nichts, was Menschen tun Es gibt vielleicht einige Dinge, die unmenschlich sein sollten.
Gute Nacht
-
05.01.2006, 01:15 #110Wann hast Du das letztemal etwas gegessen, was ein Mensch vor 1'000, 3'000, 12'000 Jahren auch gegessen haben könnte?
-
05.01.2006, 10:50 #111
irgendwie herrscht hier eine deutliches ungleichgewicht an diskussionsfähigkeit … sehr krass. man könnte glatt meinen fleisch essen schlägt aufs hirn
-
05.01.2006, 10:53 #112Zitat von Karlfriedrich
aber deswegen keine Eier oder keine Milch ? das könnte ich nicht
warum auch ? ich respektiere vegane Ernährung, aber ganz verstehen kann ich es nicht
wenn jetzt auf einmal nur noch Veganer da wären, was sollte man dann mit den Tieren machen ? alle freilassen ? toll, die Tiere würden einfach in der modernen Welt nicht zurechtkommen weil wir ihnen viel zu viel Lebensraum schon genommen haben und das kann auch keine Lebenseinstellung (Veganismus) ändern, denn wenn du es so sehen würdest dürftest du auch keine Elektorgeräte benutzen, weil die Stromerzeugung garantiert nicht gut für die Umwelt ist (oder nutzt du Solarstrom ? ) in keinem Haus wohnen, weil das nimmt den Tieren und Pflanzen den Lebensraum weg, schlichtweg die ganze moderne Welt wäre tabu für dich
wie gesagt ich verstehe deine Einwände und ethnischen Bedenken, aber es geht eben nicht anders, da müsste sich die ganze Menschheit zurück in die Steinzeit transferieren damit man dem gerecht werden könnte
-
05.01.2006, 11:09 #113
Kryptonite V, erstmal Hut ab, die wenigsten machen sich heutzutage überhaupt wirklich Gedanken über so was.
Ich respektiere deine Lebensart, kann aber auch nicht alle Argumente teilen. Tatsächlich wäre der Punkt der Massentierhaltung/Tiertransporte und den damit verbundenen teilweisen widerwärtigen Haltungsbedingungen für mich ein Grund für mich, irgendwann vegetarisch zu werden. Glücklicherweise sind Bioprodukte mittlerweile ja groß im kommen, mal schauen, wo das enden wird.
Allerdings esse ich einfach zu gerne Fleisch, um damit aufzuhören. Ich teile von daher auch die Ansicht, dass der Mensch nun mal von Natur aus Fleisch"fresser" ist. Es ist erwiesen, dass grade durch tierisches Protein im Laufe der Evolution die Gehirne der Menschenaffen so gewachsen sind, dass wir schließlich zu Menschen wurden. Ob diese Entwicklung für Mutter Erde so gut war, ist natürlich ein anderes Thema, über das man diskutieren könnte.
Das Statement, dass Menschen nunmal so intelligent sind und auf tierische Nahrung verzichten können, kann ich für mich nicht so stehen lassen. Zu sagen, dass der Verzehr von Fleisch falsch wäre, würde das Konzept der Natur als solches in Frage stellen, nach dem es nunmal fleischfressende Wesen gibt und wir gehören definitiv dazu.
Aber DAS ist der Punkt, wo eben jeder seine eigene Meinung hat. Jemand anderen umzustimmen ist sinnlos und warum sollte man das auch versuchen? Jeder kann hier nur seine eigene Meinung darlegen, mehr nicht.
Aber wie schon gesagt wurde: Ethische Diskussionen von Angesicht zu Angesicht halbwegs sachlich zu führen, ist schwierig genug. In einem Forum ist es unmöglich.
-
05.01.2006, 13:37 #114
Kryptonite V, Respekt vor deiner Geduld, die du hier an den Tag legst um deine Lebensweise zu veranschaulichen!!
-
05.01.2006, 14:18 #115Es ist erwiesen, dass grade durch tierisches Protein im Laufe der Evolution die Gehirne der Menschenaffen so gewachsen sind, dass wir schließlich zu Menschen wurden.
-
05.01.2006, 14:28 #116
selber doof
-
05.01.2006, 14:58 #117
Mal ehrlich, was gibt es schöneres als ein schönes grosses schweine kottelete mjam
Nun im endeffekt müssen wir uns akzeptieren, was ich aber nicht in ordnung finde, ist der verhalten vieler vegetarier welche andere menschen welche fleisch konsumieren, als barbaren darstellen.
Ich habe selbst mal erlebt wie ein kumpel von mir daheim kein fleisch gekriegt hat, weil die mutter voller überzeugung vegetarier war und bei ihr kam kein fleisch auf den tisch! Als er bei uns war schlug er natürlich in vollen massen zu mit dem schnitzel und erwähnte mehrmals die "falsche esssituation" zuhause!
-
05.01.2006, 15:01 #118Mal ehrlich, was gibt es schöneres als ein schönes grosses schweine kottelete mjam
-
05.01.2006, 15:02 #119
Rippchen all U can eat
-
05.01.2006, 22:01 #120
Kryptonite V, erst mal ein Dankeschön,daß Du Dich trotz Deiner Bedenken zu einer Antwort hast hinreißen lassen.
Leider zeigt auch dieser Thread wieder deutlich, daß Du vollkommen recht hast.
Die Tatsache, daß es unterschiedliche Auffassungen zu einem Thema gibt ist ja nicht das Schlimme,schlimm sind Intoleranz und Totschlägerphrasen, die erkennen lassen, daß das Gegenüber garnicht gewillt ist,die Argumente zu überdenken.
In einigen Fällen befürchte ich jedoch,kann man noch nicht mal Vorwürfe machen, denn wer begrenzt bildungsfähig ist , versteht nun mal nicht,um was es geht.....
Ja, die Ethik.Ich mach mir über sowas ständig Gedanken. Daß Tiere meinetwegen leiden möchte ich eigentlich nicht. Ich bin 6-fache Katzenbesitzerin und in jungen Jahren war die Reiterei mein bevorzugter Sport, wobei mir der kameradschaftliche Kontakt zum Pferd wichtiger war, als das Sportgerät.
Für mich macht es keinen Unterschied,ob es Katze,Pferd ,Kuh,Schwein oder Ratte als Tier trifft, wenn es um Quälerei geht.
Mein persönlicher Bezug ist zu jeder Tierart ein anderer aber wenn ein Tier getötet wird, um es zu essen ist für egal ob Katze oder Kuh.
Tatsache ist, daß eine 12-jährige, die den Bauern sieht, wie er mit Gans in einer Hand und Axt in der anderen um die Ecke geht,kurze Zeit später mit zappelnder Plastiktüte zurückkommt und diese dem entsetzten Mädchen in die Hand drückt, geschockt ist.( Wobei ich mir mittlerweile bewußt bin, daß diese Gans es gut hatte. Wiese bis zum schnellen Tod.Massenschlachtung in der Fabrik nach Massenhaltung während der Mästung sind noch viel beschissener)
Bei mir hat es für 6 Monate Fleischlos gereicht.
Tatsache ist aber auch,daß man als 12 jährige mit fleischessenden Eltern Jahrgangs 38 wenig Chancen hat, seine Vorstellungen einfach durchzusetzen.
Meine Mutter war nie eine begeisterte Köchin, so daß immer die gleiche Kost auf den Tisch kam.
Das hat auf mich abgefärbt.
Und dann immer nur die Beilagen zu essen und das Fleisch liegen zu lassen hat irgendwann nicht mehr geklappt.
Daß meine Mutter heute Alternativen zu Fleisch zubereitet ( bei ihr habe ich die ersten pflanzlichen Frikadellen gegessen- und die haben auch noch gut geschmeckt!) hat mir damals leider nichts genutzt und scheinbar war der Leidensdruck meiner ethischen Ansprüche an mich selbst nicht hoch genug, um mich eingehender und beharrlicher mit der Materie zu befassen.
Gedanken, die mich heute bewegen sind:
Muß ein Tier dafür leiden, daß ich seine Produkte ( Eier und Milch) esse?
Meine Mutter kauft seit Jahren die Milch frisch beim Bauern, von Kühen, die tagsüber auf die Wiese gehen, die Kälber werden mit Milchpulver ernährt( was mir einigermaßen pervers vorkommt. Wir nehmen der Kuh die Milch und füttern das Kalb mit Milchpulver.....)
Ich denke, wenn es nicht um Massenhaltung und Riesenmengen Milchprodukte ging, könnte es durchaus ein friedliches Miteinander geben. Der Mensch zwackt ein wenig von der Milch für sich ab, den Rest bekommt das Kalb.
Wahrscheinlich ist das naiv gedacht, weil,wohin mit den ganzen Kälbern, wenn man die nicht zum Verzehr töten will ?
Eier. Ist es nicht so, daß Hühner auch Eier bekommen, wenn diese nicht befruchtet sind? Wie auch in der Käfighaltung ( wo soll da täglich der Hahn herkommen?) Dann sind diese Eier ja keine lebensfähigen Küken. Da sagt meine Ethik, wäre das FÜR MICH okay.
Und dann die Pflanzen. Mittlerweile weiß man, daß Pflanzen registrieren, wenn sie gekürzt werden. Darf ich - ethisch gesehen-überhaupt Früchte und Samen essen? Schließlich verhindere ich damit ebenfalls, daß sich aus dem Samen eine neue Pflanze bilden kann.
Wohlgemerkt, daß sind Fragen, die ich MIR stelle, nicht anderen.
Du siehst, ich hänge irgendwo fest. Und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich darüber nachdenke, daß ein Tier stibt, damit ich Fleisch essen kann. Aber eben nicht täglich und nicht groß genug um mich davon abzuhalten.
Ich denke, die intensive Auseinandersetzung mit Nahrungsmitteln und deren Zubereitung ist absolut notwendig, wenn man vegan leben möchte.
Das ist in Deutschland sehr schwierig. Hier allein vegetarische Gerichte in Restaurants zu finden ist schwer.
Kochkurse für Veganer und Nahrungsmittel in derVielfalt, wie Du sie beschreibst ebenfalls.
Im Reformhaus stehe ich wie Ochs vorm Berg bei 90% der Lebensmittel,weil ich gar nicht weiß, was ich damit anstellen sollte.
Allein die sinnvolle Zusammenstellung meiner jetztigen Ernährung finde ich nervtötend. Noch mehr beachten zu müssen ängstigt und nervt mich.
(Miyamoto hör zu!) In England sieht das mit Veganismus und Vegetarismus ganz anders aus als hier.Ca 1/4 der Menschen dort lebt so, habe ich gelesen.Vegetarische Gerichte anzubieten ist selbst in Werkskantinen absoluter Standard, die Leute werden nicht schief angesehen und die Auswahl an Nahrungsmitteln ist ungleich größer. Tatsächlich ist das englische Volk daran bis heute nicht zugrunde gegangen.
Da ich weiß, wie zielstrebig Miya sein Ziel verfolgt , und wieviel er bereit ist dafür zu entbehren, bin ich geneigt, ihm seine temperamentvolle Art durchgehen zu lassen.
Aber Miya, Du weißt , wie Scheisse es ist, wenn andere einen doof anmachen,weil man ausserhalb der Norm steht.
Wie viele Leute können Dich und Deine Einstellung zum BB nicht verstehen und machen saudumme Kommentare darüber, die Dich nerven? Wärest Du nicht einfach froh, die würden nur sagen: Ist nix für mich,aber wenn Du es so machst ist es okay?
Wäre da nicht mal zu überdenken,selber mal anders denkenden ne Portion Toleranz zukommen zu lassen?
Ach ja,mal abgesehen von dem Thema Ernährung.
Ich glaube nicht, daß Veganer generell nicht aussehen wie Profibbler, weil sie vegan leben.
Wer sich für diese Form entscheidet, hat wohl auch ein anderes Verhältnis zu diversen Hilfsmitteln und Chemie. Da kommt dann logischerweise was anderes raus. Korrelation bedeutet nicht zwingend Ursache.
Und nicht jeder will aussehen,wie Ronnie Coleman mit allen dazugehörigen Konsequenzen.( Und die wenigsten finden daserstrebenswert)
Natural Bodybuilding hat halt andere Gesetze ( wenn sie denn geachtet werden)und andere Möglichkeiten.
Das ist doch aber kein Grund,Leute mit einer solchen Einstellung als unfähig hinzustellen,oder?
Und wenn ich die Zusammenhänge richtig verstanden habe und die neue SportRevue richtig gelesen habe, dann hat Kryptonite V gerade bei seinem letzten Wettkampf den 2.Platz belegt, was hier erst mal diejenigen schaffen müssen, die am lautesten schreien!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun