Ergebnis 121 bis 134 von 134
Thema: Dextro während dem Training
-
24.01.2006, 21:35 #121
so heute ausprobiert
und diesmal richtig ^^
nach der einnahme kurzeitig ein leichtes drehen im Kopf gehabt, dann ging es gut weiter, kein Leistungsabfall diesmal
ich werde es weiterhin nehmen !
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.01.2006, 23:46 #122
Komme den Moment vom Training. Hab auch Dextro Energen während dem Training zu mir genommen. Von einem Leistungsabfall war nichts zu spüren, allerdings hatte ich ein leicht flaues Gefühl im Magen, direkt nach der zweiten Dextrosegabe - mir war irgendwie leicht schlecht. Nichts dramatisches, konnte ganz normal weitertrainieren. Werde es auch weiter versuchen, mal sehen ob die leichte Übelkeit vergeht.
-
24.01.2006, 23:58 #123
Hab es jetzt mal für 2 Einheiten ausprobiert.
30 gr WHey vor dem Training
10 gr Zucker während des Trainings
(postworkout shake natürlich auch)
Mir war weder flau noch schlecht. Dafür konnte ich meine Leistungen in soweit verbessern, dass ich ein bestimmtes Kraftlevel länger halten konnte, als sonst. Wo ich sonst fleißig Gewicht für den nächsten Satz runter nehmen musste, konnte ich nun das Gewicht weiter drauf lassen.
Außerdem kam es mir so vor, dass ich einen besseren Pump hatte, nicht nur in den trainierten Muskeln, sondern am ganzen Körper. Kann natürlich auch sein, dass ich mir das im Sinne de Placeboeffektes nur eingebildet habe............man erwartet dann ja quasi irgendwas.
-
25.01.2006, 00:22 #124
Also ich hab das auch ausprobiert und eigendlich nichts festgestellt.
Ich war bis zum bitteren Ende gut drauf und bei Kräften, aber ob das davon kommt....
-
26.01.2006, 20:16 #125
un das beste. ich habe jetzt nuerdings dann nicht mehr den riesenhunger nach dem training.
-
26.01.2006, 23:54 #126Zitat von 8pack
überleg doch mal.. wenn ein bb direkt vor dem wettkampf in die aufladephase geht, und kohlenhydrate reinstopft, obwohl er die khs die wochen zuvor extrem zurückgeschraubt hat, dann tut er das ja auch zum aufladen der muskulatur mit glycogen, damit sie praller wirkt.
wird wohl daran liegen, aber vielleicht kann bambam ja mehr dazu sagen
-
27.01.2006, 00:17 #127
tomarse, jo, das waren auch meine Gedanken.............sicher bin ich mir da aber auch nicht, ob die paar gr da einen sichtbaren Unterschied machen können
Jedenfalls kamen am Brust-Trizepstag die Bizepsadern viel mehr raus, als sonst.
-
27.01.2006, 00:33 #128
ich weiß auch nicht. das war aber das einzige, was mir momentan in den kopf geschossen ist.
ich wär schon froh, wenn mir die adern mal ein bisschen rauskämen.. scheiss wasser
-
27.01.2006, 00:36 #129Zitat von 8pack
-
27.01.2006, 00:40 #130
irgendwie hab ich so das gefühl, ich lese zu schnell und ungenau
-
27.01.2006, 07:17 #131
so gestern dort probiert um worum es mir von anfang an ging, intensives beintraining
mir war wieder kotzübel und verdammt schwindelig (waren 5 Hammersätze in der Beinpresse, 3 im Beinstrecker und 2 iM Beinbeuger) und es ging mir mal wieder so das ich nach der Beinpresse hätte aufhören können mit training
die dextrose hat mir imo garnicht geholfen (und ich hab mich dran gehalten) imo fand ich das ich durch das süße getränk meinen mageninhalt noch mehr vor dem rauskommen kontrollieren musste
gut und das training dannach konnte mich mich gleichen Gewichten fortsetze wie letztes mal aber ich hatte das gesamte weitere training durch ein richtig beschissenes gefühl
der 2er Split wirkt nicht mehr richtig bei mir ich kann keine 2-3 weiter Muskelgruppen nach den Beinen intensiv trainieren, meine konzentration ist sowas von im Keller
langsam glaube ich echt das ich höher splitten sollte...
-
27.01.2006, 09:08 #132
also ich machs so eine dextro inergie nach 30 min train dann immer im 20 min rückmuss und mir ist nicht schlecht garnichts, aber ist vieleicht auch mein glück, mein körper kennt keine nebenwirkungen
MfG
Stephan
-
27.01.2006, 09:23 #133
Crono, Deine Probleme liegen nicht beim Dextro, die hattest Du ja schon vorher, wie wir in einem anderen Thread im Forum lesen konnten.
Wenn Dir nach 5 Sätzen Beinpresse schwindelig ist (Beinstrecker und Beinbeuger dürften da wenig mit zu tun haben), dann solltest Du einmal probieren durch aerobes Training Deine Kondition zu verbessern. Das Problem ist Dein Kreislauf, nicht die Ernährung.
Ein 3er-Split wird da auch keine Besserung bringen. Der einzige Vorteil liegt dann darin, daß Du hier weniger Muskelgruppen an einem Tag machst. Vom Trainingsumfang her musst Du dann aber auch runter, weil das aktuelle Pensum ja zu hoch ist. Dafür sinkt aber auch die Trainingshäufigkeit der jeweiligen Muskelgruppe.
Vielleicht solltest Du einmal die Beine als 2. Muskelgruppe an dem Tag probieren.
@tomarse:
Richtig, die Glykogenspeicher werden geschont. Das ist der Sinn der Sache. Dadurch ist der katabole Effekt im Anschluss ans Training kleiner und der Körper kann schneller wieder auf Muskelaufbau umschalten.
Ein weiterer Effekt ist, daß die Energiebereitstellung effizienter ist und dadurch die Leistung nicht so stark abfällt. So, wie es hier von einigen beobachtet wurden.
Ist übrigens auch in anderen Sportarten keine ungewöhnliche Praxis.
-
27.01.2006, 13:22 #134
die radsportler oder langstreckenläufer snacken ja auch immer zwischendurch, wie man sehen kann, wenn man gut beobachtet
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun