Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 134

Dextro während dem Training

Hi Leute!

Folgendes Anliegen: Da ich nach dem Training nicht 80g Dextro essen mag, mache ich es so, dass ich einen Teil (ca. die Hälfte bis 2/3) in Wasser auflöse und direkt während dem Training konsumiere. Es ist ja nicht so, dass man das Training beendet und auf einmal zack bumm braucht man schnelle KH, sondern ich denke, dass man ja ab der ersten Übung schon Bedarf daran hat. Liege ich da richtig oder soll ich doch alles nach dem Training essen?

Thanks for Antworten,
    Achilles23

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was heisst hier essen?!?
    kauf dir lieber traubenzucker und nach dem training mit wasser wegtrinken..

die gefahr ist der leistungsabfall, wenn der blutzuckerspiegel sinkt.

besser nach dem train.

ich esse zwei stunden vorher eine mahlzeit mit "langsamen" kh und nehm immer maltodoxtrien wärend und nach dem training. so bin ich immer gut versorgt.

Hab den Thread noch mal ausgegraben.

In der aktuellen Ausgabe der Sportrevue ist ja ein hochinformativer Artikel von BamBam über Pre-/Post-Workout Ernährung.

Da heißt es jetzt dass man doch während des Trainings alle 20 Minuten 10-15 Minuten Dextrose zu sich nehmen soll!

Vor dem Training sollte man keine kurzkettigen KH zu sich nehmen, eben wegen dem Leistungsabfall. ABER: Zitat: "Während des Trainings ist die Situation anders. Durch die Glucagon-Auschüttung ist der Insulinspiegel am Boden. Dementsprechend bewirken schnelle KH wie Dextrose auch keinen kritischen Anstieg. Essen sie also in kleineren Mengen regelmäßig Traubenzucker. Es steht dem Körper rasch zur Verfügun un zögert die Leerung der Glycogendepots weiter hinaus."

Na, das würd mich jetzt ja auch mal interresieren. Was sagen den die "Profis" dazu?

Also ich würde BamBam durchaus als Profi bezeichnen

edit: Hab deinen Post falsch verstanden (die "" übersehen...)

ich halte es so, dass ich 90 minuten vorm train langkettige khs esse.
    vor und während dem train nehme ich bcaa´s, keine dextrose, schon gar nicht 15gr.
    ich habe mal creakaps gekauft, die bestanden zu 0,5gr. aus crea und 0,5gr. aus dextrose. habe nach jedem satz 1 kapsel genommen, also ca. 10 kapseln/train. konnte dadurch nix feststellen.
    bei 10gr. bcaa´s ist das schon anders. da krieg ich nen schub! das mag aber daran liegen, dass ich diese supplementierung nur während der defi zu mir nehme.
    ich stehe auch dem whey kurz vorm train sehr skeptisch gegenüber, da ich die erwähnten studien noch nicht gesehen habe, nur gegensätzliche.

aber ums klar zu stellen, bambam schreibt so einen beitrag nicht grundlos und unrecherchiert!!!

Achilles23,
    um auf deine spezielle frage einzugehen: ich nehme auch nicht die ganze dextrose auf einmal zu mir, sondern verteile sie auf 2-3 protionen.
    1. portion SOFORT nach dem train.
    2. portion nach dem duschen und anziehen.
    wenn ich sauna mache verteile ich es auf 3 protionen, nämlich nochmal nach der sauna und dann nach dem duschen, anziehen.

mittlerweile teste ich gerade folgenden postworkout:
    40gr. dextrose, 80gr. schmelzflocken, 40gr.whey in 0,5ml milch 0,1% fett.

Zitat Zitat von mama67
    ich halte es so, dass ich 90 minuten vorm train langkettige khs esse.
    vor und während dem train nehme ich bcaa´s, keine dextrose, schon gar nicht 15gr.
    ich habe mal creakaps gekauft, die bestanden zu 0,5gr. aus crea und 0,5gr. aus dextrose. habe nach jedem satz 1 kapsel genommen, also ca. 10 kapseln/train. konnte dadurch nix feststellen.
    bei 10gr. bcaa´s ist das schon anders. da krieg ich nen schub! das mag aber daran liegen, dass ich diese supplementierung nur während der defi zu mir nehme.
    ich stehe auch dem whey kurz vorm train sehr skeptisch gegenüber, da ich die erwähnten studien noch nicht gesehen habe, nur gegensätzliche.

aber ums klar zu stellen, bambam schreibt so einen beitrag nicht grundlos und unrecherchiert!!!

Achilles23,
    um auf deine spezielle frage einzugehen: ich nehme auch nicht die ganze dextrose auf einmal zu mir, sondern verteile sie auf 2-3 protionen.
    1. portion SOFORT nach dem train.
    2. portion nach dem duschen und anziehen.
    wenn ich sauna mache verteile ich es auf 3 protionen, nämlich nochmal nach der sauna und dann nach dem duschen, anziehen.

mittlerweile teste ich gerade folgenden postworkout:
    40gr. dextrose, 80gr. schmelzflocken, 40gr.whey in 0,5ml milch 0,1% fett.

Ich wollte damit auch nicht alle anderen Meinungen zerschlagen, nur um zeigen, dass es durchaus auch andere Meinungen zu dem Thema, auch von erfahrenen Leuten gibt. Ich hab den Thread wieder rausgeholt um das Thema noch mal zu diskutieren. Vielleicht kann sich auch BamBam selbst dazu äußern...

na das hat er ja in der sr getan.
    also, alle, die es genau wissen wollen, heft kaufen.
    habs auch nur wegen bambams bericht gelesen.

Ja stimmt schon. Aber jetzt steh ich mit 2 Meinungen zweier erfahrener (ja ich zähle dich da dazu ) Bodybuilder da.
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage was im Endeffekt besser ist.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was im Endeffekt besser ist.
    Dann pobiers aus!

Ich habe mal während des Trainings Traubenzucker gefuttert und hatte mehr Energie! (Placebo Effekt?)

Jahre Später habe ich gelesen, dass Traubenzucker wegen dem Blutzuckerspiegelabfall während des Trainings müde macht.

Dann habe ich es ausprobiert und wurde müde...

---> Ich weiss das ich nichts weiss, aber da du unvoreingenommen ins Rennen gehst wirst du vielleicht schlauer.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann

Ich habe mal während des Trainings Traubenzucker gefuttert und hatte mehr Energie! (Placebo Effekt?)

Jahre Später habe ich gelesen, dass Traubenzucker wegen dem Blutzuckerspiegelabfall während des Trainings müde macht.

Dann habe ich es ausprobiert und wurde müde...

---> Ich weiss das ich nichts weiss, aber da du unvoreingenommen ins Rennen gehst wirst du vielleicht schlauer.

Na dann kannst ja wieder während dem Training jetzt wieder Dextro mampfen, wo du wieder weißt das es zu keinem Leistungsabfall kommt.

Achilles23,
    nur bambam ist ein erfahrener bb!
    ich bin ein schlumpf nicht ganz so blau, dafür etwas breiter

ich glaube, dass man in einem train von max. 45 minuten, bei ordentlicher ernährung, kaum/keine extras braucht.
    da man natural nicht wirkoich länger trainieren sollte, sehe ich keinen grund während des trains zu supplementieren.
    trainiert man länger, kann das schon passen

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte