Ergebnis 106 bis 120 von 134
Thema: Dextro während dem Training
-
18.01.2006, 22:55 #106
sag ich doch die ganze zeit. haltet euch doch mal an die großen dinge, die von bambam vorgegeben sind:
1. genug langkettige khs, rechtzeitig vor dem train.
2. den tag über ausreichen "langsames" protein.
3. schnelle khs nach dem train wie vorgegeben.
4. 40-50gr. whey nach dem train
5. 45-60 minuten später ne komplette mischmahlzeit.
wenn ihr euch alleine an diese vorgaben haltet, werdet ihr einen wichtigen grundstein gelegt haben.
ob ihr nun 10gr. dextrose und, oder x gr. bcaa´s während eures trains nehmt oder nicht, ist doch nicht die nummer, die den bock fett macht!!!
setzt doch erstmal das wichtigste um und experimentiert vor allem nicht!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.01.2006, 23:00 #107
Richtig, das ist die Grundversorgung.
Die nächste Stufe wäre das Whey vor dem Training.
Die letzte wäre eine moderate Dextrosezufuhr während des Trainings.
Mit Stufe 1 sollte man beginnen. Wenn das gut läuft, dann kann man Stufe 2 über ein paar Woche zusätzlich einbauen und eine Schippe drauflegen.
Wenn das auch funzt, dann zündet man die finale Stufe.
Radikale Änderungen mag der Körper überhaupt nicht. Man kann ja auch nicht von heute auf morgen 2000 Kcal mehr essen, nur weil einer mit 25kg mehr Muskelmasse sagt, daß er das macht. Da muss man sich rantasten und das immer dem eigenen Körper anpassen.
Gut's Nächtle...
-
18.01.2006, 23:08 #108
Um die Aufzählung der Übersicht halber komplett zu machen:
2. den tag über ausreichen "langsames" Protein.
6. Direkt vor dem Training: 30 gr Whey
7. Ca. 20 -30 Minuten nach Trainingsbeginn anfangen, das Wasser mit 20-30 gr Dextrose zu trinken
-
18.01.2006, 23:21 #109
@8pack:
Punkt 7 würde ich so nicht stehenlassen, da es so unabhängig von Trainingsdauer und Leistungsstand scheint. Änder es auf 10g Dextrose pro 20 Minuten, beginnend ab 20-30 Minuten nach "echtem" Trainingsbeginn ohne Aufwärmen. Dann passt es. 15g würde ich erst ab 100kg Gewicht aufwärts anpeilen.
Und nu bin ich wirklich weg...
-
18.01.2006, 23:25 #110
Diesmal endgültig korrekt:
2. den tag über ausreichen "langsames" Protein.
6. Direkt vor dem Training: 30 gr Whey
7. 10g Dextrose pro 20 Minuten, beginnend ab 20-30 Minuten nach "echtem" Trainingsbeginn ohne Aufwärmen in Wasser aufgelöst über die restliche Trainingszeit zu sich nehmen
2x3 =8 , das ist doch richtig, oder?
-
18.01.2006, 23:39 #111
Man lernt doch immer wieder was dazu
-
18.01.2006, 23:41 #112
schab mir bei aldi gerade dextrose-tabs gekauft.
sind viel billiger als dextr-energeen.
sie haben geschmacksrichtungen (zitrone und kirsch)und 50gr. / packung.
hab jetzt mal eine packung abgezählt und waren 53stck. drin.
bei 86% kh-gehalt bedeutet es 43gr. zucker bei 53 tabs.
das bedeutet 0,8gr. / tab.
wenn man nun nach ca. 20 minuten train, anfängt zwischen den sätzen 1 tab zu nehmen, sollte man kaum ins überdosieren kommen.
ist nur mal so ne info.
ich für meinen teil werde zunächst aber die dextrose weglassen und mit dem whey vor dem train anfangen. zunächst mal 20gr. da hinein werde ich auch gleich das 5gr. crea mischen. nach dem train alles wie gehabt.
wenn ich das richtig abgetestet habe, gehe ich dazu über während dem train ein wenig bcaa´s und dextrose zuzuführen. denke, ich werde dann in jeder satzpause 1 tab dextrose und 1gr. bcaa´s nehmen.
freu mich auf den versuch.
-
19.01.2006, 11:35 #113
Wenn ich mir ansehe, was man an Flüssigkeit da innerhalb von ca. 2 Stunden zu sich nehmen soll, frage ich mich, wie ihr das schafft? Ich meine, kurz vor dem Training ein Whey-Shake mit ca. 400ml, dazwischen dann 1l Wasser mit Dextro, danach wieder ein Whey-Shake mit ca. 400ml und ne Stunde später eine vollwertige Mischmahlzeit, bei der man ja auch wieder was trinkt.
Wie geht das? Da platzt mir ja der Magen , wenn ich das versuche. Geht das bei euch problemlos?
-
19.01.2006, 12:22 #114
Ich werde es mal genauso machen wie die mama
Das Whey ist ehe gerade frisch eingetroffen, das dextro ist auch im schrank dann mal auf zum erfolg.
MfG
Stephan
-
19.01.2006, 14:50 #115
editiert von Kohlmann zwecks Übersicht:
DaveWars hätte schreiben können:
Ich bin noch Anfänger und wiege 62 Kilo. Warum brauche ich noch nicht auf Dinge wie "Zucker im Training" zu achten?
Warum ist das hingegen für erfahrenere und schwerer Leute zu empfehlen?
-
19.01.2006, 14:56 #116
bei deinen 62kg hast du noch wenig Muskulatur, als Folge dessen kannst du wahrscheinlich nicht ganz so intensiv trainieren wie ein erfahrener Bodybuilder
dies führt dazu dass deine Glykogenspeicher nicht so stark entleert werden und du dadurch natürlich auch noch nicht soviel Wert auf das Postworkout Meal legen musst und vor allem dir keine Gedanken machen solltest über eventuelle Supplementierung WÄHREND dem Training
essen, essen, essen damits besser wird
-
19.01.2006, 14:59 #117
ganz genau mit 62KG brauch man eigentlich garkeine supps
das kriegt man wunderbar alles über die ernährung geregelt umd man muss noch nicht mal viel essen bei dem gewicht ^^
-
19.01.2006, 17:12 #118
DaveWars,
Darüber musst du dir noch keine Gedanken machen.
Bei deinem Gewicht stehst du noch GANZ am Anfang deiner "Muskel-Karriere". Bevor du Zeit und Geld in (bei deinem Trainingsstand) sinnlose Supplemente investierst, schau lieber, dass du deine Ernährung optimierst und diese auch einhälst. Schneller wirst du im Moment eh nicht aufbauen.
-
20.01.2006, 11:10 #119
Wären die Infos aus dem Threat nicht was fürs Archiv?
Pre und Post Workout Nutrition, oder eben Ernährung rund ums Training
-
20.01.2006, 12:21 #120
so, 3 Seiten Spam und Diskussionen von DaveWars gelöscht und 50 Minuten meines Lebens verschwendet.
Wenn ihr noch Themenbezogene Fragen habt die nicht geklärt wurden nur zu, ich lass den Thread ein paar Tage offen und steck ihn dann ins Archiv.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun