Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Muss ich wirklich abnehmen??

Hey, bin ganz neu hier und hoffe wirklich ich kann ein bisschen Nützliches erfahren. Bin nämlich sehr verstört momentan

Bin 22 Jahre, ein Weibchen, wiege bei einer Größe von 1,76 m 65kg. Habe einen KFA von 18,0% und treibe 2-3 mal die Woche Sport. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Körper, die Proportionen stimmen (94-69-9 aber anscheinend wiege ich wirklich zu viel.
    Jetzt meine Frage: Wie erheblich ist die Gewichtspanne zwischen Muskeln und Fett wirklich? Und was ist mit dem Mythos der schweren Knochen?
    Und was kann ich trainingstechnisch nur zur Gewichtsreduktion tun ohne meine Muskeln zu verlieren? Immer wenn ich an meiner Ernährung spare (die schon verdammt gesund ist ) bin ich unfähig zu trainieren- sofort Kraftverlust.
    WAS TUN???
    Danke,danke für alle Antworten..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bist doch ein süßes weibchen

habe gehört das der Mythos der schweren Knochen auch nur ein Mythos ist.
    Fest steht das Muskeln schwerer sind als Fett, aber wie das Verhältnis genau ist, sorry weiß ich leider net.
    Die ganzen bmi und co, treffen ja net auf Sportler zu.
    Bei mir sagt er aus " Sie haben Starkes Übergewicht "

Bin ich aber net der meinung

gruß archi_am

deine maße sprechen gegen übergewicht, bist wohl halt eben muskulös.
    Wie sieht es denn mit deiner ernährung aus? ist sie ausgewogen und gesund?

Hallo,

wie Du ja selbst sagst, bist Du ganz zufrieden mit Dir.
    Auch über Deine Werte (Größe/KFA/Masse) kannst Du nicht meckern - ich kann Dir nur den Tip geben: Schmeiß´ die Waage weg!! Gewicht sagt nichts über den (optischen+sportlichen) Körperzustand aus! Sonst wäre ja jeder Bodybuilder/Kraftsportler übergewichtig und jeder Dünne wäre top, nur weil er leicht ist.
    "Schwere Knochen" sind übrigens wirklich eine Legende. Nach ernstzunehmenden Untersuchungen haben 95% aller Menschen ein Knochengerüst, was lediglich im Bereich von bis zu 1 Kilo Differenz liegt, das ist also zu vernachlässigen.

Wenn Du Deine Ernährung so runterfährst, dass im Training nix mehr geht, ist da irgendwo ein Fehler (zu wenig gegessen/ Das Falsche). Hier im Forum bekommst Du gute Tips, auch zur Reduktion.

Gruß
    SJ

Na hübsch, hübsch!
    Übergewicht?!?! Na d. kann ich mir bei dir sicher nicht vorstellen.
    Wegen dem Kraftverlust, poste doch mal deine Ernährung hier rein. Aber so grob gesagt, reduziere d. kcal ncht zu stark, nur ein leichtes kcal-Defizit u. ernähr dich recht Eiweiß reich dann klapts auch mit dem Muskelerhalt. Aber wie gesagt poste deine Ernährung.

Gruß aus Österreich

Nur mal zur Info:
    Ein KFA von 18% ist bei Frauen als eher niedrig einzustufen, normal (im Sinne von Idealgewicht) sind hier über 20%. Bei der Größe und dem Gewicht ist das ganze praktisch ideal.

Entweder Du betreibst hier Fishing for Compliments oder Du solltest einmal Dein Weltbild überdenken.

Grüße
    BamBam

OH, aus Mannheim
    Naja, wie die anderen schon gesagt haben, Gewicht ist egal, du musst dir gefallen und fertig!!

danke

Danke für eure Antworten! Mein Beitrag ist wirklich aus völliger Verwirrung und nicht als "fishing for compliments" entstanden. Ich höre eben ständig, dass andere Frauen mit meiner Größe viel leichter sind als ich. Das kann einen schon von seinem eigentlich guten Körpergefühl abbringen

Mein Ernährungsplan sieht im Moment wie folgt aus: (wenn man das überhaupt Plan nennen kann..)

Morgens: 300ml Almased mit 0,3er Milch (250 kcal)
    Mittags das gleiche (250 kcal)
    Nachmittags Obst oder Yoghurt
    Abends : ziemlich normales, auch kohlehydratreiches Essen
    danach oft noch ein paar Süßigkeiten
    Getränke: Nur Wasser, manchmal Cappucino

Schwachstelle ist hier wohl klar, das Problem liegt dabei darin, dass das Almased meinen Stoffwechsel echt anheizt und ich abends immer tierisch Hunger (wirklich HUNGER, mit Magenknurren und so ) habe.

Und sogar morgens habe ich seit ich Almased trinke jedesmal ein riesiges, knurrendes Loch im Bauch.. Tja.

Wisst ihr da eine Lösung?

Rouven1
    Gast
    also du solltest sage ich mal jeden tag so 2-3 liter wasser trinken. ich kann jetzt nicht beurteilen ob du es nötig hast abzunehemen, aber wenn du es einfach für dich machen willst, dann würde ich versuchen die kohlenhydratreichen mahlzeiten bis 17 oder 18 uhr zu essen und danach nur noch eiweißreich, z.B. Fleisch, Eier,Fisch etc.
    und dsüßigkeiten immer im Maß und wenn dann nicht am abend, wegen den schlechten Kohlenhydraten

Hi lucifar,
    Stell mal ein ganzes Pic von dir rein

Damit wir objektiv und sachlich beurteilen können wies um dein Gewicht ausschaut

Hab ich ja probiert, war aber zu groß.
    Und ich bin so ne Technikniete, also ratet mir jetzt nicht: Machs kleiner!

Ich mag eigentlich auch lieber so ein kleines Bild am Rand, wie mach ich das bloß?

Was hast du denn für ein Programm mit dem die Photos öffnest? Sie verkleinern oder zu vergrößern sollte normalerweise das geringste Problem sein
    Wenn du ein Pic unter deinen Nic haben willst musst du es auch verkleinern!

lade das Bild mal bei http://www.imageshack.us hoch das solltest du schaffen

übrigens siehst echt nicht aus als ob du übergewichtig wärst, in meinen Augen genau richtig

Jungs beherrscht Euch mal, oder reagiert Ihr immer so wenn mal ne Frau in Eurer Nähe is?
    Hier geht's nicht um gaffen sondern um Ihr "Problem".

Also zuerstmal kannst Du mit Deinen Angaben gar nicht übergewichtig sein. Jeder hat sein spezielles Wohlfühlgewicht, daran solltest Du Dich orientieren und nicht an anderen.
    Dein "Essplan" ist aber leider gar nichts. VIEL zuwenig Kalorien und schlecht über den Tag verteilt. 5-6 ausgewogene Mahlzeiten sind ideal. Fett ist sehr wichtig, fehlt in Deinem Plan aber vollkommen. Und lass das Almased weg!!

Lies Dich mal durch das Ernährungsforum, da kann man einiges von lernen. Wenn Du noch fragen hast dann nur zu

Naja bei deinem enährungplan kannste dir am abend beim Magenknurren ruhig noch nen putenschnitzel in die Pfanne hauen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte