Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
    Zitat Zitat von mYlifeuncut Beitrag anzeigen
    Frage rein aus Neugierde.. wenn jemandem also die Schulter ausgekugelt ist ist es dann wirklich verboten Sportarten wie Boxen zu machen?
    Was heißt "verboten", vielfach kugelt man sich den Arm nicht ohne Grund aus, sondern weil eine ungünstige Anatomie im Schultergelenk vorliegt. Mit jedem Auskugeln steigt signifikant das Risiko, daß sich das wiederholt, es reicht dann immer weniger Krafteinwirkung aus, um das zu bewirken. Von daher ist es sehr ratsam, das soweit als möglich in Grenzen zu halten, da es sonst über kurz oder lang schon bei alltäglichen Dingen passieren kann. Wer soll das wollen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Was heißt "verboten", vielfach kugelt man sich den Arm nicht ohne Grund aus, sondern weil eine ungünstige Anatomie im Schultergelenk vorliegt. Mit jedem Auskugeln steigt signifikant das Risiko, daß sich das wiederholt, es reicht dann immer weniger Krafteinwirkung aus, um das zu bewirken. Von daher ist es sehr ratsam, das soweit als möglich in Grenzen zu halten, da es sonst über kurz oder lang schon bei alltäglichen Dingen passieren kann. Wer soll das wollen?
    Das ist mir klar aber ist Boxen jetzt eine Sportart wo das Risiko wirklich so hoch ist, dass die Schulter auskugelt wenn dies schonmal passiert ist?

Frage nur aus Neugierde da ich früher mal ne Zeit lang geboxt habe und meine Schulter auch schon 2 mal rausgesprungen ist und wenn ich jetzt irgendwann mal sagen würde, ich mach so zum Spaß mit meinem Bruder ein kleines Sparring wäre das "gefährlich" und sollte ich das darum nicht machen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12