Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83
    @mama du holzkopf, das du nichts mit romantik am hut hast, ist ja nichts neues *G*

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das Problem ist, dass es nur aus Punchlines besteht, also quasi 0815 Reim, wie schon gesagt wurde. An Kreativität mangelt es dir schonmal nicht, da wäre ich wohl schon gescheitert beim Gedichteschreiben.

Ansehen ? Zitat von lizza
    [Also auch nix abpinnen (wie Ronny vorschlug) sondern gefälligst weiter üben!!!!

AMEN! Ansehen ?
    nur hier geht´s um eine Note Ansehen ?

Aber eigentlich hast du Recht, im Leistungskurs Deutsch sollte man es auch ohne Schummeln drauf haben, schade dass Lumath sich erst so spät gemeldet hat.

So, um mein Vergehen wieder gut zu machen habe mal rumgekramt und 2 Gedichte von mir gefunden.

Die Dinger sind nicht perfekt, bieten aber vielleicht den einen oder anderen Denkanstoß.

Ich finde übrigens Gedichte schöner, die sich NICHT reimen und sich nicht starr an irgendein Schema passen. Man Gefühle besser rüberbringen und es hört sich ehrlicher an.

Noch was:
    Da steckte wirklich Herzblut dahinter, keiner muss diese Gedichte mögen, aber dumme Sprüche könnt ihr bitte auch unterlassen.
    Ich poste sie weil ich darauf vertraue dass ihr fair bleibt.

Zur Erklärung: Der Verlust meiner Ex-Freundin hat mich als ich 17 war extrem mitgenommen. Da hatte ich natürlich auch meinen Sentimentalen und habe versucht auszudrücken was ich fühle. Auch mit Gedichten. Diese zwei hatte ich noch. Ansehen ?
    Vielleicht helfen sie dir ja.

Beim ersten habe ich nur drauf geachtet, dass die Zeilen immer kürzer werden, so wie die Liebe damals. Ach war ich poetisch. Ansehen ?

edit

das zweite beschreibt einfach nur meine Sehnsucht in ganz einfachen Worten:

edit
    schade, ich hab´s versucht.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Ansehen ?

DAS sind doch keine punchlines..8pack, 8pack..man man man Ansehen ? Ansehen ?

Doch, das sind welche. Auf den Inhalt kommt es doch nicht an.

Lumath, lass dir keinen Druck machen, ich habe in deutsch Abi mit 14 Punkten gemacht und nie im Leben ernsthaft ein Gedicht geschrieben. Also in Ruhe überarbeiten, morgen gut vortragen und 15 Punkte kassieren! Ansehen ?

Wir können doch unsere Gefühle nur entsprechend unserer Bildung in Worte fassen.
    Liebeslyrik etwa von Goethe ist leidenschaftlich leidenschaftlich UND leidenschaftlich virtuos! Und DARUM kann sie bis in alle Ewigkeit die Herzen berühren. Zwischen Kitsch und Kunst steht eben Können...und verdammt harte Arbeit!
    Wir schreiben Liebesbriefe mit unseren Worten und müssen noch nicht mal etwas von Goethe gehört haben um unsere Gefühle auszudrücken. Das ist oberlehrerhaft lizza! Ansehen ?

Man Gefühle besser rüberbringen
    Dieser Satz kein Verb!

Zur Erklärung: Der Verlust meiner Ex-Freundin hat mich als ich 17 war extrem mitgenommen.
    Zeit heilt alle Wunden. Immerhin bist du ja jetzt schon "Stefan". Ansehen ?

[quote="Ronny Kohlmann"]
    Beim ersten habe ich nur drauf geachtet, dass die Zeilen immer kürzer werden, so wie die Liebe damals. Ach war ich poetisch. Ansehen ?

edit )

Ansehen ?

Schwul! muahahha

so knapp war ich noch nie davor eine Verwarnung zu erteilen...
    Kannst du nicht lesen was ich geschrieben habe???
    Kohlmann

@ semjon

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann
    Noch was:
    Da steckte wirklich Herzblut dahinter, keiner muss diese Gedichte mögen, aber dumme Sprüche könnt ihr bitte auch unterlassen.
    Ich poste sie weil ich darauf vertraue dass ihr fair bleibt.
    Ich glaube dein Post war unnötig Ansehen ?

Ansehen ?

muhahah push it to the limit yes baby.
    Ach komm was erwartest du?? Ich mach doch nur Spässchen...

Mann, er hat doch geschrieben was er erwartet. Keine dummen Sprüche!
    Aber macht euch das selbst aus.

Semjon,
    ich piss mich gerade ein*muhha* sehr geil!!

Ronny Kohlmann,
    ich editiere mich gearde selbst, da ich deinen hinweis nicht gelesen habe!
    dafür entschuldige ich mich auch ausdrücklich!

.. das erste ist natürlich schon nen paar ecken besser und vor allem auch gut gängig und bleibend zu lesen. Ansehen ? lediglich ein bissel seicht aber das lässt sich in solch einer situation wohl auch kaum vermeiden.

@mama du holzkopf, das du nichts mit romantik am hut hast, ist ja nichts neues *G*
    waaaas?! iiiiich?! ist ne dauererrektion etwa nicht romantisch?! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von oldiegerd
    Wir schreiben Liebesbriefe mit unseren Worten und müssen noch nicht mal etwas von Goethe gehört haben um unsere Gefühle auszudrücken.
    richtig Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von oldiegerd
    Wir können doch unsere Gefühle nur entsprechend unserer Bildung in Worte fassen.
    Liebeslyrik etwa von Goethe ist leidenschaftlich leidenschaftlich UND leidenschaftlich virtuos! Und DARUM kann sie bis in alle Ewigkeit die Herzen berühren. Zwischen Kitsch und Kunst steht eben Können...und verdammt harte Arbeit!
    Ein Jugendlicher schreibt Liebesbriefe mit seinen Worten und er muß noch nicht mal etwas von Goethe gehört haben um seine Gefühle auszudrücken. Das ist oberlehrerhaft lizza!
    Aber ist es nicht das Allertollste, wenn das, was gefühlt wird, auch wirklich beim Leser bzw, Hörer ankommt? Und wie das geht, kann man lernen. Was ist daran schlecht? Warum ist es dann nicht mehr authentisch?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte