Ergebnis 1 bis 14 von 14

Schmerzen in den Gelenken

Guten Tag,
    ich weiss nicht, in welches Forum, das gehört, darum poste ich es einfach mal hier rein.

Meine Gelenke laufen im alltag einwandfrei, aber sobald ich die Gelenke belaste, kommen Schmerzen auf.

Meine Maßnahmen dagegen, sind zur Zeit:
    - Dehnung 3-4malam Tag
    - Magnesium Tabletten

Könnt ihr mir helfen? Die Schmerzen behindern sehr, beim trainieren.

bye
    noLame

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Welche Gelenke...und bei welchen übungen ?

Vielleicht gehst du dass Training zu schnell an?
    Bist du Anfänger oder schon fortgeschritten?

nolame, etwas mehr Infos wären tatsächlich nicht schlecht. Bei dem, was du uns gesagt hast, kann man sich überhaupt kein Bild machen.

so, hier noch ein paar Infos:

Bin seit einen Jahr dabei,

am meisten Schmerzen hab ich bei Bizeps Curls.

Außerdem bei Rückenübungen wie Rundern.

Das Gelenk direkt an der Schlagader...

Das Gelenk , welches Hand und Arm verbindet

bis denne
    noLame

meinst du vielleicht das "Handgelenk" gelenk...

Würde mal sagen das du zuviel gewicht genommen hast, gerade am Anfang kann mann in kurzer Zeit die Gewichte steigern und da kommen deine Gelenke nicht mit...kann aber auch sein das du zu wenig Regeneration hast...Sehnen, Bänder und Gelenke brauchen mehr pause als die Skelett-Muskulatur.

Handgelenk nennt man das. Handgelenks- und Schulterschmerzen hatte ich die ersten 2-3 Monate, dann hat es sich gegeben. War wohl Eingewöhnungsphase...
    Haste das schon länger?
    Schon probiert Griffweite und ähnliches zu verändern? Curls mit der sz-Stange machen? Sind die Gelenke beim Bd durchgedrückt und bilden Hand und Unterarm ne gerade Linie?

Gelenkschmerzen kommen ja eigendlich nur aus 2 Gründen

Überlastung
    Flasche Übungsausführung bzw. unnatürlicher Arbeitswinkel

Flasche Übungsausführung
    Du bist auch sone Flasche leer...

Vielleicht hast du auserhalb des Trainings einfach zu viel Belastung - Versuch mal die linke Hand zu verwenden

Nein jetzt mal im ernst. Vielleicht eine Scheidensehnenentzündung, äh du weisst schon was ich mein. Hehehe

Das Gelenk , welches Hand und Arm verbindet

das find ich so geil

Meine Maßnahmen dagegen, sind zur Zeit:
    - Dehnung 3-4mal am Tag
    - Magnesium Tabletten
    Magnesium hilft zwar bei Krämpfen, nicht jedoch bei Gelenkschmerzen. Dehnung 3-4 mal am Tag - was soll das bringen? Gedehnt werden die Muskeln, und zwar wenn sie warmgemacht sind, also im Zusammenhang mit Deinem Workout und nicht mal eben so über den Tag verteilt. Die Frage ist, ob es tatsächlich die GELENKE sind, die Dir wehtun, oder aber die in diesem Bereich liegenden Sehnen. Auch die Sehnen müssen sich erst der Belastung anpassen, und die brauchen dafür deutlich mehr Zeit (ich rede von Monaten!) als die Muskeln. Habe mit Deinem Körper etwas Geduld, gib ihm Zeit sich anzupassen. Daß Dein Bizeps schafft eine 25 kg-Kurzhantel zu curlen heißt nicht, daß dies auch für die Sehnen noch im grünen Bereich sein muß. Probiere mal, statt mit SZ-Hantel oder Langhantel zu curlen, dies mit einer Kurzhantel zu machen, da kann sich das Handgelenk in natürlicher Bahn freier bewegen, vielleicht hilft das schon etwas. Ansonsten kürzer treten, bis die Sehnen dem Muskelwachstum nachziehen konnten. Sind die Schmerzen direkt im Handgelenk, dann geh mal zu einem Arzt.