Ergebnis 1 bis 15 von 44
Thema: Mein morgentliches Problem
-
27.11.2005, 22:37 #1
Mein morgentliches Problem
hallo an alle
ich habe eine frage bezüglich meines problems. und zwar komme ich morgens wirklich NIE rechtzeitig aus dem bett. komme daher immer zur spät zur schule und kann NIE frühstücken. wenn ich um 8:00 schule hab steht ich immer erst um 7:15-20 auf dann ab unter die dusche und losgehts schon.
esse dann meistens erst um halb 10 das erste (wenn überhaupt) oder frühstücke heimlich unter der schulbank
kennt ihr dieses problem? wenn ja wie löst ihr das? denn einfach austehen geht bei mir nicht
will morgens unbedingt frühstücken weil ich da nen tollen shake habe aus:
150gr Haferflocken
75g strenghtfood Wheight Gainer
20-25 ml Rapsöl
100gr Magerquark
und der hat ja schon einiges insich und der würde mir sicher auch beim zunehmen eine gute tagesgrundlage verschaffen!
also wie siehts aus? habt ihr tipps für mich? wäre euch sehr dankbar
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.11.2005, 22:48 #2wie löst ihr das?
-
27.11.2005, 22:50 #3
ich will echt nicht dumm kommen, aber findest das nicht en bisschen arg hohl sowas zu posten?
immer wenn ich kaba trinke sticht mir was ins auge, weil der löffel noch in der tasse steckt...
lass dir halt ne infusion legen, die dir das zeug pünktlich um 7 in die blutbahn laufen lässt.
das ist allemal einfacher als 20 min früher aufzustehen...
-
27.11.2005, 22:51 #4also wie siehts aus? habt ihr tipps für mich? wäre euch sehr dankbar
Da gibt es kein Geheimrezept, es mangelt allein an deiner Disziplin, da du dem warmen Kuschelbettchen dem Aufstehen den Vorzug gibst.
Aber das kann man sich nun einmal nicht erlauben, so lange man kein Student oder Beamter ist!
Im Zweifelsfall eben früher ins Bett gehen, oder Mutti bescheid sagen dass sie einen mit einem kalten Spritzer Wasser (alternativ geht auch Decke klauen) wecken soll.
Wenn ich es mal ähnlich schwer habe, zwinge ich mich sofort aufzustehen, ziehe mir einen Badmantel an und gehe erst mal raus auf den Balkon. Tief durchatmen und und man ist wach (besonders im Winter).
Wenn ich nackt auf den Balkon steige und den Lachs in den Wind halte, sind die Leute in den Wohnungen gegenüber auch gleich wach. Super Sache also.
edit:
ich will echt nicht dumm kommen, aber findest das nicht en bisschen arg hohl sowas zu posten?
-
27.11.2005, 22:52 #5
DISZIPLIN !
nein, also ich denke mal dieses Problem haben etwa 80 % aller Menschen, dass es ihnen schwer fällt zu so früher Stunde aus dem Bett zu gehen, besonders wenns draußen so kalt und dunkel ist und das Bett gerade so angenehm warm.
Also bei mir hat sich das verbessert seitdem ich nen Radiowecker hab und dort dann immer relativ laut musik an hab was mich erstens wach machz und zweitens wach hält. Außerdem mache ich immer direkt licht an im Zimmer(hab den Schalter am Bett). Das sind schonaml 2 Grundvorraussetzungen bei mir um überhaupt aus dem Bett zu kommen.
Außerdem würde ich über Nacht das Fenster leicht auf Kippe lassen, sodass ein wenig luft hereinkommt. Warme, sauerstoffarme luft macht auch müde und kalte, frische Luft munter.
Kaffe geht außerdem ganz gut.
Naja so wirklich den herrausragenden Wundertipp kann ich dir nicht geben. Ein bischen Disziplin gehört schon immer auch dazu. Ganz so hart wie meine Vorposter wollte ichs allerdings nicht formulieren
Gute Nacht
-
27.11.2005, 22:57 #6
Ganz einfach:
Abends: Shake machen+Duschen.
Morgens: Shake trinken und zu schule gehen.
-
27.11.2005, 23:00 #7
yo das mit fenster auf werd ich mal probieren das könnte klappen
ich glaub ich stelle mein radio für morgen einfach mal auf volume 20 und tu die fernbedienung in die küche legen neben welcher schon die zutaten für meinen shake bereit stehen
AB, nein ich finde es nicht "hohl" so etwas zu posten
Ronny Kohlmann, wird wohl an meiner disziplin liegen, hast da sicher recht. die ganzen sachen mit mutti (mittagessen, morgens wecken etc.) sind leider bei mir nicht mehr möglich
aber das mit dem raus auf den balkon stellen is ne klasse sache
-
27.11.2005, 23:03 #8
kontrolliere deinen schlafrhythmus.
lege feste zeiten fest, ins bett zu gehen und aufzustehen.
-
27.11.2005, 23:05 #9
yo danke für den tipp mama, habe selbst auch gemerkt das mein schlafrythmus wirklich sehr unkonstant ist. habe zum beispiel gestern bis 15:00 gepennt...
-
28.11.2005, 13:35 #10
Joar, das ist auch mein Problem. Das mit dem schlafen. Ich muss mir wohl nen radikalen Wochenplan machen, in dem alles durchgeplant ist. Dann sollte es funktionieren.
-
28.11.2005, 13:48 #11Zitat von Lumath
-
28.11.2005, 13:56 #12
Feste Schlafzeiten hätte ich im Schichtdienst auch gerne. Klappt aber auch so.
Ich glaube aber, das Problem aus dem Bett zu wollen, hat morgens jeder. Es gibt halt nichts schöneres, als einfach im Halbschlaf rumzudösen.
Tritt dir einfach mal in den Arsch. Wenn der Wecker klingelt, stehst du beim nächsten Mal kerzengrade und fertig. Hat was mit Disziplin zu tun. Oder denke daran, dass du dich jedes mal lächerlich machst, wenn du der einzige Lappen bist, der wieder zu spät in den Unterricht kommt.
Ich finde, es gibt nichts peinlicheres.
-
28.11.2005, 14:18 #13
zwing dich aufzustehen sobald der wecker klingelt... nicht nochma umdrehen (nur 5 minuten, dann steh ich aber auf!), denn das ist völliger blödsinn, da es dich auch nicht fitter macht als wenn du sofort aufstehst!!!
also, mein tip:
wecker an das andere ende des zimmers stellen... dann auf so laut stellen, dass du einfach aufstehen MUSST um ihn auszumachen!!! und danach gleich in die küche ans frühstück!
und NICHT wieder ins bett legen!!!
-
28.11.2005, 14:25 #14
wecker ans andere ende vom zimmer ist gut. hab mal so dumm gelegen das mein bein eingeschlafen ist un wollte damit zuerst aus dem bett...naja wach war ich auf jeden fal
-
28.11.2005, 14:29 #15
erinnert mich an die 1.klasse
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training